Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Termin Winterprüfung 2007 - IHK Nordwestfalen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Termin Winterprüfung 2007 - IHK Nordwestfalen

Autor Nachricht
superfrosti
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2007 - 19:19:04    Titel: Termin Winterprüfung 2007 - IHK Nordwestfalen

Hallo Leute,

seit Anfang März steht die Verkürzung meiner Ausbildung (Industriekauffrau) auf 2,5 Jahre fest. Die Betrieb war sehr offen dafür und IHK ist informiert. Ich habe auch ein Bestätigungsschreiben erhalten, in dem als Prüfungstermin Winter 2007 angegeben ist. Soweit so gut. Allerdings bin ich jetzt unsicher, was den Prüfungstermin betrifft: auf der IHK-Homepage steht als Termin Anfang November (so auch zunächst die Info vom Betrieb). Eine Klassenkammeradin, die von vorherein einen 2,5-jährigen Vertrag hat, hat ihr Prüfung aber Ende September. Der Betrieb hat den Termin später ebenfalls auf September korrigiert, allerdings war er sich selbst nicht so sicher.
Gibt es irgendjemanden hier, der auch vor der IHK-Nordwestfalen eine Prüfung nach 2,5 Jahren macht und weiß jemand, wie viele Wochen/Monate vorher man über den Termin informiert wird?

Danke für eure Antworten
Exilim
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2007 - 21:09:55    Titel:

weiß nicht wann die winterprüfung in 07 ist aber kannst dich gerne mal bei mir melden wegen prüfungsunterlagen. icq: 136028219
mushy
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2007 - 12:55:38    Titel:

Die Termine sind eigentlich bei allen IHK's gleich.
Normalerweise sind die Winterprüfungen (schriftlich) immer Ende September, das stimmt schon. Wenn du den Termin jetzt noch nicht auf den HP's der IHK's findest, stehen diese vielleicht noch nicht genau fest, musst von daher warten.

Gruß mushy
superfrosti
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2007 - 17:11:32    Titel: selbst geholfen

Ich war es heute Leid und habe bei der IHK angerufen. Die nette Dame hat mir als Prüfungstermin den 6./7. November 07 genannt. Exclamation Das ist in diesem Jahr eine Sonderregelung, weil die Sommer- und Herbstferien der einzelnen Bundesländer so blöd liegen, dass im November der erste mögliche Termin für eine bundeseinheitliche Prüfung ist.
Wollte ich euch nur mitteilen, falls es außer mir sonst noch jemanden interessieren sollte.
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Termin Winterprüfung 2007 - IHK Nordwestfalen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum