|
|
| Autor |
Nachricht |
Pitchriddick Full Member

|
Verfasst am: 06 Apr 2007 - 16:50:08 Titel: |
|
|
also wenn ich nicht mehr kann muss musik her, dann gehen noch ein paar stunden. auch bei musik kann man sich ganz gut konzentrieren, adrf halt keine deutsche oder andere sehr verständliche musik sein. am besten so soundtracks von filmen wie matrix 1 oder herr der ringe  |
|
 |
hannoi-jerome Junior Member

|
Verfasst am: 06 Apr 2007 - 16:51:40 Titel: |
|
|
hät richtig lust jetzt schön ein zu saufen
auch gerade erst mit geschichte angefangen und nach ner halben stunde eingeschlafen... |
|
 |
cääry Full Member

|
Verfasst am: 06 Apr 2007 - 16:53:29 Titel: |
|
|
| hmm hab heute vormittag bissl gemachr ,nu mach ich heute nix mehr ..kann ned den ganzen tag lernen ,irgendwann les ich nur noch was wovob ich eh nichts behaklte weil ich mich nicht mehr konzentrieren kann |
|
 |
reini_schwab Newbie

|
Verfasst am: 08 Apr 2007 - 18:59:30 Titel: |
|
|
| ~LöL~ hat folgendes geschrieben: | | Christian88 hat folgendes geschrieben: | ey leut macht euch net verrückt man muss net den ganzen tag lernen, lerne vlt 4 - 5 stunden am tag den rest mache ich was anderes mehr bringts auch net und denn klappt das schon. sogar unsere leherer ham zu uns gesagt wir sollen net den ganzen tag lernen.
vor allem verlangen die ja auch nix unmögliches von uns. das meiste kann man sich sowieso aus den ausgangsfällen ableiten.
also macht ruhig pausen und macht euch keinen zu großen kopf wegen dem Abitur alle die halbwegs im unterricht aufgepasst haben schaffen das auch.
In diesem Sinne
Don't worry be happy |
ROFL ist das geil. Hier posten anscheinend nurnoch leute die 4+ Stunden am Tag lernen und sich mit dem Abitur total gefordert fühlen. Jeder hier hat anscheinend 10+ Punkte in allen Fächern und fängt nach dem Abi ein Medizin Studium an. Allerdings kann ich nur sagen, dass ihr kläglich versagen werdet, denn wer schon fürs Abi 5 Stunden am Tag lernt und meint es ist wenig, der wird kein höherrangiges Studium schaffen, aber könnt euch ja mal für Malerei anmelden! |
Die meisten vergessen 2 ganz wichtige Tatsachen:
1. Es sind ganz normale Klausuren
2. Es wurden zu den Themen schonmal Klausuren geschrieben.
Das heißt, man hat schonmal für alle Themen gelernt und man muss sein Wissen nur wieder auffrischen, aber nicht komplett neu lernen.
Ich persönlich fange daher erst 5 Tage vor den Klausuren an zu lernen.
Aber bei Christian88 ist das auch so ein Spezialfall, der Klassenlehrer macht die Leute ganz verrückt. Ausserdem leidet die Klasse an chronischen Alzheimer
Gruß |
|
 |
miezekatz Full Member

Anmeldungsdatum: 04.04.2007 Beiträge: 82 Wohnort: bei mama ^^ an der nordsee
|
Verfasst am: 09 Apr 2007 - 01:25:04 Titel: |
|
|
hmm... bei mir is das eher so, dass ich mir jeden tag sage: du musst langsman echt mal was tun, aber dann doch lieber den ganzen tag im internet rumopfer, musik höre oder weggeh. und wenn man dann hört, dass manche echt 6 stunden am tag lernen, bekomm ich ein richtig schlechtes gewissen.
was ich scheiße finde is wenn hier manche sagen: oh, ich fang erst 2 tage vorher an, stellt euch mal nicht so an! manchen kommt der stoff halt zugeflogen und manche müssen es sich hart erarbeiten, deswegen hab ich auch vor nem schnitt von 2,5 mehr respekt als vor 1,5 wenn ich weiß, dass der schüler sich für 2,5 richtig angestrengt hat und der von 1,5 einfach nur natürliche begabung ist.
mein fehler ist ganz klar meine fächerkombination: wenn man noch nie gut lernen konnte nehmt auf keinen fall geschichte als lk und religion als p3  |
|
 |
reini_schwab Newbie

|
Verfasst am: 09 Apr 2007 - 12:07:14 Titel: |
|
|
| Zitat: |
und wenn man dann hört, dass manche echt 6 stunden am tag lernen, bekomm ich ein richtig schlechtes gewissen. |
Du bist wie 85% aller anderen Schüler. Sie hören von anderen, dass diese x Stunden am Tag lernen und versuchen dies dann zu kopieren.
Habt ihr eigentlich keine eigene Meinung? Sich von sowas zu beeinflussen lassen zeugt von innerer Unsicherheit.
| Zitat: | | oh, ich fang erst 2 tage vorher an, stellt euch mal nicht so an! manchen kommt der stoff halt zugeflogen und manche müssen es sich hart erarbeiten, deswegen hab ich auch vor nem schnitt von 2,5 mehr respekt als vor 1,5 wenn ich weiß, dass der schüler sich für 2,5 richtig angestrengt hat und der von 1,5 einfach nur natürliche begabung ist. |
Gut, wenn man die 2 Jahre davor kein Stück für die Schule getan hat, muss man wohl oder übel alles selber lernen. Deshalb sollte man im Unterricht immer am Ball bleiben, aber dafür ist es für dich jetzt ehh schon zu spät. |
|
 |
Sojobo Full Member

|
Verfasst am: 09 Apr 2007 - 12:19:41 Titel: |
|
|
Jop. Ich hätte mir auch fast schon Panik gemacht, weil alle anderen schon Wochen vorher angefangen haben, zu lernen. Aber dein eigenes Lernverhalten ist maßggebend für dich und nicht das, der anderen. Wenn du meinst, 2 Tage reichen, dann reichen sie. Bei mir reichen 2 Tage (außer in Mathe, aber da tu ich ja auch mehr als 2 tage vorher was-.-)
Ist einfach nur Auffrischung der längst behandelten Themen, mehr nicht. Ich denk, wer wochenlang 5 Stunden (nochmal *LOL*) täglich intensiv lernt, wird sich solche Panik machen, dass die Blackout- Rate da wesentlich höher ist, als bei solchen, die locker an die Abiprüfungen rangehen. Ganz lässig sollte man natürlich auch nicht ran gehen, aber Hysterie bringt einen nicht weiter.
Ich bereue nur, dass ich seit der 9. Klasse fast nie Hausaufgaben gemacht hab. Das hätte mir weiterhelfen können^^ Naja, 2,4- 2,0 wird schon passen.
Keep cool  _________________ Sojobo
Was Dich nicht umbringt, macht Dich stärker! |
|
 |
Tini88 Full Member

Anmeldungsdatum: 03.04.2007 Beiträge: 118 Wohnort: Umzug läuft. Lübeck!
|
Verfasst am: 09 Apr 2007 - 12:49:48 Titel: |
|
|
| Lost Actor hat folgendes geschrieben: | 6 Wochen vorher angefangen? Von morgens bis abends? Wäre bei mir gar nicht gegangen. Habe erst seit Freitag Ferien und davor standen noch andere Klausuren an.
|
bei mir auch nicht... die klausuren vom 4. semester waren so eng gepackt (9 klausuren auf 3 wochen und dann bei meiner fächerkombi 2mal montag, dienstag und mittwoch ) und so nah an den osterferien, dass ich erst so 1 monat vor meiner 1. klausur anfangen konnte - letzte klausur in 13/2 am 12.3. und 1. abiklausur am 14.4.
deswegen geht das lernen bei mir auch über stunden... fächerkombi LK chemie, LK englisch, P3 politik (schööönes lernfach ) und P4 franze.. wobei ich für P4 noch nix gemacht hab!!! _________________ Schakkeline, komm wech von die Regale, du Arsch!
ABI '07!!!!!!!!!! |
|
 |
miezekatz Full Member

|
Verfasst am: 09 Apr 2007 - 14:39:29 Titel: |
|
|
abgesehn davon, dass ich sehr wohl im unterricht am ball geblieben bin (was für jemanden der abitur machen will ja wohl auch selbstverständlich ist), muss man für fächer wie geschichte, mathe und religion halt ein wenig mehr lernen, bzw. wiederholen und auffrischen als beispielsweise für deutsch oder englisch.
ich weiß ja nicht was du für fächer und persönliche erwartungen an dein abitur hast aber ich bin nicht 12 jahre zur schule gegangen um jetzt im "endspurt" gar nichts zu machen.
mein lernverhalten ist im prinzip so, dass ich bis jetzt ein zwei tage vor normalen klausuren angefangen hab zu lernen und wiederholen, aber es ist ja wohl klar, dass das abitur KEINE normale klausur ist. zum einen ist es semesterübergreifend, zum anderen auch ein klein wenig bedeutungsvoller als eine vier stunden klausur in der 12.
trotzdem mach ich mich nicht verrückt, vertrau auf das was mir zwei jahre lang im unterricht erzählt worden ist. ich lass mich nicht davon verunsichern, wie lange andere lernen. ich könnte auch schreiben dass ich jeden tag sechs stunden lerne, stimmen tuts nicht. nur wer wircklich das durchhaltevermögen und die motivation dazu hat: respekt. |
|
 |
dironos Junior Member

|
Verfasst am: 09 Apr 2007 - 14:50:35 Titel: |
|
|
| Zitat: | | mein lernverhalten ist im prinzip so, dass ich bis jetzt ein zwei tage vor normalen klausuren angefangen hab zu lernen |
Bingo so gehts mir auch
ich meine unsere vorabi klausur in mathe war auch semesterübergreifend und da hab ich auch 2 tage vorher angefangen und es is trotzdem gut gelaufen
ich denke wer die letzten 2 Jahre wenigstens ein bisschen was gemacht hat bekommt das schon hin.
klar könnte man mit den abiturklausuren auch noch richtig was reißen (also den abischnitt) aber dazu steht mir leider meine faulheit im weg...naja was solls ...das wird schon _________________ Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
Mathe-LK
Erdkunde-LK
Biologie-GK
Deutsch-GK |
|
 |
miezekatz Full Member

|
Verfasst am: 09 Apr 2007 - 14:59:24 Titel: |
|
|
sieht bei mir echt genauso aus. aber irgendwie hab ich auch nicht sooo den ehrgeiz, jetzt ein super abi zu schreiben damit ich nachher anstatt nen schnitt von 2,4 2,2 hab
war die jahre durch immer eine recht gute schülerin, und angst durchs abi zu fallen hab ich nicht.
aber manche haben halt echt prüfungsangst und da finde ich leute, die das als lächerlich anpreisen, ein wenig unsensibel  |
|
 |
reini_schwab Newbie

|
Verfasst am: 09 Apr 2007 - 19:25:36 Titel: |
|
|
| Wir sind nur Realisten. |
|
 |
Katja87 Full Member

|
Verfasst am: 09 Apr 2007 - 19:30:55 Titel: |
|
|
hmm... ich steh an der kippe zwischen 2,3 und 2,2 kommt halt auf meine Prüfungsergebnisse an und da möchte man natürlich schon 2,2 erreichen.. dementsprechend lerne ich auch, ich mache mich gleub ich etwas verrückt, aber in maßen sodass es mich immer wieder auffordert statt zu gammeln halt zu lernen  |
|
 |
_=-LiSa-=_ Full Member

|
Verfasst am: 09 Apr 2007 - 22:19:59 Titel: |
|
|
die motivation möchte ich im moment auch haben
gibt mir jemand ein stück davon ab?? ; _________________ Abi NDS 2007
LK's: Deutsch [x]
Englisch [x]
P3: Bio [x]
P4: Geschichte
|
 |
cääry Full Member

|
Verfasst am: 09 Apr 2007 - 22:24:11 Titel: |
|
|
| ich will auch n bisschen abhaben *faulseiundnurrumchill* |
|
 |
SchellAnn85 Junior Member

|
Verfasst am: 09 Apr 2007 - 22:33:04 Titel: |
|
|
boah manche leute finden sich ja wieder SOOOO cool, weil sie nicht lernen..mein Gott, lasst die Leute doch lernen so viel sie wollen..das muss doch jeder selber wissen! Ihr könnt andere Menschen doch nicht danach beurteilen, wie viel sie lernen..das ist bei jedem verschieden und wenn einer nur 2 Tage vorher lernt..ja dann mach das, schön für dich!!
Man wird das ja dann sehen, wer es geschafft hat und wer nicht  |
|
 |
Memory1 Junior Member

|
Verfasst am: 09 Apr 2007 - 22:47:14 Titel: |
|
|
schaffen tuns wohl (fast) alle, die frage ist viel eher wie gut. _________________ LK1: Geschichte fertig
LK2: Physik ( ) 24.04
P3: Englisch fertig
P4: Politik 02.05 |
|
 |
_=-LiSa-=_ Full Member

|
Verfasst am: 09 Apr 2007 - 22:48:12 Titel: |
|
|
also ich find mich überhaupt nich cool dass ich bis jezz so unproduktiv gelernt hab^^ _________________ Abi NDS 2007
LK's: Deutsch [x]
Englisch [x]
P3: Bio [x]
P4: Geschichte
|
 |
cääry Full Member

|
Verfasst am: 09 Apr 2007 - 22:50:34 Titel: |
|
|
| _=-LiSa-=_ hat folgendes geschrieben: | | also ich find mich überhaupt nich cool dass ich bis jezz so unproduktiv gelernt hab^^ |
ich hab auch gelernt,aber ned so viel weil ich nur faul bin ,is aber ganz un gar nicht cool find ich ,eher traurig und dumm |
|
 |
Hannah_87 Junior Member

|
Verfasst am: 09 Apr 2007 - 22:53:38 Titel: |
|
|
ist bei mir auch so!!
in einer woche und 1 tag steht mathe an und ich hab etwas schiss und kein bock zugleich!!!
ich wieß ich schaffe es eh nicht alles durchzugehen, das motiviert einen ganz und garnicht...
naja abi schaffen werde ich denke auch mit "schlechten noten" aber ein sau geiles werde ich eh nicht schaffen. bin immer nur durchschnittsschüler gewesen! |
|
 |
d3ny0 Junior Member

|
Verfasst am: 09 Apr 2007 - 23:23:13 Titel: |
|
|
4-5 Std lernen am Tag? Ich lerne aller höchstens 2 Stunden am Tag und das ist mehr als ausreichend!
@Threadstaterin: Mach dir keinen Kopf. Lern so viel du willst und wenn du keine Lust mehr hast, lass es lieber. _________________ |Blog|last.fm |
Fächer: Englisch (LK) | Franze (LK) | Bio | Erkunde bilingual (mündlich) 12 Pkte |
|
 |
F4TIH Gast
|
Verfasst am: 09 Apr 2007 - 23:24:43 Titel: |
|
|
Leute kommt die letzten zwei/drei Wochen lernen dann ist alles zu Ende. Denkt einfach an die schöne Zeit danach, immer das Ziel vor Augen haben  |
|
 |
~LöL~ Full Member

|
Verfasst am: 10 Apr 2007 - 00:19:46 Titel: |
|
|
| cääry hat folgendes geschrieben: | | _=-LiSa-=_ hat folgendes geschrieben: | | also ich find mich überhaupt nich cool dass ich bis jezz so unproduktiv gelernt hab^^ |
ich hab auch gelernt,aber ned so viel weil ich nur faul bin ,is aber ganz un gar nicht cool find ich ,eher traurig und dumm |
überdeck das traurig dumme doch einfach mit ein wenig arroganz wie ich :/
fakt ist immernoch das nen abischnitt rein garnichts aussagt, und habe erst heute in der zeitung gelesen er sei "das beste maß, was sich derzeit bietet", rofl.
das das ganze system einfach nur schlecht ist, ist jawohl auch klar. bin in bio mit 4 vorbenotet obwohl ich die besten klausuren schreibe bin froh wenn ich abi hab und mich der ganze scheiss nichtmehr kümmern muss, ausser wenn leute beim zvs vorgezogen werden obwohl es schon klar ist das sie kläglich versagen werden, naja..
würde den lehrern ja nen rhetorik kurs im studium empfehlen damit der unterricht an deutschen schulen "etwas" interessanter wird.. |
|
 |
Mohawk Junior Member

|
Verfasst am: 12 Apr 2007 - 18:11:13 Titel: |
|
|
Wenn ihr keinen Bock mehr auf's Lernen habt, geht doch einfach mal raus an die frische Lust und genießt das schöne Wetter.
Bei mir persönlich hilft Auspowern in Form von Sport immer, wenn ich mich nicht mehr zum Lernen aufrappeln kann. Ein paar Kilometer laufen, dann is der Akku lehr und das Rumsitzen vor den Büchern fällt nicht mehr so schwer. _________________ LK I: Biologie
LK II: Chemie
P III: Deutsch
P IV: Geschichte
ABIlymp - Die Götter gehen |
|
 |
Anwen87 Full Member

|
Verfasst am: 12 Apr 2007 - 21:18:25 Titel: |
|
|
sport machen ? ....das habe ich ein jahr lang nicht gemacht das fang ich jetzt garantiert nicht an ^^
mir hilft ambesten ..frustessen ..während dem lernen und nen tee oder kaffee dabei ..und allein lernen tu ich eh nicht dazu bin ich zu unmotiviert und habe wohlweislich da ich um meine faulheit weiß ne lerngruppe mit ner freundin gegründet sodass man sich gegenseitig motoviert
un auch wenn das jetzt so klingen mag ..neeiiinn ich bin noch nicht auseinandergegangen ^^
lg _________________ L1 : Französisch
L2 : Musik
P3 : BIologie
P4 : Religion |
|
 |
Gottesschaf Senior Member

|
Verfasst am: 12 Apr 2007 - 21:38:38 Titel: |
|
|
| ~LöL~ hat folgendes geschrieben: | | cääry hat folgendes geschrieben: | | _=-LiSa-=_ hat folgendes geschrieben: | | also ich find mich überhaupt nich cool dass ich bis jezz so unproduktiv gelernt hab^^ |
überdeck das traurig dumme doch einfach mit ein wenig arroganz wie ich :/
fakt ist immernoch das nen abischnitt rein garnichts aussagt, und habe erst heute in der zeitung gelesen er sei "das beste maß, was sich derzeit bietet", rofl.
das das ganze system einfach nur schlecht ist, ist jawohl auch klar. bin in bio mit 4 vorbenotet obwohl ich die besten klausuren schreibe bin froh wenn ich abi hab und mich der ganze scheiss nichtmehr kümmern muss, ausser wenn leute beim zvs vorgezogen werden obwohl es schon klar ist das sie kläglich versagen werden, naja..
würde den lehrern ja nen rhetorik kurs im studium empfehlen damit der unterricht an deutschen schulen "etwas" interessanter wird.. |
schön das du das system kritisierst, wo das deine noten verbessern soll kannst du dich selber fragen  |
|
 |
|