Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Was soll ich studieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Was soll ich studieren

Autor Nachricht
pes5
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2007 - 12:31:15    Titel: Was soll ich studieren

HI@all!

Werde wohl nach dem Abi studieren, die frage ist nur was^^
werde wohl nur 3,2-3,4 im schnitt haben Sad
jedenfalls dachte ich so die richtung Maschinenbau und Informatik.
Was meint wäre sinvoll im mom zu stud.^^???
Sojobo
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2007 - 13:17:47    Titel:

http://www.was-studiere-ich.de/fragen.php
Guck, was es für Fächer gibt, die in deinem Interessensbereich liegen und mach dich dann schlau, was du davon studieren möchtest und für was man einen guten NC braucht. Die kannste ja dann gleich ausschließen und dann ist die Auswahl nicht mehr so groß und die Wahl wird leichter für dich Wink

Studier nur nicht irgendwas (wie BWL z.B.), nur weil man die gesagt hat, dass du damit viel anfangen kannst. Studier was, was dich interessiert. Dann musst du deine Wahl nicht nach 10 Jahren bereuen.
pes5
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2007 - 13:31:49    Titel:

Normalerweise bin ich nen Mathefreak und müsste nen besseren schnitt haben, aber man kennt das ja mit den lehrern^^
prof_franke
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2007 - 09:13:52    Titel:

Zitat:
Studier nur nicht irgendwas (wie BWL z.B.), nur weil man die gesagt hat, dass du damit viel anfangen kannst. Studier was, was dich interessiert. Dann musst du deine Wahl nicht nach 10 Jahren bereuen.

Dies möchte ich unterstreichen. Vor etwa 15 Jahren haben viele davon abgeraten, Ingenieur zu werden, etwa fünf Jahre danach wurden diese händeringend gesucht. Das gleiche mit "Lehramt" vor ein paar Jahren....