Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Welches Semester /UNI
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Welches Semester /UNI
 
Autor Nachricht
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2007 - 10:38:55    Titel:

Ne, es machen an anderen Unis auch definitiv Leute nach dem 8. Semester Examen, nur halt nicht so viele wie in Saarbrücken (vgl. BMJ-Statistiken).

Ich finde das System in Saarbrücken ganz gut (kenne auch einen, der dort studiert). Es ist zwar "hart und unerbittlich" Very Happy , aber

1. Man wird zum Lernen angehalten, denn wer will schon ein Jahr wiederholen?

2. werden diejenigen, für die Jura vllt. doch nicht das Richtige ist (mit faul hat das nichtmal was zu tun!) einfach sofort aussortiert, denn viele merken beim Wiederholen bestimmt, dass sie es lieber lassen oder haben kein Durchhaltevermögen mehr.

An den anderen Unis gibts dann viele, die sich so durchhangeln bis zur ZwP, dann ewig lange rumtrödeln und letzlich dann doch kein gutes Examen hinlegen.
Katz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2007 - 07:55:36    Titel:

Dass Leute an anderen Unis auch ihren Freischuss nutzen, kann ich bestätigen.
Ich habe selbst letzten Juli im 8.Semester an der Uni Frankfurt mein Examen gemacht.
LG Katz
m1c
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2007 - 22:38:30    Titel:

8. semester, LMU münchen (seit ss 2006; davor uni augsburg).
schwerpunkt: immaterialgüterrechte, wettbewerbsrecht, medienrecht.
auch freischuss. wird aber nix mehr. macht aber nix. Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Welches Semester /UNI
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum