Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

geldanlagen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> geldanlagen
 
Autor Nachricht
deserter
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 445

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2007 - 09:21:30    Titel:

.


Zuletzt bearbeitet von deserter am 28 Jan 2012 - 13:52:10, insgesamt einmal bearbeitet
ppoldi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge: 2445

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2007 - 15:20:59    Titel: Re: geldanlagen

deserter hat folgendes geschrieben:
hi leute!

da sich hier ja einige tummeln die etwas von finanzen verstehen oder dies zumindest behaupten, poste ich hier mal diesen thread.

ich möchte ab dem sommer (03.07.07) mein geld besser anlegen als zur zeit.
habe daher mein quartalsparkonto bei der postbank gekündigt.
nun stellt sich mir die frage wie ich es am besten investiere.
wieviel prozent in tagesgeld, wieviel in fonds, wieviel in aktien usw.

da banken nicht beraten sondern vor allem verkaufen wollen möchte ich mich nun selbst informieren, ist schließlich mein geld um das es geht.
so pseudo geschichten wie finanz ausgaben des focus usw halte ich auch für nicht geeignet.

ich will jetzt auch nicht ein halbes studium machen (bwl kommt ja sowieso ab dem ws) aber mich halt gut informieren. z.b. über anlageformen und portfolios an sich...

wäre nett wenn ihr gute links und bücher empfehlen könntet und allgemein tipps abgeben würdet...
schonmal thx =)



eine Mischung aus Anleihen und Indextrackern (ETFs, Zertifikate oä) wird weithin als optimal angesehen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> geldanlagen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum