Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie lange sind die Klausuren?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Wie lange sind die Klausuren?
 
Autor Nachricht
bene0222
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.04.2007
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2007 - 11:18:46    Titel: Wie lange sind die Klausuren?

Hi,

ganz doofe Frage... wie lang ist eine LK-Klausur? Und wie lang eine P3-Klausur? Ich bin der Meinung, dass man für P3 4 Zeitstunden (240 min.) Zeit hat und für LK 300 Minuten, also 5 Zeitstunden. Ein Kumpel behauptet aber, es wären 3h P3 und 5h LK.

Was stimmt denn nun?

Gruß, b.


Zuletzt bearbeitet von bene0222 am 13 Apr 2007 - 11:36:43, insgesamt einmal bearbeitet
darkwolf
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.03.2007
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2007 - 11:25:01    Titel:

hi!!

also lk klausuren dauern 6 stunden und p3 klausuren 4 stunden...
wobei ich glaube dass in der 6stündigen klausur die zeit,in der wir uns eine von den zwei vorgelegten klausuren aussuchen können(20 min?)mit inbegriffen sind.

lg darkwolf Wink
GrvS
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 117
Wohnort: A. village//OS//NI//DE//EU

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2007 - 11:26:55    Titel:

darkwolf hat folgendes geschrieben:
also lk klausuren dauern 6 stunden und p3 klausuren 4 stunden...
Wenn du Zeitstunden meinst, ist des definitiv nicht so.

Oben stand es richtig:
Lk 300 Minuten / 5 Zeitstunden,
P3 240 Min / 4 Zeitstunden.
Manili
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 88
Wohnort: Hameln

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2007 - 11:29:03    Titel:

und die einlesezeit zählt NICHT mit in die 300 bzw 240min mit ein!!!!!
GrvS
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 117
Wohnort: A. village//OS//NI//DE//EU

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2007 - 11:33:05    Titel:

Richtig. Insgesamt wird man länger da sitzen, denn neben der Einlesezeit gibt es ja auch noch eine schöne Belehrung vom Chef vor der Klausur.

Übrigens haben letztes Jahr bei uns einige fast eine halbe Stunde auf ihre Klausur warten müssen, weil das Netzwerk überlastet war, in das die Klausuren vom KuMi gestellt werden Very Happy
bene0222
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.04.2007
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2007 - 11:41:05    Titel:

Okay, es sind also 300 und 240 Minuten ohne Einlesezeit.

Beginn ist 8 Uhr, 20 Minuten Einlesezeit, also fängt man um 8:20 Uhr an und schreibt dann bis 13:20 Uhr bzw. 12:20 Uhr?
Manili
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 88
Wohnort: Hameln

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2007 - 11:53:00    Titel:

um 8 uhr wird man erst nochmal vom direx belehrt... dann fängt die einlesezeit an (sofern es keien probleme mit überlasten servern gibt,,, xD
ich plane ein, das esevt. bis 13.45 gehen wird... aber wir werdens sehen...
darkwolf
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.03.2007
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2007 - 13:30:46    Titel:

HI!!

natürlich habe ich keine zeitstunden gemeint..sondern schulstunden Razz

viel erfolg!!

ld darkwolf
GrvS
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 117
Wohnort: A. village//OS//NI//DE//EU

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2007 - 13:33:49    Titel:

Schön wärs. um acht gehts los!

Bei uns ist es 7:30. regulär.
CH/IF-LKler
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2007 - 13:51:13    Titel:

wieso vom direx belehren lassn? das is bei usn alle schon da passiert, wo wir zum abi überhaupt zugelasse wurden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Wie lange sind die Klausuren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum