Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Uni Jena
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Uni Jena

Autor Nachricht
matias
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2007 - 19:59:49    Titel: Uni Jena

Hallo

da ich bald meine zivildienst beende und mich endlich dazu entschlossen habe, jura zu studieren, suche ich zur zeit eine passende uni. ich hab ewig in euren sehr feinen, vorangegangenen threads gestöbert, nur leider nichts über die rechtswissenschaftliche fakultät in jena gefunden.
kennt jemand von euch einen (ehemaligen) jena-studenten oder hat jemand von euch sogar selbst einmal dort studiert und kann mir etwas über die studiensituation dort schreiben?

ich danke schonmal im voraus
LawRider
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2007 - 09:51:14    Titel:

Ich studiere gegenwärtig in Jena und kann die Uni wärmstens empfehlen. Sie liegt zu recht bei den Rankings weit oben.
Die Stadt ist schön, viele nette Menschen (vorallem Studenten) und die Uni ist im FB Jura neu (anders aks die HU) und gut ausgestattet. Auch die Profs sind zum Großteil in Ordnung.
Zwar ist die Uni vom Namen her nicht so groß wie die HU, die LMU, aber die steht den bekannten Unis absolut in nichts nach. Fünf von fünf Sternen für die Uni JEna im Fachbereich Jura!!!!!!!!!!!
ds112
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2007 - 10:21:34    Titel:

Hallo,

ich studiere an der Uni Rostock. Komme aber aus der Nähe von Eisenach.
Ich habe die beste Möglichkeit gleich 2 Fak. zu vergleichen.

Die Bibo in Jena ist der echte Wahnsinn. Hier muss ich ehrlich 1000 Pluspunkte vergeben. Wie du dann rausfinden wirst, ist eine Bibo sehr sehr wichtig.