|
|
| Autor |
Nachricht |
superstar87 Newbie

|
Verfasst am: 12 Apr 2007 - 13:36:13 Titel: Englisch - Textanalyse (Language, structure, style) |
|
|
Hey, kann mir jemand sagen wie ich die Sprachanalyse in Englisch machen soll?! Es kommen ja so Fragen dran zur Struktur und auch immer hinsichtlich der Wirkung. Es wär echt lieb wenn ich Tipps, Ansatzpunkte und ähnliches zu "Structure", "language" und "style of writing" bekommen könnte. Für mich ist es auch schwer immer einzuordnen wo nun point of view gefragt ist und so. Vielen Dank schon mal  _________________ LK1: Geschichte
LK2: Englisch
P3: Mathe
P4: Chemie
Abi 07 - Elite braucht kein Motto |
|
 |
Shanelle Full Member

|
Verfasst am: 12 Apr 2007 - 13:39:55 Titel: |
|
|
oh ja, das würde mir auch echt weiterhelfen. wäre echt super,wenn das jemand beantworten könnte:) _________________ abi 2007 |
|
 |
GrvS Full Member

Anmeldungsdatum: 10.04.2007 Beiträge: 117 Wohnort: A. village//OS//NI//DE//EU
|
Verfasst am: 12 Apr 2007 - 13:43:33 Titel: |
|
|
Naja, was wollt ihr großartig hören?
Wen man was zum point of view bringen soll, steht das explizit in der aufgabenstellung.
language kann man grundsätzlich auf zwei arten analysieren: erstens die sprache selbst (wortwahl, aus welchen bereich die worte kommen, formal/informal/vulgar usw.) und dann stylistic devices.
Es dürfte aber in der Aufgabenstellung relativ klar werden, was man zu untersuchen hat. _________________ Adding a popular name to a quotation makes the quotation look more reliable
(Albert Einstein) |
|
 |
superstar87 Newbie

|
Verfasst am: 12 Apr 2007 - 14:10:39 Titel: |
|
|
Bei unseren Klausuren sollten wir immer language and structure untersuchen und was unsere Lehrerin alles wissen wollte, da wär ich durch diese Frage nie drauf gekommen. Text Type wollte die noch wissen und "tone" und ach was weiß ich alles. _________________ LK1: Geschichte
|
 |
GrvS Full Member

|
Verfasst am: 12 Apr 2007 - 14:18:30 Titel: |
|
|
Geh mal davon aus, dass die AUfgabenstellung recht konkret sein wird.
Beispiele vom letzten Mal:
LK1: "Examine the journalist’s attitude towards people such as the Valenzuelas by analysing his language."
--> Wertende Ausdrücke suchen. Also Wortwahl (hier waren positive Adjektive gefragt) und evtl. Struktur, wenn sie des Autors Meinung dargestellt hat.
LK2: "Analyse the mother-son relationship and the means the author employs to illustrate it. Concentrate on the narrative perspective and the choice of words."
--> Da steht ja ganz konkret, dass es um narr. perspective und Wortwahl geht.
GK1: "Examine how the daughter is characterized."
--> kA was im Text steht, aber ich glaub es ist recht klar, was zu suchen ist.
GK2: "Examine how the author presents the interaction between Rob and his mother. Make sure to refer to the language and the point of view.
--> Auch hier: sehr klar, was zu tun ist.
Nichtssagende Aufgabenstellungen wird es wohl nicht geben, denn die Verantwortlichen haben ne Menge Angst vor juristischen Folgen. _________________ Adding a popular name to a quotation makes the quotation look more reliable
(Albert Einstein) |
|
 |
Manili Full Member

|
Verfasst am: 12 Apr 2007 - 14:20:50 Titel: |
|
|
naja, sprachanalyse bedeutet halt welche "choice of words" der autor benutzt, ob sein stil umgangssprachlich oder formell ist und dann halt die "stylistic devices"
ich wollte gleich sowieso nochmal was zum sprachgebrauch und zu stilmitteln erarbeiten, kann das ja dann mal einstellen.. _________________ LK1: Englisch
LK2: Pädagogik/Psychologie
P3: Informations- und Datenverarbeitung
P4: Deutsch |
|
 |
superstar87 Newbie

|
Verfasst am: 12 Apr 2007 - 14:21:31 Titel: |
|
|
Okay, das baut mich schonmal auf Vielen Dank also erstmal _________________ LK1: Geschichte
|
 |
superstar87 Newbie

|
Verfasst am: 12 Apr 2007 - 14:23:09 Titel: |
|
|
| Manili hat folgendes geschrieben: | | ich wollte gleich sowieso nochmal was zum sprachgebrauch und zu stilmitteln erarbeiten, kann das ja dann mal einstellen.. |
Das wär sehr coooooooooooool xD _________________ LK1: Geschichte
|
 |
Manili Full Member

|
Verfasst am: 12 Apr 2007 - 14:24:53 Titel: |
|
|
dauert halt nur etwas... also n bisschen.. xD _________________ LK1: Englisch
|
 |
Rower Junior Member

|
Verfasst am: 12 Apr 2007 - 14:31:29 Titel: |
|
|
Moin!
Bei "Stylistic Devices"muss man doch "parallism" oder "anaphora" ausarbeiten oder? Weil wir sollten nie in den Lk-Klausuren stylistic devices rausarbeiten...
Wie habt ihr das denn immer aufgeschrieben? "in this newspaper article is an anaphora used/installed in line 8..." so vielleicht? Und kann/muss man auch schreiben, was für ein Wirkung diese Stylistic Devices im Hinblick auf die Meinung des Autors haben?
besten dank! |
|
 |
GrvS Full Member

|
Verfasst am: 12 Apr 2007 - 14:49:30 Titel: |
|
|
Also unsere Lehrerin meinte immer, wer nur Stilmittel auflistet kommt auf 6 Punkt. Darüber hinaus geht es erst, wenn man Aussagen über Intention bzw. Wirkung bringt. _________________ Adding a popular name to a quotation makes the quotation look more reliable
(Albert Einstein) |
|
 |
Rower Junior Member

|
Verfasst am: 12 Apr 2007 - 14:57:14 Titel: |
|
|
Danke!
Aber wenn jetzt gefordert ist, dass man nur den Style analysiert, muss man doch nur die stylistic devices plus intention rausarbeiten richtig?
Wenn gefordert ist, dass man die "language" untersucht, dann nur die choice of words und die sprache allgemein.
So hab ich das bisher verstanden... wie seht ihr das? |
|
 |
waldfee_88 Junior Member

|
Verfasst am: 12 Apr 2007 - 15:02:53 Titel: |
|
|
ne, also wenn bei uns nach language gefragt wird gehört da alles zu meines wissens nach:
-stylistic devices
-point of view
-tone
-atmosphere of the text
und naürlich choice of words... _________________ .........................................
P4: Musik
-------------------------------------
ABI 07 - A BIer auf den Erfolg  |
|
 |
Manili Full Member

|
Verfasst am: 12 Apr 2007 - 15:08:14 Titel: |
|
|
| Rower hat folgendes geschrieben: |
"in this newspaper article is an anaphora used/installed in line 8..." |
ACHTUNG!! GEFAHR!!
Anaphora sind nicht zählbar, genauso wie hyperbole, simile, und weitere
Besser is: anaphora is used in line 8 to put emhasis on the importance of non-smoking-areas... (blödes beispiel, aber naja...) _________________ LK1: Englisch
|
 |
Rower Junior Member

|
Verfasst am: 12 Apr 2007 - 15:26:02 Titel: |
|
|
@ Waldfee_88:
Ich hab im Erwartungshorizont der letztjhärigen Abiklausur(aufgabe I) nachgeguckt und da ist bei aufgabe 3 "Examine the journalists attitude towards people such as the valenzuelas by analysing his language) angegeben: tone, choice of words und structure.
Bei einem newspaper article kann man ja den point of view rauslassen, bei einem textauszug aus einer der drei bücher nicht.
Das Herausarbeiten von Stylistic Devices haben wir NIE gemacht und ich find das auch voll schwer dann in der Abiklausur zu machen...
Ich mache dann wohl hauptsächlich alles bis auf stylistic devices
Vielleicht könnt ihr mir paar beispiele geben, genauso wie Manili es gemacht hat, wie man zum Ausdruck bringen kann, wie der Author seine Meinung durch stylistic devices bestärkt....
VIELEN DANK! |
|
 |
Rower Junior Member

|
Verfasst am: 12 Apr 2007 - 15:27:12 Titel: |
|
|
@Manili: Danke noch mal für die korrektur  |
|
 |
waldfee_88 Junior Member

|
Verfasst am: 12 Apr 2007 - 15:27:56 Titel: |
|
|
naja kann sein, dass unsere lehrerin da immer nur so drauf wert gelegt hat wenn die anderen das auch meinen...
die hatte sowieso immer ihren eigenen stil der uns nicht wirklich gut aufs abi vorbereitet hat  _________________ .........................................
P4: Musik
-------------------------------------
ABI 07 - A BIer auf den Erfolg  |
|
 |
GrvS Full Member

|
Verfasst am: 12 Apr 2007 - 15:40:49 Titel: |
|
|
Also,
Die Aufgabe wird nie im Leben lauten, "Analyse the language". Das lässt viel zu viel Raum. Entweder es werden ein, zwei Aspekte gefordert, oder die Aufgabenstellung auf einen Absatz eingegrenzt.
Ohne Konkretisierung könntest man sich Stunden an der Aufgabe aufhängen.
Expressions:
tone my be serious, calm, sad, disappointed, depressed, cheerful, bitter, angry...
Irony
is directed against sb/attacks sb or sth/makes fun of sth
Metaphor:
a metaphor calls up a sense of
a metaphor callls forth associations of...
The author uses...as a metaphorical equivalent of..
Symbol:
A symbol represetns sth/stands for sth
A word means/suggests/stands for sth
A word evokes impressions of/calls forth impressions/conjures up images of...
The author uses/employs imagery _________________ Adding a popular name to a quotation makes the quotation look more reliable
(Albert Einstein) |
|
 |
Manili Full Member

|
Verfasst am: 12 Apr 2007 - 17:33:54 Titel: |
|
|
So, habs endlich geschafft...
http://rapidshare.com/files/25621158/hilfreiche_sachen_zur_textanalyse.pdf.html
Sicherlich ist da nicht alles drin enthalten, es soll nur ansätze bieten...
point of view, tone und athmosphere sind nicht mit berücksichtigt und von den stylistic devices hab ich auch nur ne kleien auswahl gemacht.. aber schaut selber
@rower gerade mit dn stylistic devices kannst du dir superviele punkte holen, weil es eigentlich total einfach das sprachlich gut aufzubereiten. und die stylistic devices zählen ja nicht in den inhaltsteil, sondern in den sprachteil, oder irre ich mich da? _________________ LK1: Englisch
|
 |
Rower Junior Member

|
Verfasst am: 12 Apr 2007 - 17:39:41 Titel: |
|
|
@ Manili: Dafür, dass du den Link reingepackt hast, kriegst du tausende *THUMPS UP*!!! Das ist ja mal richtig locker!
Danke noch mal!!!! |
|
 |
Niiina88 Full Member

|
Verfasst am: 12 Apr 2007 - 17:42:33 Titel: |
|
|
@ manili: na wenn die aufgabe ist stylistic devices rauszusuchen zählt das benennen von wirkung und art des stilmittels natürlich zum inhalt. halt nur wie du das verpackst mit hübschen worten und ausdrücken zählt dann zur sprache! _________________ LK1 Englisch
LK2 Politik
P3 Wirtschaft
P4 Bio |
|
 |
Manili Full Member

|
Verfasst am: 12 Apr 2007 - 17:53:38 Titel: |
|
|
okay, das war mir so nicht klar, aber ich finde das man gerade bei so eienr aufgabe richtig punkten kann...! Es ist so einfach ne vernünftige textanalyse zu schreiben wenn man die connectives drauf hat und die functions/effects der stylistic devices kennt... _________________ LK1: Englisch
|
 |
lafillenoire Full Member

|
Verfasst am: 12 Apr 2007 - 22:32:22 Titel: |
|
|
@grvs: Bei der Languageaufgabe zu Tortilla Curtain 2006, wo sind denn in dem Text die positiven Adjektive? Irgendwie sticht mir kein Wort ins Auge...  |
|
 |
Manili Full Member

|
Verfasst am: 12 Apr 2007 - 22:42:48 Titel: |
|
|
ich denke da kannst du nicht nur auf die adjektive achten. schon allein die überschrift sagt alles aus "embracing illegals" (übrigens gleichzeitig auch ein contrast )
ansonsten wörter wie young, upwardly mobile (l. 1) und textfragmente wie in line 8 "any U.S. consumer-products company would love to reach" und das zitat von Steven Conteraz in l. 30!
Tipp: Schau dir doch mal den Erwartungshorizont an! Da steht das wesentliche drin... _________________ LK1: Englisch
|
 |
lafillenoire Full Member

|
Verfasst am: 13 Apr 2007 - 09:15:46 Titel: |
|
|
Den Erwartungshorizont hab ich leider nirgends entdecken können bisher... Mist, die Aufgabe zur Language kann ich eigentlich auch komplett auslassen...  |
|
 |
GrvS Full Member

|
Verfasst am: 13 Apr 2007 - 09:16:41 Titel: |
|
|
| lafillenoire hat folgendes geschrieben: | @grvs: Bei der Languageaufgabe zu Tortilla Curtain 2006, wo sind denn in dem Text die positiven Adjektive? Irgendwie sticht mir kein Wort ins Auge...  | young, upwardly mobile, solidly middle class, putting in long hours, hoping to expand their business...
Zugegeben nicht alles adjektive. Aber diese Begriffe machen deutlich, dass der Autor den Einsatz und die Leistung der Valenzuelas anerkennt. Er beschreibt sie ja fast ausschließlich positiv. _________________ Adding a popular name to a quotation makes the quotation look more reliable
(Albert Einstein) |
|
 |
mia_b Junior Member

|
Verfasst am: 13 Apr 2007 - 09:43:23 Titel: |
|
|
zu stylistic devices fällt mir noch ein, dass meine Lehrerin es total toll fand, als ich mal in einer Klausur geschriebn hab, dass die Autorin ein 'personal example' nimmt, da man sieht dass sie emotional involviert ist und sich mit dem Thema beschäftigt hat....
ich finde stylistic devices auch extrem schwer, woher soll ich wissen, wie sone blöde alliteration oder anapher wirkt?! |
|
 |
lafillenoire Full Member

|
Verfasst am: 13 Apr 2007 - 10:17:23 Titel: |
|
|
Was genau ist eigentlich bei Structure zu untersuchen? Die Struktur des Textes, okay. Aber was für eine Wirkung kann ein bestimmter Aufbau eines Textes beispielsweise haben?
Sorry, für die 1000 Fragen, aber ich hab echt große Schwierigkeiten mit solchen Languageaufgaben... |
|
 |
GrvS Full Member

|
Verfasst am: 13 Apr 2007 - 10:38:27 Titel: |
|
|
verständlich, geht mir genauso!
Ich würde die art der argumentation untersuchen: abwägend, einseitig, nur pro-argumente auflistend und zum schluss contra-argumente nur kurz anhängen...
Ich wüsste aber auch nichts besonderes da reinzuinterpretieren. Allgemein würde ich sagen, structure soll die argumentation unterstützen...  _________________ Adding a popular name to a quotation makes the quotation look more reliable
(Albert Einstein) |
|
 |
lafillenoire Full Member

|
Verfasst am: 13 Apr 2007 - 10:46:03 Titel: |
|
|
okay, danke!
Na ja, wenn ich doch schon mal dabei bin **gg**:
Der tone eines Textes resultiert doch aus der "choice of words" oder? Sprich, wenn meinetwegen nur Schimpfworte benutzt werden ist der tone aggressiv, richtig?
Was schreibt man eigentlich, wenn weder Wörter negativ noch positiv connectiert sind... Dann hat der Autor ne neutrale Haltung zu dem Thema?!
Aaaach, wäre genial, wenn morgen ZUFÄLLIG keine Languageaufgabe drankommt...  |
|
 |
GrvS Full Member

|
Verfasst am: 13 Apr 2007 - 10:50:28 Titel: |
|
|
| lafillenoire hat folgendes geschrieben: | Der tone eines Textes resultiert doch aus der "choice of words" oder? Sprich, wenn meinetwegen nur Schimpfworte benutzt werden ist der tone aggressiv, richtig?
Was schreibt man eigentlich, wenn weder Wörter negativ noch positiv connectiert sind... Dann hat der Autor ne neutrale Haltung zu dem Thema?! | Würd ich auch so sehen. Tone ist im grunde ne charakterisierung der Atmosphäre...also sind Adjektive gefragt.
| Zitat: | Aaaach, wäre genial, wenn morgen ZUFÄLLIG keine Languageaufgabe drankommt...  | Die Hoffnung stirbt zuletzt  _________________ Adding a popular name to a quotation makes the quotation look more reliable
(Albert Einstein) |
|
 |
Manili Full Member

|
Verfasst am: 13 Apr 2007 - 10:52:51 Titel: |
|
|
| mia_b hat folgendes geschrieben: |
ich finde stylistic devices auch extrem schwer, woher soll ich wissen, wie sone blöde alliteration oder anapher wirkt?! |
naja, da gibt es halt so grundsätzliche funktions die man sich einafch nur merken mzusss (siehe http://rapidshare.com/files/25621158/hilfreiche_sachen_zur_textanalyse.pdf.html) _________________ LK1: Englisch
|
 |
lafillenoire Full Member

|
Verfasst am: 13 Apr 2007 - 10:56:59 Titel: |
|
|
Richtig, die Hoffnung stirbt zuletzt!  |
|
 |
Manili Full Member

|
Verfasst am: 13 Apr 2007 - 11:10:56 Titel: |
|
|
| lafillenoire hat folgendes geschrieben: | Den Erwartungshorizont hab ich leider nirgends entdecken können bisher... Mist, die Aufgabe zur Language kann ich eigentlich auch komplett auslassen...  |
Den Erwartungshorizont für das Americathema kann ich dir geben... Ansonsten habe ich nur noch die Aufgabe für die Fachgymnasien,... _________________ LK1: Englisch
|
 |
Kat87 Full Member

|
Verfasst am: 13 Apr 2007 - 11:12:22 Titel: |
|
|
kannst du den denn bitte mal on stellen?
interessiert mich auch mal...
aaaaaahh angst buh to bah
jaja so geht es mir gerade =) |
|
 |
Manili Full Member

|
Verfasst am: 13 Apr 2007 - 11:26:28 Titel: |
|
|
[url]http://rapidshare.com/files/25746620/LK_Engl-Abi2006.rar.html[/url] _________________ LK1: Englisch
|
 |
lafillenoire Full Member

|
Verfasst am: 13 Apr 2007 - 11:26:50 Titel: |
|
|
Ja, das wäre super!!!
Ich dreh hier auch am Rad. Konnte gestern schon nicht schlafen und heut werd ich mich mit Sicherheit mehrere Male übergeben müssen. *g
Aber eigentlich geschieht mir das recht. So wenig wie ich gelernt habe... |
|
 |
GrvS Full Member

|
Verfasst am: 13 Apr 2007 - 11:28:26 Titel: |
|
|
Ganz ruhig
Das wird ne ganz normale Klausur morgen, nur etwas länger.
Die wollen uns schließlich nicht alle durchfallen lassen, sondern uns das Abi geben, was wir verdienen  _________________ Adding a popular name to a quotation makes the quotation look more reliable
(Albert Einstein) |
|
 |
Santii Junior Member

|
Verfasst am: 13 Apr 2007 - 11:39:23 Titel: |
|
|
letztendlich sind diese menschen die das konzipiert haben ja auch total nett...glaub ich...hoff ich...  _________________ LK Politik
LK Englisch
P3 Geschichte
P4 Mathe |
|
 |
lafillenoire Full Member

|
Verfasst am: 13 Apr 2007 - 11:41:34 Titel: |
|
|
Ich freu mich schon darauf zu lesen, was ihr morgen alles schreiben werdet.  |
|
 |
Santii Junior Member

|
Verfasst am: 13 Apr 2007 - 11:45:03 Titel: |
|
|
ach ich hoffe einfach mal dass der text halbwegs verständlich und eindeutig is...
ich hasse uneindeutige texte, weil dann hat man so ne 50:50 chance, ob der jetz nett gemeint oder kritiserend is, und dann hab ich son talent dafür grundsätzlich das falsche zu nehmen
wagt es aber bloß nich hier morgen mögliche lösungen reinzuschreiben, und was wo richtig und was wo falsch...dann krieg ichn rappel :X _________________ LK Politik
LK Englisch
P3 Geschichte
P4 Mathe |
|
 |
GrvS Full Member

|
Verfasst am: 13 Apr 2007 - 12:08:37 Titel: |
|
|
| Santii hat folgendes geschrieben: | | wagt es aber bloß nich hier morgen mögliche lösungen reinzuschreiben, und was wo richtig und was wo falsch...dann krieg ichn rappel :X | Ich werd hier wohl ne weile mal nicht mehr reingucken. wahrscheinlich könnte ich sogar noch am nachmittag der klausur an den erwartungshorizont kommen, aber damit versaue ich mir unter umständen die nächsten Wochen/Monate... _________________ Adding a popular name to a quotation makes the quotation look more reliable
(Albert Einstein) |
|
 |
mia_b Junior Member

|
|
 |
Sunny882 Full Member

|
Verfasst am: 13 Apr 2007 - 13:41:44 Titel: |
|
|
| @ Underground: Wie würdest du denn an den Erwartungshorizont kommen? Arbeitet jemand aus deinem Bekanntenkreis in Lüneburg? |
|
 |
GrvS Full Member

|
Verfasst am: 13 Apr 2007 - 13:47:16 Titel: |
|
|
| Sunny882 hat folgendes geschrieben: | | @ Underground: Wie würdest du denn an den Erwartungshorizont kommen? Arbeitet jemand aus deinem Bekanntenkreis in Lüneburg? |
Falls ich damit gemeint sein sollte:
Nö, aber das macht auch nix. Diejenigen, die die Abituraufgaben erstellen, sind ganz normale Lehrer, die sich ein Paar mal pro Semester treffen, um Themen und Klausuren abzusprechen. Fachleiter heißen die glaub ich - nicht zu verwechseln mit den schulischen Fachobleuten.
Um an den Erwartungshorizont zu kommen, reicht es, Fachlehrer zu sein. Ich gehe davon aus (weiß es natürlich nicht), dass die Erw.-Horizonte mit den Klausuren in den Schulen ankommen. Und da kommt dann wohl jeder Lehrer dran... _________________ Adding a popular name to a quotation makes the quotation look more reliable
(Albert Einstein) |
|
 |
chuliciousz Junior Member

|
Verfasst am: 13 Apr 2007 - 14:05:58 Titel: |
|
|
[quote="GrvS"] | Sunny882 hat folgendes geschrieben: |
Um an den Erwartungshorizont zu kommen, reicht es, Fachlehrer zu sein. Ich gehe davon aus (weiß es natürlich nicht), dass die Erw.-Horizonte mit den Klausuren in den Schulen ankommen. Und da kommt dann wohl jeder Lehrer dran... |
ja da hast du recht hab heut deutsch geschrieben da war es auch so! |
|
 |
pöbel Newbie

|
Verfasst am: 13 Apr 2007 - 14:17:35 Titel: |
|
|
Vokabeln zur Textanalyse von Englischlehrer.de
alliteration - Alliteration
omniscient narrator - allwissender Erzähler
appendix - Anhang
allusion, reference - Anspielung
structure - Aufbau
message - Aussage
author's intention - Aussageabsicht
autobiography - Autobiographie
stream of consciousness - Bewusstseinsstrom
blank verse - Blankvers
ambiguity - Doppeldeutigkeit
dramatic irony - dramatische Ironie
narrator - Erzähler/in
narrative perspective - Erzählperspektive
fable - Fabel
character - Figur
sequel - Fortsetzung
footnote - Fussnote
genre - Gattung
poem - Gedicht
plot - Handlung
main character - Hauptfigur
editor - Herausgeber/in
radio play - Hörspiel
irony - Ironie
first-person narrator - Ich-Erzähler
comedy - Komödie
short story - Kurzgeschichte
onomatopoeia - Lautmalerei
leitmotif, theme - Leitmotiv
literary - literarisch
literature - Literatur
literary criticism
lyric poetry - Lyrik
fairy tale - Märchen
metaphor - Metapher
metaphorical - metaphorisch
monologue - Monolog
epilogue - Nachwort
sub-plot - Nebenhandlung
pastiche - Persiflage
prose - Prosa
protagonist - Protagonist
rhyme - Reim
rhyming couplet - Reimpaar
rhetoric - Rhetorik
novel - Roman
non-fiction - Sachliteratur
satirical - satirisch
setting - Schauplatz
secondary literature - Sekundärliteratur
stylistic device - Stilmittel
stanza, verse - Strophe
sentence construction - Syntax
play - Theaterstück
subject, topic - Thema
title - Überschrift
understatement - Untertreibung
simile - Vergleich
metre - Versmass
contradiction - Widerspruch
quotation - Zitat
to quote - zitieren |
|
 |
Azonia Newbie

|
Verfasst am: 13 Apr 2007 - 18:15:45 Titel: |
|
|
naja und da ich mal annehme wir dürfen das Oxford Wörterbuch benutzen, schaut mal auf seite 766 nach, da stehen die begriffe zumindest alle noch mal, zwar ohne nähere Erläuterung aber vielleicht hilft es euren Gedanken auf die Sprünge ;o)
Viel Glück für morgen.... |
|
 |
monotone Full Member

|
Verfasst am: 13 Apr 2007 - 18:26:46 Titel: |
|
|
da werf ich gern noch rein, dass auch oxymorons nicht unwichtig sind.
http://de.wikipedia.org/wiki/Oxymoron _________________ i remember the future / it was nothing quite like it is right now (31knots)
lk: englisch / kunst
p3: ev religion
p4: mathe |
|
 |
Kat87 Full Member

|
Verfasst am: 13 Apr 2007 - 18:50:38 Titel: |
|
|
wir bekommen doch ein wörterbuch
und in unserem Das große Oxford Wörterbuch stehen all diese Dinge drin! |