Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Sex in der Ausbildung ja oder nein?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Sex in der Ausbildung ja oder nein?
 
Autor Nachricht
Dennismay1987
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 05.04.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2007 - 17:24:54    Titel: Sex in der Ausbildung ja oder nein?

Ich habe vor mich um einen Ausbildungsplatz als Goldschmied zu bewerben.
Hier ist erst mal der erste Versuch eines Anschreibens.
Dazu muss gesagt werden das ich bei den Betrieben wohl persönlich vorbeischauen werde!
Wär nett wenn sich das mal jemand anschauen und ggf. verbessern würde.

Liebe Grüße
dennis

Berlin, den 05.04.2007

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Goldschmied in Ihrem Betrieb


Sehr geehrte Damen und Herren,

Auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz bin ich per Internet auf Ihren Betrieb aufmerksam
Geworden.

Ich möchte eine Ausbildung als Goldschmied machen weil, mich die künstlerisch / kreativen Handwerksarbeit immer schon sehr gereizt hat. Des weiteren machte ich in meiner Schulzeit in Werkunterricht sehr gerne arbeiten mit Holz, Metall, Glas und Plastik ich bastelte draus Beispielsweise Puppen, Häuser, Kinder Spielzeug, meinchmal bastelte ich das auch für den Nachbar Kindergarten oder den alljährlichen Schul Trödelmarkt. Das hat mir immer sehr viel spaß gemacht die Handwerksarbeit mit den verschiedenen Materialien und Ihren Aufgabenfeldern zuarbeiten.

Ich besuchte die Realschule und beendete
Sie mit der Fachoberschulreife ( Mittlere Reife ).

Ich wäre ein Auszubildender der engagiert und mit rascher
Auffassungsgabe - Voraussetzungen, die in einem handwerklich-kreativen Beruf unerlässlich sind und die ich nach meiner Überzeugung erfülle.
Mir ist auch bewusst, dass ein angehender Goldschmied nicht nur eine geschickte Hand im Umgang mit edlen Werkstoffen, sondern auch im Umgang mit ihren anspruchsvollen Kunden besitzen muss.

Ich bewerbe mich bei Ihnen, da ich voraussetze, dass eine Goldschmiede Ihrer Größenordnung lernfähigen Nachwuchs nicht nur gern fördert, sondern auch, weil ich bei Ihnen die größte Chance habe, umfassendes Fachwissen vermittelt zu bekommen.
Ich bin 19 Jahre alt, ledig und halte mich für ausgeglichen und belastbar.

Ich habe sehr gute Kenntnisse mit PC / EDV sowie mit den Windows Betriebssystem und dem gesamten Microsoft-Office-Paket.

Würde mich sehr freuen, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, und ich mich
Ihnen persönlich vorstellen darf.

Dennis

Anlagen
1 Lichtbild
1 Lebenslauf
1 Zeugniskopie
tjaza
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2007 - 17:50:04    Titel:

willst du nicht noch ein paar threads aufmachen
und immer irgendwas mit sex in die überschrift schreiben,
weil du meinst es lesen dann mehr leute
kann sein, allerdings wirst du dann weniger den sachverhalt betreffende antworten bekommen
Abilasvegas
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2007 - 18:07:44    Titel:

Den Satzteil "in ihrem betrieb" weglassen

nicht "per" Internet, sondern im Internet

Kommafehler sind vorhanden

nicht "gereizt" sondern interessiert

nicht "machte" sondern mochte

Infos über Alter und Familienstand gehören in den Lebenslauf

Satzbau " ich würde mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch sehr freuen" (klingt schöner)

Tip:
Kurze Sätze verfassen
Korrektur lesen

die anderen Fehler korregiere ich später noch, ghe jetzt essen
Tina311
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 41
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2007 - 18:12:44    Titel:

Ich habe eine kleine Frage, die zwar schon ein-zwei Leute gestellt haben aber vielleicht gibst du ja einfach erst dann Antwort, wenn genug gefragt haben: Warum muss ich in 4 verschiedenen Foren deinen Thread lesen und in 3 davon mit "Sex" im Titel?

OK, es sehen mehr Leute in deinen Thread aber ehrlich: Wie viele Leute davon haben auch auf deine Frage geantwortet Question Laughing Question
PatrickHH
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 1573
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2007 - 18:44:27    Titel:

Eindeutig Jein.
sdddlt
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 26.03.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2007 - 19:24:06    Titel:

du wirst ja wohl mit dem sex noch warten können, bis du mit der ausbildung fertig bist, oder?
und wie heisst es so schön: Lehrjahre sind keine Herrenjahre!
eXecutor
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2007 - 23:43:52    Titel:

Ich würde ja was produktives antworten, weil mir ein paar dicke Fehler aufgefallen sind.
Aber ich bin eh schon genervt und wenn ich dann einen total gelogenen Thread-Titel lese, dann motviert mich das nicht sonderlich.

Sowas ist total arm und lächerlich, wenn man nen total falschen und gelogenen Thread-Titel verwendet, nur um Klicks zu erhaschen!

Denkst du ernsthaft, dass du dadurch einen einzigen Post mehr hast ?!

Nächstes mal so bitte:

"Sagt mal bitte Eure Meinung zu meinem Bewerbungsschreiben"

So.
AdamWeishaupt
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.12.2005
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2007 - 18:47:55    Titel:

OK, jetzt mal eine produktive Antwort:

Rosa Gartenzwerge essen Sellerie nur, während sie auf bengalischen Kühen reiten, unabhängig davon, ob ihre Bärte älter als drei Jahre sind und nach Tomaten riechen.

Sorry Dennis, aber 'ne andere Antwort hast Du mit Deinem Überschriftenmissbrauch nicht verdient. Trotzdem alles Gute bei der Ausbildungssuche.
AdamWeishaupt
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.12.2005
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2007 - 18:52:32    Titel:

Huch, wieso krame ich eigentlich diesen uralten Thread wieder hervor? Na ja, jetzt ist's zu spät.
Voddy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.09.2004
Beiträge: 2409

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2007 - 06:53:29    Titel:

AdamWeishaupt hat folgendes geschrieben:
Huch, wieso krame ich eigentlich diesen uralten Thread wieder hervor? Na ja, jetzt ist's zu spät.


Wenigstens war die Antwort genial Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Sex in der Ausbildung ja oder nein?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum