|
|
| Autor |
Nachricht |
Christina3188 Junior Member

|
Verfasst am: 15 Apr 2007 - 17:57:44 Titel: |
|
|
Hab auch den Brief an die Familie gewählt, wegen der Darstellung seiner anti-idealistisch Meinung, die Büchner darin äußert... Der Fatalismus-Brief könnte im Eeeeeeeentferntesten was mit politischen Ansichten Büchners zutun haben....deutlich werden die aber eher im Woyzeck und noch viel mehr im Hessischen Landboten  |
|
 |
chillidasschaf Full Member

|
Verfasst am: 15 Apr 2007 - 18:00:30 Titel: |
|
|
Habt ihr denn konkret zu den politischen Ansichten soviel geschrieben? Ich hab nur das mit dem Auftstand gegen die Obrigkeit und Unterdrückung der Unterschicht durch die Oberschicht und so geschrieben.. _________________ Deutsch LK
Englisch LK
ev. Reli P3
Physik P4
ICQ 252522116  |
|
 |
schnabbeldabbeldu Junior Member

|
Verfasst am: 16 Apr 2007 - 18:58:54 Titel: |
|
|
ach scheiß..bei allen liefs gut nur ich habs voll verhauen man...fand die aufgabenstellung von vorschlag 2 aufgabe 1 total allgemein
"analysieren sie"..toll, dacht ich mir, was soll ich da analysieren????? hätten sie mal genauer definieren können..hätt da alles analysieren können, wie sprache erzählsystem,.... und jetz hab ich einfach zusammengefasst in 1...ärgert mich voll...vier monate gelernt und dann am operatoren gescheitert  _________________ Ersetze deine Ängste durch Zuversicht und Vertrauen.und dann lass los! |
|
 |
Lilli_chan Full Member

|
Verfasst am: 16 Apr 2007 - 19:19:58 Titel: Ich glaub das ging wohl voll daneben ? |
|
|
Also ich bin neu!
und habe das hier nach meiner Deutsch Lk (Abi) Klausur gelesen, weil ich nun halt auch unbedingt wissen wollte, was nun rein musste und was nicht.
Und so wie sich das anhört, habe ich es total gegen die Wand gefahren.
Habe auch den 2. Lk Vorschlag mit Jandl genommen.
Und zu ich habe totale Panik das ich zu wenig geschrieben habe, wenn ich da lese wie viele manch andere geschrieben habe. Bei mir sind es nur 8 Seiten geworden. Eine Muster Schülerin aus unseren Kurs ist sogar schon irgendwann nach der 4. Stunde fertig gewesen o.o
Unser Lehrer meinte noch das mit "Analyse" (vor allen weil bei den 1. Vorschlag "interpretiere") das gemeint ist was wir immer machen, nämlich, "Analyse und interpretiere ... " + eine Inhaltsangabe.
Eigentlich habe ich auch nur eine ausführliche Nacherzählung gemacht, erklärt was er damit meint und so. Aber ich habe z. B. gar nicht wirklich auf Sprache oder Sprachskepsis bezogen. Auch nicht was er mit den Text bewirken will oder an wen er gerichtet ist.
Und die Aufgabe zwei lief auch nicht so toll...
Und ne Auswahl war das ja wirklich nicht, kein Medea und darauf war ich vorbereitet, mit Sprachskepsis zusammen.
Im Übrigem sind wir im Lk 17 Leute. Von diesen haben 16 den zweiten Vorschlag genommen, nur einer den ersten. Nur mal so als rand Bemerkung |
|
 |
lysioform Newbie

|
Verfasst am: 16 Apr 2007 - 20:32:47 Titel: dankbar |
|
|
also ich muss sagen, dass es im lk wirklich alles dankbare themen waren.
ich hab mich für das gedicht "was geht wenn du bleibst" von nem jugoslawen entschieden, und hab auch ~1700 wörter geschrieben.
hatte vorher 12 punkte im schnitt, darf also 6 pkte abweichen (bei uns ist es zumindest so mit den 6 pkten, weil mathe fast alle letztes jahr in die mündliche mussten). meine schlechteste note war bisher in der klausur 7, sonst immer 12 und 13. also ach mir da keine unnötigen sorgen und werd auch bestimmt nicht in die freiwillige mübdliche gehen |
|
 |
cherrykiss1986 Junior Member

|
Verfasst am: 16 Apr 2007 - 22:29:20 Titel: |
|
|
| Bei uns zählt die erste Aufgabe 40 prozent und die ´zweite 60 |
|
 |
chillidasschaf Full Member

|
Verfasst am: 16 Apr 2007 - 22:33:22 Titel: |
|
|
| cherrykiss1986 hat folgendes geschrieben: | | Bei uns zählt die erste Aufgabe 40 prozent und die ´zweite 60 |
Bei welchem Vorschlag?
Hier meinten alle immer umgekehrt..
Wäre mir aber sehr recht, wenn die zweite mehr zählen würde  _________________ Deutsch LK
Englisch LK
ev. Reli P3
Physik P4
ICQ 252522116  |
|
 |

|
Verfasst am: 16 Apr 2007 - 22:35:38 Titel: |
|
|
| chillidasschaf hat folgendes geschrieben: | | cherrykiss1986 hat folgendes geschrieben: | | Bei uns zählt die erste Aufgabe 40 prozent und die ´zweite 60 |
Bei welchem Vorschlag?
Hier meinten alle immer umgekehrt..
Wäre mir aber sehr recht, wenn die zweite mehr zählen würde  |
habe auch den zweiten genommen ja mir auch habe aufgabe 1 total verhauen |
|
 |

|
Verfasst am: 16 Apr 2007 - 22:36:55 Titel: |
|
|
habe auch den zweiten vorschlag genommen
also eigentlich zählt die zweite aufgabe ja generell mehr aber habe meine lehrerin extra nochmal gefragt |
|
 |
JaggedJogi Full Member

Anmeldungsdatum: 31.03.2007 Beiträge: 67 Wohnort: Landkreis Hannover
|
Verfasst am: 16 Apr 2007 - 23:03:40 Titel: |
|
|
| Christina3188 hat folgendes geschrieben: | @ MAxil:
Das finde ich etwas komisch, dass du Medea eingebracht hast!
Habt ihr in der Schule nicht gelernt, dass man die gestellte Frage beantworten soll? Ich glaube, unser Lehrer fände es in den nächsten Wochen nicht so lustig, wenn er in der Textanalyse zu Jandl Verbindungen zu Medea fände Weil eben in der Aufgabe nicht stand, dass man seine Ausführungen mit uns bekannten Autoren verbinden soll
..... Gemein wäre es nur, wenn der Erwartungshorizont des KuMi eine Einbringung von Medea verlangen würde... das wäre SEHR GEMEIN! Weil eben davon nichts in der Aufgabe stand ^^
|
Ich bin endlich wieder ooonline (unser Internet lag lahm):
Obwohl ich nun wirklich nicht die Deutsch-Elite bin, finde ich es durchaus plausibel, Medea in der ersten Aufgabe einzubringen. Ich weiß nicht, warum du da so patzig im Ton wirst und meinst, dass man das "nicht beigebracht bekommen habe". Sorry, finde ich etwas in der Tonlage vergriffen!
Außerdem, warum sollte es gemein sein, wenn sie Medea in den Erwartungshozizont eingenommen haben SOLLTEN: in der Aufgabe stand KEINE EINZIGE Sache, die du anwenden solltest.....also wäre es auch denkbar, dass Medea verlangt wäre, nech?!
Bei mir lief es übrigens so lala....ich hoffe, am Freitag in Politik mehr abzusahnen  _________________ LK 1: Englisch (x)
LK 2: Deutsch (x)
P3: Politik (x)
P4: Biologie (x)
Ich habe fertig! |
|
 |
|