Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

einstellungstest bei Rewe für verkäuferin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> einstellungstest bei Rewe für verkäuferin

Autor Nachricht
kleene16
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2007 - 14:31:51    Titel: einstellungstest bei Rewe für verkäuferin

heyhey, ich hab nächste woche nen einstellungstest bei rewe für den beruf der verkäuferin. des is mein aller erster einstellungstest ich hab riiiessen bammel, weil ich nich weis, was auf mich zu kommt. kann mir irgendjemand sagen, was da dran kommt?büdde!
lg kleene16
LadyJay
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2007 - 18:44:37    Titel:

Hey,
ich arbeite bei REWE. Du willst da ne Ausbildung machen oder wofür bewirbst du dich? Man wird doch nicht Verkäuferin. Man kann doch nur Einzelhandelskauffrau machen oder?
kleene16
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2007 - 20:32:16    Titel:

doch schon als ausbildung, des geht schon.
LadyJay
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2007 - 12:22:03    Titel:

Na ich kann mir nicht vorstellen, dass es für den Beruf als Verkäuferin einen Einstellungstest geben soll... Da brauch man ja nun nicht spezielle Fähigkeiten für.
Sunny-Honey22
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2007 - 20:06:21    Titel:

Habe auch bei Rewe/Penny als Verkäuferin gearbeitet und kann Lady Jay nur zustimmen, da braucht man keine speziellen fähigkeiten.

Da waren teilweise ein paar Blödbacken bei. Was natürlich nicht heißt, dass alle die dort arbeiten BLÖD sind (meine Schwester is noch da) und ich war ja auch dort Very Happy

Wenn du dich allerdings (was ich mal denke) für eine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau bewirbst, dann gucke doch einfach mal bei der Agentur für Arbeit unter BERUFENET, dort findest du eine ausführliche Beschreibung
LadyJay
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2007 - 21:12:29    Titel:

Na, dass alle Verkäuferinnen blöd sind würd ich nie sagen. Arbeite ja selbst seit 2 Jahren als Verkäuferin. Zwar nur neben der Schule als Nebenjob, aber trotzdem. Ich würd ja auch nicht sagen, dass alle meine Kollegen doof sind.
Sunny-Honey22
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2007 - 14:08:54    Titel:

Hab ich ja auch nicht gesagt Exclamation Wollte damit nur verdeutlichen, dass es nicht wirklich schwierig ist in diesem Beruf zu arbeiten (was das arbeiten mit dem Kopf bzw Gehirn bedeutet). Sagte ja auch, dass ich auch dort war und meine Schwester noch da ist und ich würde mich und sie jawohl kaum als Dumm bezeichnen.
jaysiii
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 05 Aug 2007 - 23:03:57    Titel:

also
es gibt zum einen eine ausbildung als verkäuferin (2jährig) und eine ausbildung zur kauffrau im einzelhandel (3jährig) wobei bei beiden ausbildungen die ersten beiden jahre identisch sind in der schule.
sind aber unterschiedliche ausbildungsberufe, kauffrau im einzelhandel ist einfach nur noch umfangreicher.
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> einstellungstest bei Rewe für verkäuferin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum