Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

was steht alles auf dem zeugnis?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> was steht alles auf dem zeugnis?
 
Autor Nachricht
Mango
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.12.2004
Beiträge: 1168

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2007 - 13:59:02    Titel:

Jap aber wenns rauskommt... und sei es erst in 5 oder 10 Jahren hast Du ein Riesenproblem... das ists nicht wert, ehrlich wehrt am längsten Wink

Zum Thema:
Bei uns kannst Du bei der Anmeldung zum Diplom auswählen, ob die Anzahl der Fachsemester auf dem Zeugnis stehen soll.
Aber verbergen kannst Du, wie schon erwähnt wurde, deine tatsächliche Studiendauer sowieso nicht.
pml
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.04.2006
Beiträge: 1387
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2007 - 16:50:21    Titel:

Wie schon gesagt. Bis zu einem Jahr lässt sich mitunter mit Zivi oder Weltreise illegal verstecken, aber ein Jahr länger studiert haben, juckt in der Regel auch keinen Personaler. Kritisch wird es erst bei mehr als 2Semester über Regelstudienzeit und die kannst du nicht so einfach verbergen. Und Fragen wird man dich immer was du im Zivi/Weltreise gemacht hast, da musst du dann gute Antworten parat haben. Hau einfach rein mit dem Studium und dann passt das.

Ich finde es im übrigen totalen Schwachsinn, dass es keine Standards für Diplomzeugnisse gibt. Nicht einmal im Ausweisen der Noten. Manche geben nur an sehr gut, gut etc. und andere die konkreten Zahlen.

Ein anderes Indiz ist auch wann du dein Vordiplom gemacht hast, wenn man noch auf Diplom studiert. Das muss man nämlich mit einsenden. Damit wäre das Hauptstudium schon mal nicht mehr variabel. Und ob bei den neuen Bachelorzeugnissen nicht doch die Semester drauf stehen. Mal sehen...


http://www.ku-eichstaett.de/Fakultaeten/WWF/studium/pa/ordnungen/HF_sections/content/Pruefungsordnung%20BWL%2024%20Juni%202002.pdf

In §24 ist dies z.B. bei uns geregelt. Schau halt in deiner Prüfungsordnung und du bist schlauer. Bringt dir ja nichts, wenn deine Uni auch diesen Passus hat.
nextselection
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.01.2007
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2007 - 18:07:11    Titel:

ja ich hoffe mal das es mit einem semester nicht so tragisch sein wird. is halt die angst da uns allen hartz 4 im nacken sitzt^^
sliderbp
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 1488

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2007 - 18:17:28    Titel:

Also mit nem ordentlichen Studium (notenmäßig, fachmäßig) muss mann sicher nicht die große Angst vor Harzt4 haben nur weil man ein Semester länger gebraucht hat. Sowas ist nix Besonderes, kommt sehr häufig vor.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> was steht alles auf dem zeugnis?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum