Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Welche Lks wählen? (Hes)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Welche Lks wählen? (Hes)
 
Autor Nachricht
Desalia
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.03.2007
Beiträge: 130
Wohnort: Nordhessen

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2007 - 08:13:59    Titel: Welche Lks wählen? (Hes)

HI Leute,
ab nächsten Jahr gehe ich auf die Oberstufe weiß aber noch nicht welche Lks ich machen soll, auch wenn es ja erstmal nur Vorleistungskurse sind.

1.Glaubt ihr es ist sinnvoll in der 11 mehr als 2 zu machen?

2. Was haltet ihr von Chemie oder Physik als Leistungskurs?

Ich habe gehört in Physik braucht man viel Mathe und würde somit ohne Mathe-Lk nicht durchkommen. Das Problem ist Chemie, Physik und evt. Bio und Mathe sind die einzigen Fächer die ich einigermasen kann.
Ich hatte auch noch an Kunst, Sport oder Musik gedacht, aber gerade in Kunst oder Musik muss man eigentlich nur Geschichte lernen oder?

Danke schonmal für eure Antworten!
Plaupi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2007 - 20:08:34    Titel:

also kunst is richitg cool und sport auch als lk... bio ist der letzte obermist... aber vll bin ich da auch ein bischen voreingenommen^^ da musst du am ende so viel lernen.. das ist das fach mit den miensten vorgaben. und achte auf jedenfall welche lehrer du bekommst, das ist sehr wichtig, ich dachte nämlich es sei wegen zentralbai eh egal, aba nix da.. also viel glück Wink
impossible
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 13.04.2007
Beiträge: 76
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2007 - 20:13:12    Titel:

also ich würde auf jeden fall danach gehen was dir spaß macht...und dann kann man halt noch dazwischen entscheiden...ob du ein lern.mensch bist...dann sind sowas wie geschichte, bio ganz gut...wenn du gut logisch denken und allgemein gute mathe kannst...dann halt mathe,physik...kunst ich auch ganz cool...vor allem,wenn man sich dafür bisschen interessiert...und sooo viel geschichte ist es gar nicht..man bespricht halt viele bilder und künstler....
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Welche Lks wählen? (Hes)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum