Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

ein semester studiert - wieder ins erste fachsemester?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> ein semester studiert - wieder ins erste fachsemester?

Autor Nachricht
nextselection
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2007 - 13:50:20    Titel: ein semester studiert - wieder ins erste fachsemester?

hi

ich habe ein semester wiwi studiert und an der uni bei der ich das angefangen habe gefällt mir das studium überhaput nicht und daher bin ich nach 3 monatn nicht mehr hingegangen und keine scheine gemacht.

ich habe mich nun erkundigt und zwei unis gefunden deren verlauf mir absolut zuspricht und ich sehr gerne dort wiwi studieren würde.

nun meine frage:
kann ich mich in diesen unis für das erste fachsemster einschreiben oder muss ich ins 2. da ich das studium ja schon mal studiert habe.

danke im voraus
lithium84
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2007 - 14:18:36    Titel:

da du die scheine damals nicht gemacht hats bleibt dir wohl nichts anderes übrig
nextselection
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2007 - 14:22:19    Titel:

echt ? na super

habe dann noch ne frage:

bei mir steht dann sicherlich bei hochschulsemester: 2

und fachsemester: 1

wird dann später auf meinem zeugnis stehen das ich woanders schon mal wiwi studiert habe oder bleibt das dann offen was ich im ersten semester gemacht habe??
nextselection
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2007 - 19:43:44    Titel:

ach kommt schooooooooooonnn. irgend einer muss mir das docj´h beantworten können???
pml
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2007 - 21:31:38    Titel: