Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

BWL Studium(Gesundheitswesen)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> BWL Studium(Gesundheitswesen)
 
Autor Nachricht
Train
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2007 - 15:45:17    Titel: BWL Studium(Gesundheitswesen)

Hey

Also ich habe da eine Frage. Very Happy
Da ich in diesem Sommer mein abi mache und auch weiß, was mein Traumberuf ist, heißt es nun für mich zu schauen wie ich diesen Traum umsetzen kann. Mein Traumberuf ist "Krankenhausmanager".

Ich werde voraussichtlich ein abi um 3,0 machen(eher drüber als darunter). Am liebsten würde ich ohne Ausbildung direkt den Studiengang studieren, der mein Ziel ansteuert.

Zum einen weiß ich davon, dass es in Osnabrück(FH) den Studiengang BWL im Gesundheitswesen gibt, der exakt so aufgebaut ist, dass der Beruf "Krankenhausmanager" angepeilt wird. Nun habe ich nach Kontakt zur FH erfahren, dass der NC ungefähr bei 2,5 läge. Mein Abi wird wohl schlechter. Rolling Eyes

Gäb es anderweitg die Möglichkeit vom 1. Semester an ein krankenhausspezifisches Studium zu machen.?

Ich weiss, dass es auch die Option gibt, BWL zu studieren um dann mit Hilfe der Wahlfächer "krankenhausökonomisch" zu wählen.
Doch das suche ich nicht. Confused

Kennt ihr Studiengänge, die meinen Vorstellungen entsprechen?

Gruß
Sebastian
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2007 - 16:05:37    Titel:

www.hochschulkompass.de und www.studieren.de bieten Suchfunktionen mit denen du mal nach Studiengängen suchen kannst, die du dir vorstellst.
Gottesschaf
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.03.2007
Beiträge: 2211

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2007 - 18:19:11    Titel:

An der Frankfurt School of Finance & Management gibt es soweit ich weiß einen MBA-Kurs der nur auf Hospitalmanagement fixiert ist.
gigatain
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2007 - 18:40:31    Titel:

Was spricht denn dagegen erst BWL zu studieren und sich dann den Schwerpunkt in diese Richtung zu legen?

Wäre doch am besten so..
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> BWL Studium(Gesundheitswesen)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum