Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie Sounddatei in Wave Datei umwandeln?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Wie Sounddatei in Wave Datei umwandeln?
 
Autor Nachricht
FHRler
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.07.2006
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2007 - 19:32:10    Titel: Wie Sounddatei in Wave Datei umwandeln?

Hallo,

ich würde gerne eine Sounddatei - die Datei ist eine .amr - in eine .wav umwandeln.

Kann mir jemand sagen, wie das geht?

Danke!
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2007 - 19:36:36    Titel:

Schau mal, ob du hier was findest. Meistens ist unter den ersten Treffern schon was brauchbares (gut und kostenlos) dabei.
http://www.google.de/search?hl=de&q=amr+to+wav&btnG=Google-Suche&meta=
F3RARR1
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 136
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2007 - 21:17:54    Titel: LameDropXP

Kann das Programm LameDropXP empfehlen. Wenn du da einen beliebigen Datentyp (natürlich Audio Very Happy ) reinziehst, dann wird er in wave umgewandelt.
Wie der Name schon verrät lässt sich damit auch ins nette mp3-Format konvertieren. Ist echt zum empfehlen.

MfG F3RARR1 Wink
phex
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.11.2005
Beiträge: 1226

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2007 - 18:46:23    Titel:

Nur mal nebenbei: Jedes Programm, welches welches-Format-auch-immer abspielen kann, kann dieses auch in wav umwandeln, das tut es nämlich sowieso, wenn es Sound abspielt. Die Kunst ist dann nur, die Ausgabe des Programms in eine Datei statt zur Soundkarte zu bekommen. Unter Linux-Playern ist eine derartige Funktion sogar gar nicht mal unüblich.

Gruß.
anka89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 43
Wohnort: Barßel

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2007 - 13:47:44    Titel:

soo genau das gleich problem hab ich auch.

muss ne power point präsi machen und kriegs nicht hin, die mit musik zu unterlegen, weil der nur wav dateien abspielen kann, meine musik sind aber eig nur mp3 dateien.

hab mir jetzt auch schon so ein programm von chip online runtergeladen, was sowas können soll.

aber irgendwie krieg ichs trotzdem nicht hin Sad

da steht dann als fehler meldung immer: The archive is either unknown format or damaged...

hab keine ahnung wie ich das jetzt machen soll?! wäre sehr dankbar über hilfe, hab da echt keine ahnung von ....

lg
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24256

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2007 - 13:53:31    Titel:

Wozu sollte man eine Präsentation mit Musik unterlegen?

Es geht doch um das, was da steht und was du sagst...


Cyrix
anka89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 43
Wohnort: Barßel

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2007 - 13:55:31    Titel:

na ja mach ne präsentation über pulp fiction....und ich denke in dem film spielt musik schon eine wichtige rolle außerdem finde ich wirkt die präsentation dann auch unterhaltender...

außerdem ist unser lehrer son computer-freak, der das gut findet, wenn wir uns da ein bisschen was einfallen lassen.
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24256

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2007 - 14:01:19    Titel:

Nun, dann ist wohl einerseits das Thema und andererseits auch dessen Darstellung sinnfrei. Na dann viel Spaß...


Cyrix
anka89
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 43
Wohnort: Barßel

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2007 - 15:50:19    Titel:

kann ich ja nichts für, wenn mir so ein thema vorgegeben wird.
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2007 - 16:00:57    Titel:

Code:
da steht dann als fehler meldung immer: The archive is either unknown format or damaged...

Das Problem ist ein anderes; die Archivdatei mit dem Programm darin wurde fehlerhaft heruntergeladen. Lad es nochmal oder woanders runter.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Wie Sounddatei in Wave Datei umwandeln?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum