Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

beim Spicken erwischt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> beim Spicken erwischt

Autor Nachricht
BobbyG
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2007 - 14:46:28    Titel:

die kommentare sind in jeglicher absicht so gestaltet, wie zu sehn. in klausuren schreibe ich zustimmend wohl jeglicher erwartung in einer völlig anderen form und benutze ein nicht vergleichbares vokabular
P4: Griechisch
Sojobo
Full Member

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2007 - 17:33:44    Titel:

Naja, es sprechen die Spezialisten, was Hochbegabungen angeht. Merk schon, was die für Ahnung haben... das sind die selben, die Wissen mit Intelligenz verwechseln und diese anhand von Schulnoten festmachen wollen...

[sarkasmus]
Besonders der Strumpf scheint mir wirklich Ahnung zu haben.
[/sarkasmus]
(Nur für Dich so kenntlich gemacht, damit selbst Du es verstehst Wink)

Wie auch immer, mir ist die Lust vergangen, mich mit Pseudointelligenten auseinanderzusetzen. Es gibt nicht viel, was mich weniger aufregt.

Back to topic schlag ich mal vor Wink
Junior Member

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2007 - 17:57:31    Titel:

Schwarze Strümpfe hat folgendes geschrieben:

Gilt dies auch dann, wenn ich dir eine runterhauen will?
Unfug zu schwätzen ebenfalls.
Nur weil ein zu verurteilendes Verhalten nur einen geringen Schaden erwarten lässt, wenn es von einem Einzelnen begangen wird, heißt das nicht, dass der Einzelakt damit sittlich billigenswert wird. Wie oft soll ich das noch schreiben?
Wenn ich dir dein Pausenbrot klaue, bei dem sich deine Mama richtig Mühe gegeben hat, dann ist der Schaden für dich immer noch auszuhalten, weil du nicht verhungern wirst, und wenn du dir zwei Pausenbrote mitgenommen hättest, wäre es überhaupt kein Problem für dich. Dennoch ist es prinzipiell verwerflich, wenn ich dir das Pausenbrot stehle. Ist das so schwer zu verstehen?

1) Nein
2) Du gefärdest ddamit deine eigene Unversehrtheit
3) Darum geht es doch gar nicht. Warum gehst du davon aus, dass es niemand versteht? Ich habe es lange verstanden, mir geht es nur darum, dass es davon nicht besser wird, wenn sich alle selbst ans bein pinkeln, mkay? Außerdem solltest du an deiner Rhetorik arbeiten, diese Totschläger-Argumente sind ja echt grauenvoll Rolling Eyes
Junior Member

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2007 - 18:03:15    Titel:

okay, back to topic...

ja, ich krieg wohl auch ein 1,x abi... und ja ich hab auch gespickt, zwar nicht im abi, aber vorher ^^ und ich steh dazu... lol, ihr haltet mich jetzt für blöd... okay, aber dann solltet ihr einfach mal einsehen, dass das rumweinen hier nichts bringt und ihr in der minderheit seid. das soll nicht heißen, dass es das rechtfertigt oder besser macht, allerdings wird euch euer ehrenkodex auch nicht weiterbringen... außerdem ist spicken nicht alles! leute, wir sind nicht mehr in der os!! man kann sich so viele formeln wie man will aufschreiben, wenn man nich weiß wie man sie anwenden muss hilft alles nichts... Rolling Eyes
Olobaid
Junior Member

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2007 - 18:04:25    Titel:

Sstefan hat Recht: keiner hat eine Weste mit der Farbe einer Mg-Flamme Semikolon ein Freund von mir meinte gerade, Schwarzer Schlumpf braucht wohl einen flame-war, damit wir ihm das Einweisen ersparen können Semikolon Sojobo hat diesmal Wink Recht: back to topic

Zum Thema:
Ich habe mir zwar Spicker mitgenommen, bei der Vorbereitung aber dadurch auch gelernt, aber die Leute, die Englisch geschrieben haben sollten wissen, dass das absolut überflüssig war Laughing
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2007 - 18:45:38    Titel:

kleinkarriert hat folgendes geschrieben:
außerdem ist spicken nicht alles! leute, wir sind nicht mehr in der os!! man kann sich so viele formeln wie man will aufschreiben, wenn man nich weiß wie man sie anwenden muss hilft alles nichts... Rolling Eyes

Ein Blick ins Tafelwerk soll auch helfen hab ich gehört.... Rolling Eyes
Schwarze Strümpfe
Senior Member

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2007 - 20:34:16    Titel:

Sojobo hat folgendes geschrieben:
Naja, es sprechen die Spezialisten, was Hochbegabungen angeht. Merk schon, was die für Ahnung haben... das sind die selben, die Wissen mit Intelligenz verwechseln und diese anhand von Schulnoten festmachen wollen...

Ich find es ja putzig, dass du unseren spickenden Don Juan verteidigst, aber ist dir aufgefallen, dass du bis auf den Hinweis, dass Einstein faul und Bismarck mit Disziplinproblemen in der Jugend geschlagen war noch keinen sachdienlichen Beitrag geleistet hast?

Zitat:
[sarkasmus]
Besonders der Strumpf scheint mir wirklich Ahnung zu haben.
[/sarkasmus]
(Nur für Dich so kenntlich gemacht, damit selbst Du es verstehst Wink)

Das kannst du doch besser, das ist doch Kinderkacke hier.

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2007 - 20:38:54    Titel:

Olobaid hat folgendes geschrieben:
Warum gehst du davon aus, dass es niemand versteht?

Tut mir leid, dieser Eindruck drängt sich beim Lesen deiner Beiträge förmlich auf.

Zum Thema: Spicken ist Betrug, soweit sind wir uns einig. Es ist, da am Ende alle Abiturienten um Berufschancen und Studienplätze konkurrieren, Betrug zu Lasten der Kameraden. Wenn man diese - nun fast evidenten - Prämissen berücksichtigt, wie kann man dann noch davon ausgehen, dass das Spicken gerechtfertigt wäre?

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2007 - 20:40:53    Titel:

Sstefan hat Recht: keiner hat eine Weste mit der Farbe einer Mg-Flamme Semikolon ein Freund von mir meinte gerade, Schwarzer Schlumpf braucht wohl einen flame-war, damit wir ihm das Einweisen ersparen können Semikolon Sojobo hat diesmal

Sorry, Kleiner, du musst schon Deutsch reden ...

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2007 - 20:46:41    Titel:

Rofl.

Leute, geben wir dem Strumpf doch einfach Recht. Er hat Recht und alle anderen haben Unrecht und schreiben nur unsachlichen Unfug.

Wenn wir ihn in den glauben lassen, gibt er mit seinem pseudointelligenten Moralgebrabbel vielleicht endlich Ruhe Wink
Junior Member

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2007 - 21:03:13    Titel:

Spicken im Abi ist doch wohl das allerletzte.
Wer sich nicht einmal bei dieser letzten Klausur zutraut, Aufgaben eigenständig zu lösen, hat das Abitur doch wohl nun wirklich nicht verdient. Feigheit³!
Ich wünsche allen Spickenden, dass sie bei der nächsten Klausur schön auf die Schnauze fallen und erwischt werden... besser verdient habt ihr's nicht!
P IV: Geschichte

ABIlymp - Die Götter gehen
brusharoundthecorner
Full Member

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2007 - 21:07:02    Titel:

Zitat:
Spicken im Abi ist doch wohl das allerletzte.
Wer sich nicht einmal bei dieser letzten Klausur zutraut, Aufgaben eigenständig zu lösen, hat das Abitur doch wohl nun wirklich nicht verdient. Feigheit³!
Ich wünsche allen Spickenden, dass sie bei der nächsten Klausur schön auf die Schnauze fallen und erwischt werden... besser verdient habt ihr's nicht!

unterstütze ich genau so - ich denke, dem ist nichts mehr hinzuzufügen durch die gegner Wink

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2007 - 22:42:53    Titel:

Spicken ist sicher moralisch seltsam... aber mal ehrlich: macht man dadurch wirklich so viele Punkte gut?? Man kann sich doch nicht alles aufschreiben. Und die paar Punkte Unterschied, obs die am Ende bringen? Ich bezweifel es...
Olobaid
Junior Member

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2007 - 01:46:51    Titel:

Oh, es ist bestes Deutsch, so wie du es verstehen solltest, insofern du dein Abitur verdienst.

Erinnern wir uns doch an unsere Philosophen:
"Der Mensch ist der Feind des Menschen"
Außerdem werden wir uns jeden Tag aufs Neue dem Konkurrenzkampf stellen, wenn du es jetzt schon nicht verkraftest, solltest du gar nicht erst versuchen auf den Markt zu gehen.
Full Member

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2007 - 12:09:56    Titel:

RICHTIG. so und jetzt alle klappe halten, dass is ja nich zum aushalten mit euch. achso und wenn ich diesen kleinen teil nich hinzufügen, würde mir garantiert jemand sagen ich soll mich doch nich im forum aufhalten wenn ich mir die diskussuionen hier nich anhören will. ihr seid lächerlich !!!!!

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2007 - 12:21:26    Titel:

Erinnern wir uns doch an unsere Philosophen:
"Der Mensch ist der Feind des Menschen"

Ich glaube, du bist der erste, der Eich vergewaltigt hat, um sein Spicken zu rechtfertigen (wobei du zugegeben, auch Hobbes in freier Übersetzung sinnentstellt haben könntest).

Zitat:

Außerdem werden wir uns jeden Tag aufs Neue dem Konkurrenzkampf stellen, wenn du es jetzt schon nicht verkraftest, solltest du gar nicht erst versuchen auf den Markt zu gehen.

Es rührt mich, dass du dir um meine Chancen im "Konkurrenzkampf" solche Gedanken machst, und es erstaunt mich, welch abwegige Ideen manche pflegen, nur um nicht zuzugeben, dass Spicken ein ganz stinknormaler Betrug ist und als solcher natürlich kein Teil eines "Konkurrenzkampfes", sondern ein Bruch der Regeln dieses "Konkurrenzkampfes", wenn man ihn den annehmen will.

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2007 - 12:30:18    Titel:

Zitat:
Es rührt mich, dass du dir um meine Chancen im "Konkurrenzkampf" solche Gedanken machst, und es erstaunt mich, welch abwegige Ideen manche pflegen, nur um nicht zuzugeben, dass Spicken ein ganz stinknormaler Betrug ist und als solcher natürlich kein Teil eines "Konkurrenzkampfes", sondern ein Bruch der Regeln dieses "Konkurrenzkampfes", wenn man ihn den annehmen will.

Hmm, brichst Du denn nie die "Regeln des Konkurrenzkampfes"? Es gibt nun mal "Ungerechtigkeit" - und Du wirst keinen "moralisch perfekten" Menschen treffen.
Schwarze Strümpfe
Senior Member

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2007 - 12:38:24    Titel:

schafche hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Hmm, brichst Du denn nie die "Regeln des Konkurrenzkampfes"? Es gibt nun mal "Ungerechtigkeit" - und Du wirst keinen "moralisch perfekten" Menschen treffen.

Es geht hier weder darum, den moralisch perfekten Menschen zu treffen, noch alle die, die spicken oder gespickt haben, zu verdammen, sondern einzig darum, das Kind beim Namen zu nennen. Es gibt ja weiß Gott schlimmeres, als zu spicken, aber das sollte einen dann doch nicht dazu bringen, sich selbst in die Tasche zu lügen, und zu meinen, Spicken sei gerechtfertigt.

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2007 - 19:12:15    Titel:

mein gott, ihr habt probleme. der typ, der erwischt wurde tut mir leid. wenn es an mir liegen würde, würde ich ihm ne 2.chance geben.

muss doch jeder selbst wissen, ob man spicken will oder nicht!!!!

Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2007 - 23:37:19    Titel:

ey, ihr seit echt süß, wie ihr euch so aufregt Wink
mir ist es eigentlich wurscht, was mit dem spicker passiert;
wenn er ne zweite chance kriegt, glück gehabt, wenn nicht, selbst schuld.
spicken ist nicht wirklich ok aber moralisch auch nicht verwerflich weil jeder es in irgendeiner weise schon mal gemacht hat, sei es mündlich, schriftlich oder sonst wie. und wettberwerb is wettbewerb, auch mit faulen tricks und spickern. damit muss man immer rechnen, niemand geht 100 % ehrlich durchs leben.
auch eure pseudogebildete sprache ist einfach niedlich, wie ihr versucht euch gegenseitig durch eure möglichst "sprachlich eloquente" wortwahl zu beeindrucken und zu übertrumpfen, hihi

und um hier auch noch ein wenig zu klugscheißern: an den strumpf: "total" lässt sich nicht steigern Razz
P4 Bio
OnkelHorst
Full Member

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2007 - 23:37:48    Titel:

boah ey es geht echt immer noch weiter
Mr.MeToo
Junior Member

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2007 - 01:41:33    Titel:

is ja auch extrem lustig, was hier so von manchen reingeschrieben wird, von daher, labert ruhig mal alle weiter.
im endeffekt hat doch jeder seine eigene meinung in Bezug auf Betrügerein/spickerein, Moral usw... und jeder hält seine eigene Meinung und Ansicht darüber für die richtige und versucht alle anderen davon zu überzeugen.
ich für meinen teil kann nur sagen, dass jeder das für sich selbst entscheiden muss. ich habe auch oft gespickt in meiner schullaufbahn, mache es seit der 13 aber nicht mehr, weil ich mir mein abi nich versauen will/wollte, das risiko war mir einfach zu groß. Moralische bendenken oder eine nacht in der ich schlecht geschlafen habe,hatte ich wegen meiner spickerei allerdings nie.
wenn jemand das risiko eingeht, finde ich sollte man das so akzeptieren, is doch jedem selbst überlassen.
und der Vorwurf, die die gespickt haben, würden den anderen den Studienplatz wegnehmen find ich schwachsinnig,weil man niemals so viel auf nen spicker kriegt um seine Klausur auch nur geringfügig besser schreiben zu können. schlimmer finde ich da die Geamtschüler, die ihr abi geschenkt bekommen und mit viel weniger aufwand und v.a. wissen einen wesentlich besseren schnitt hinbekommen. Dann sind se stolz, dass sie ja so gut seien um z.B.Medizin studieren zu können und klauen somit den eigentlich wirklich "begabten", die ihr abi auf nem Gymnasium gemacht haben, den Studienplatz, mit dem ergebniss, dass sie nach spästens 2 oder 3 semestern ihr studium abbrechen, weil sie schlicht und einfach damit überfordert sind. mag nicht auf alle zuzutreffen, aber in statistiken is deutlich ersehbar, dass es extrem viel mehr Studienabbrecher unter den Abiturienten einer Gesamtschule gibt, als dies bei Abiturienten eines Gymnasiums der Fall ist.
aber gut, auch diese "Lücke" im "Wettbewerbskampf", wie ihr ihn nennt, muss man so hinnehmen, denn in dem besagten "Kampf" gibt es nunmal keine Regeln, ausser die die man sich selber macht.

und nun,da ich jetzt auch meine ansicht der dinge hier reingekritzelt habe, zerreist, zerfleischt und von mir aus widerlegt sie auch, juckt mich nicht.
habe da meine meinung und die werde ich auch beibehalten, ebenso wie ich FAST jede andere meinung, zwar nicht immer in allen punkten bestätigen, aber dennoch akzeptieren und iergendwie nachvollziehen kann. Very Happy

mfg metoo

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2007 - 09:42:59    Titel:

Sushikatze hat folgendes geschrieben:
und um hier auch noch ein wenig zu klugscheißern: an den strumpf: "total" lässt sich nicht steigern Razz

Ich bin ja immer offen für Klugscheißereien, aber wo genau habe ich Anlass zum Korinthenkacken gegeben?
Im übrigen, Sushikatze, ist auch deine Rolle in diesem Thread vorbestimmt, denn wenn meine Mitstreiter und ich hier abgehoben und lächerlich sind, dann bist du nur das notwendige, vermeintlich bodenständige Gegengewicht zu uns - quasi dasselbe in Grün.

Zitat:
aber gut, auch diese "Lücke" im "Wettbewerbskampf", wie ihr ihn nennt, muss man so hinnehmen, denn in dem besagten "Kampf" gibt es nunmal keine Regeln, ausser die die man sich selber mach

Das ist dann wohl der neue Schuldarwinismus ...

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2007 - 09:49:21    Titel:

OnkelHorst hat folgendes geschrieben:
boah ey es geht echt immer noch weiter

das gleiche hab ich auch gedacht, als ich das hier gesehen. habe. Wink

KABItalismus - 13 Jahre bis zum geistigen Wohlstand.

1. Deutsch -> Vorbei!!
2. BRC -> Vorbei!!
3. IV -> Vorbei!!
4. Englisch -> Vorbei!!

Hab Abi schon. Razz
Quality
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2007 - 18:24:48    Titel:

Mr.MeToo hat folgendes geschrieben:

habe da meine meinung und die werde ich auch beibehalten,

und diese Meinung kann ich auch teilen Very Happy
no inside.
Senior Member

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2007 - 19:28:13    Titel:

Mr.MeToo hat folgendes geschrieben:
is ja auch extrem lustig, was hier so von manchen reingeschrieben wird, von daher, labert ruhig mal alle weiter.
im endeffekt hat doch jeder seine eigene meinung in Bezug auf Betrügerein/spickerein, Moral usw... und jeder hält seine eigene Meinung und Ansicht darüber für die richtige und versucht alle anderen davon zu überzeugen.
ich für meinen teil kann nur sagen, dass jeder das für sich selbst entscheiden muss. ich habe auch oft gespickt in meiner schullaufbahn, mache es seit der 13 aber nicht mehr, weil ich mir mein abi nich versauen will/wollte, das risiko war mir einfach zu groß. Moralische bendenken oder eine nacht in der ich schlecht geschlafen habe,hatte ich wegen meiner spickerei allerdings nie.
wenn jemand das risiko eingeht, finde ich sollte man das so akzeptieren, is doch jedem selbst überlassen.
und der Vorwurf, die die gespickt haben, würden den anderen den Studienplatz wegnehmen find ich schwachsinnig,weil man niemals so viel auf nen spicker kriegt um seine Klausur auch nur geringfügig besser schreiben zu können. schlimmer finde ich da die Geamtschüler, die ihr abi geschenkt bekommen und mit viel weniger aufwand und v.a. wissen einen wesentlich besseren schnitt hinbekommen. Dann sind se stolz, dass sie ja so gut seien um z.B.Medizin studieren zu können und klauen somit den eigentlich wirklich "begabten", die ihr abi auf nem Gymnasium gemacht haben, den Studienplatz, mit dem ergebniss, dass sie nach spästens 2 oder 3 semestern ihr studium abbrechen, weil sie schlicht und einfach damit überfordert sind. mag nicht auf alle zuzutreffen, aber in statistiken is deutlich ersehbar, dass es extrem viel mehr Studienabbrecher unter den Abiturienten einer Gesamtschule gibt, als dies bei Abiturienten eines Gymnasiums der Fall ist.
aber gut, auch diese "Lücke" im "Wettbewerbskampf", wie ihr ihn nennt, muss man so hinnehmen, denn in dem besagten "Kampf" gibt es nunmal keine Regeln, ausser die die man sich selber macht.

und nun,da ich jetzt auch meine ansicht der dinge hier reingekritzelt habe, zerreist, zerfleischt und von mir aus widerlegt sie auch, juckt mich nicht.
habe da meine meinung und die werde ich auch beibehalten, ebenso wie ich FAST jede andere meinung, zwar nicht immer in allen punkten bestätigen, aber dennoch akzeptieren und iergendwie nachvollziehen kann. Very Happy

mfg metoo

ich bitte um eine statistik.
gk2 deutsch
pfach mündlich psychologie
Mr.MeToo
Junior Member

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2007 - 00:58:24    Titel:

dann bitte ich dich doch dir eine zu suchen, wenn du denn schon darum bittest. Cool

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 - 15:32:10    Titel:

du redest blödsinn:)

tja, tja, tja.
gk2 deutsch
pfach mündlich psychologie
CB_221
Junior Member

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 - 23:53:01    Titel:

OMG .... Shocked

LK1: Englisch - X
LK2: BWR/C - X
P3: IV - 19.o4.
P4: Deutsch - 24.o4.
charliexiv
Newbie

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 - 00:28:17    Titel:

Ich habe das Gefühl, dass der/die Strumpf-User/in einfach Angst hat seinen oder ihren wunsch Studienplatz zu bekommen. Denn die ganzen bösen Gesamtschüler, die sich ja das Abitur garnicht verdient haben weil sie sich nicht von irgendwelchen unmotivierten Lehrern aus ihrem goldenen Käfig heraus "schlechte" Noten haben geben lassen, und die kriminellen Spicker sind das wahre Übel und nicht etwa die Menschen, die einem Anderen nichts gönnen können. Meine Güte, ich hab nicht gespickt im Abi. Und wenn ich mitbekomme, dass jemand anderes Spickt, denk ich mir: "Gut, wenn ers nötig hat!? Ich kanns auch ohne". Soviel dazu. Und wenn es auf einer Gesamtschule so einfach ist, warum bist du dann nicht auf einer? Ach vergiss es, du bist bestimmt wegen der Herausforderung auf ein "reines" Gymnasium gegangen.
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> beim Spicken erwischt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum