Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Karteikarten Zivilrecht Münchhausen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Karteikarten Zivilrecht Münchhausen
 
Autor Nachricht
Alberthold
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2007 - 01:39:08    Titel: Karteikarten Zivilrecht Münchhausen

Hat jemand Erfahrungen mit dem Kurzkarteikartensystem von Münchhausen zur Examensvorbereitung gemacht.

Ist die auf den Kartekarten enthaltene Stoffmenge ausreichend und sinnvoll zur Examensvorbereitung oder zu knapp?


Schonmal Danke im voraus
Alberthold
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2007 - 17:48:51    Titel:

Hat hier keiner Erfahrungen mit solchen Karteikarten gemacht????
evermod
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2007 - 17:54:20    Titel:

Als alleinige Examensvorbereitung natürlich nicht ausreichend. Ansonsten aber ganz ok
BostonLegal
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 300

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2007 - 20:20:11    Titel:

Doch, man kann sagen, dass das Karteikartenprogramm von Münchausen & Partnern insgesamt gut ist. Was ich allerdings immer ein wenig als störend empfunden habe, waren die vielen Abkürzungen und Zusammenstauchungen von Wörtern - das war auf Dauer nicht unbedingt optimal, musste aber halt sein, um die Inhalte verdichtet auf die Karten zu bekommen. Im Ganzen lässt sich aber sagen, dass das Programm, vor allem im Zivilrecht, eine geeignete Vorbereitung auf das Examen gewährleistet.

Habe selbst aus allen drei Rechtsgebieten das komplette Programm, man lernt schon viel, wenn man sich systematisch dransetzt.

Die Klausuren muss man aber immer noch selbst schreiben, deswegen halt auch nicht vergessen, so viele Übungsklausuren unter Examensbedingungen wie möglich zu schreiben. Am besten 2/Woche.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Karteikarten Zivilrecht Münchhausen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum