Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wann bewerben für Studium (Zentralabitur)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Wann bewerben für Studium (Zentralabitur)
 
Autor Nachricht
MoeEnglischErdkunde
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.03.2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2007 - 11:37:02    Titel: Wann bewerben für Studium (Zentralabitur)

Hey!

Wann bewerbt ihr euch für die FHs bzw. Unis?
Man braucht doch (fast) immer ein Abiturzeugnis und das heißt, wir können uns erst sau spät bewerben, oder?
Wird alles dann total knapp mit Umziehen usw...
Caro_1988
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.03.2007
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2007 - 11:41:08    Titel:

manchmal muss man sich schon vor der ausgabe der abiturzeugnisse bewerben. das ist dann der fall wenn es für die aufnahme an eine uni eine gewisse eignungsprüfung gibt. sowas ist dann manchmal schon im mai.. muss man sich rechtzeitig bewerben... ich glaube der eigentlich termin ist der 15. juli oder so wo man sich spätestens bewerben muss.
lg
ClaudiJu
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.06.2006
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2007 - 11:42:38    Titel:

Hey!
Bei den meisten Unis / FHs muss man sich erst bis zum 15. Juli bewerben, also man kann das Abizeugnis erst noch abwarten und dann die ganzen Bewerbungsunterlagen losschicken. Aber es gibt auch STudiengänge, bei denen man sich erst noch für eine Eignungsprüfung anmelden muss ... besonders bei einem internationalen Studium .... und diese Fristen sind dann schon im Zeitraum April - Juni. Kommt halt drauf an, was du studieren willst ....

LG, Claudi
Jolago
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.04.2007
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2007 - 11:45:26    Titel:

Also ich habe bei den Unis wo ich bisher geschaut habe (wobei ich sagen muss, dass das nicht viele waren ^^) gelesen, dass man sich eh erst ab Juni bewerben kann und dann bis zum 15. Juli die Bewerbung da sein muss. ALso ist erstens ein ganzer Monat Zeit und zweitens kriegt man auch die Noten rechtzeitig.
Habe aber, wie mein Vorposter das auch erwähnte, schon häufiger was gehört, dass man sich bei manchen Unis auch vorher bewerben muss. Zwei aus meinem Jahrgang machen z.B. ne duale Ausbildung die wissen schon seit nem viertel Jahr, wann sie wo anfangen. Und entsprechend früher haben sie sich wohl auch dafür beworben. ^^
Allerdings kann man sich glaube ich z.B. für Studentenwohnheime auch schon vorher bewerben. Aber vielleicht ist das auch nur bei manchen so... Wie das genau läuft weiß ich auch noch nicht. ^^
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Wann bewerben für Studium (Zentralabitur)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum