Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

lineare Unabhängigkeit von Funktionen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> lineare Unabhängigkeit von Funktionen
 
Autor Nachricht
stephan S.
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Jan 2005 - 21:30:12    Titel: lineare Unabhängigkeit von Funktionen

Wer kann helfen?
Wie kann man die lineare Unabhängigkeit der folgenden Funktionen
beweisen:

(a) 1, sin x , cos x

(b) x^(alpha_1), ....., (x^alpha_n) für ein n E N, wobei alpha_1 E R (i=1,....,n) und a_i ╪ a_j (i ╪ j).
algebrafreak
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 4143
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2005 - 22:45:33    Titel:

Beispielhaft für a) So weit ich mich erinnern kann, setzt Du einfach drei geeignete Werte ein und weisst nach, dass die Vektoren, die aus den Auswertungen der Funktionen rauskommen linear unabhängig sind.

Ich weiss aber, dass ich mit anderen Übungsbetreuern damals über diese Aufgaben lange gestritten haben, weiss aber nicht mehr worum es ging.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> lineare Unabhängigkeit von Funktionen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum