|
|
| Englisch Abi 2007 NDS - Wie liefs? |
| Super, 1A |
|
12% |
[ 17 ] |
| gut |
|
39% |
[ 53 ] |
| naja, ging, hätte besser laufen können |
|
41% |
[ 55 ] |
| gar nicht gut |
|
2% |
[ 4 ] |
| konnte gar nichts / Blackout |
|
3% |
[ 5 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 134 |
|
| Autor |
Nachricht |
Zat87 Junior Member

|
Verfasst am: 14 Apr 2007 - 11:44:33 Titel: Englisch Abi 2007 NDS - Wie liefs? |
|
|
Hey...
wie lief bei euch das Englisch Abi 2007 in Niedersachsen.
Im GK auf dem Fachgym Wirtschaft und habe den zweiten Vorschlag genommen, über "The South gets richer, and the North gets poorer" .
Aber die meisten anderen haben wohl bei uns den ersten Vorschlag genommen über irgendwas mit Latino-Amerkanern.
Naja... ich fand den 2ten halt besser und hab das gemacht.
Aber ingesamt gesehen fand ich beide Vorschläge absolut machbar, und bin gut zurechtgekommen..
Wie lief es bei euch so?
Welchen Vorschlag habt ihr genommen? |
|
 |
SchellAnn85 Junior Member

|
Verfasst am: 14 Apr 2007 - 11:46:22 Titel: |
|
|
also ich hab den mit den Latin amerikanern genommen..war irgendwie voll billig..nachdem ich gestern deutsch verkackt habe, is das echt gut gelaufen..war auch schon voll früh fertig _________________ LK 1 : Deutsch
LK 2: BRC
P 3: Englisch
P 4: Informatik |
|
 |
marle86 Newbie

|
Verfasst am: 14 Apr 2007 - 11:54:52 Titel: |
|
|
hey,darf ich mal fragen wie die aufgabenstellung zu beiden vorschlägen war,also P3?? wäre echt super!
Zuletzt bearbeitet von marle86 am 14 Apr 2007 - 11:59:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
drumtorben Newbie

|
Verfasst am: 14 Apr 2007 - 11:55:31 Titel: |
|
|
hab den zweiten vorschlag genommen. kp warum, aber ich denk, ich konnte dazu sinnvollere sachen schreiben - war auch schon ziemlich früh fertig.
ich denk aber, der erste vorschlag wäre auch nicht weiter schlimm gewesen. _________________ L1: Mathe
L2: Erdkunde
P3: Englisch
P4: Musik |
|
 |
bene0222 Junior Member

|
Verfasst am: 14 Apr 2007 - 12:10:13 Titel: |
|
|
Vorschlag 2 (P3): Bis auf Aufgabe 2, die ich vielleicht nicht ganz verstanden habe, liefs wunderbar... _________________ LK1: Mathe
LK2: Geschichte
P3: Englisch
P4: Erdkunde |
|
 |
Juule Junior Member

|
Verfasst am: 14 Apr 2007 - 12:13:35 Titel: |
|
|
ich hab den ersten vorschlag genommen, also den mit der Hispanic school (nich Fachgym). textarbeit war in ordnung, aber dieses komische bild...naja, ich hoffe ich hab da das richtige reininterpretiert _________________ LK Mathe [done]
LK Musik [done]
P3 Englisch [done]
P4 ev. Religion [done] |
|
 |
SilS Junior Member

|
Verfasst am: 14 Apr 2007 - 12:23:52 Titel: |
|
|
Habe den 1. Vorschlag genommen, mit dem hübschen bunten Bildchen..
Hatte eigentlich ein recht gutes Gefühl, aber als ich mir das alles zum Schluss noch mal durchgelesen hab, hatte ich das Gefühl ich hab bei jeder Aufgabe fast das selbe geschrieben..
Naja, nicht so ganz..
Hab trotzdem ein gutes Gefühl...  _________________ LK1: Deutsch [x]
LK2: BRC [x]
P3: Englisch [x]
P4: Info |
|
 |
Juule Junior Member

|
Verfasst am: 14 Apr 2007 - 12:26:59 Titel: |
|
|
@SilS (oder auch an die andern): was hast du denn in aufgabe 4 geschrieben, ob das bild die message vom text illustrated (mmh, gute sprache;)) ?
ich hab da, dass das bild das ideal vom american dream zeigt und der text die realität... _________________ LK Mathe [done]
LK Musik [done]
P3 Englisch [done]
P4 ev. Religion [done] |
|
 |
BienchenNds Full Member

|
Verfasst am: 14 Apr 2007 - 12:29:28 Titel: |
|
|
ich hab auch den vorschlag 1 mittm bunten kopp genommen
hab aufgabe 3 glaube ich etwas versemmlt..... musste man da rhetorische mittel raussuchen ?? hab keine gefunden bzw. auch keine gesucht xD |
|
 |
SilS Junior Member

|
Verfasst am: 14 Apr 2007 - 12:33:28 Titel: |
|
|
Ich hab zuerst das Bild genau beschrieben und habe dann irgendwie in der Art geschrieben,dass das Bild und der Text die Individualität der Menschen wiederspiegelt (natürlich noch näher drauf eingegangen). In Verbindung zum Bild die vielen mosaikartigen, verschiedenartigen Bereiche im Gesicht die ja auch sehr individuell sind. Characktere darstellen können, eben sowas... Nur weiter ausgebaut.. Und wegen der Flagge eben den Bezug zu Amerika hergestellt mit dem Einwanderern und noch Bezug zum Melting Pot genommen (wollte auch nicht ganz ohne Sinn gelernt haben^^)..
Ja und bin dann noch auf den Hintergrund eingegangen der ja ziemlich hell war, sonnig usw.. Und in bezug zium Text das alle unter der selben Sonne leben... Bla.. Und im gleichen Land (fLagge) .. bla.. Und Und das dann so mit dem Text verglichen.. Weiß nicht mehr so genau wie.. Ähm ja.. Und eben eine Schlussfolgerung.. Das es ja sooo böse ist wie die Lehrer die behandeln und wat weiß ich.. ^^
Hoffe ich konnt dir helfen. _________________ LK1: Deutsch [x]
LK2: BRC [x]
P3: Englisch [x]
P4: Info |
|
 |
Shiek Junior Member

|
Verfasst am: 14 Apr 2007 - 12:35:23 Titel: |
|
|
ich hab den 2. vorschlag genommen (mit den verrückten Müttern), weil ich mit dem komischen bunten Bild absolut nix anfangen konnte.
Was habt ihr denn beim 2.Vorschlag geschrieben was Fiona dazu sagen würde? Man kann das ja entweder so machen als ob sie das nach dem ganzen Geschehen des Romans schreibt oder mittendrin... |
|
 |
simity Junior Member

|
Verfasst am: 14 Apr 2007 - 12:38:06 Titel: |
|
|
| Ich hab Vorschlag 1 genommen... Ohje... Bei Aufgabe 1 und 2 hab ich irgendwie das gleiche geschrieben, Aufgabe 3 ist bei mir unglaublich knapp geworden (1 Seite) und Aufgabe 4 hab ich was von wegen melting pot reininterpretiert... *kreisch* |
|
 |
Juule Junior Member

|
Verfasst am: 14 Apr 2007 - 12:38:55 Titel: |
|
|
joa, hört sich ganz gut an, hab ich auch so ähnlich
die dritte aufgabe war n bissl schwammig gestellt, fand ich, hab auch n paar rhetorische mittel gefunden, aber nich wirklich viele, und dann halt noch first-person-narrator und so _________________ LK Mathe [done]
LK Musik [done]
P3 Englisch [done]
P4 ev. Religion [done]
Zuletzt bearbeitet von Juule am 14 Apr 2007 - 12:41:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
BienchenNds Full Member

|
Verfasst am: 14 Apr 2007 - 12:41:47 Titel: |
|
|
hab bei aufgabe 4 was mit salad bowle geschrieben, hatte auch erst melting, aber dann wären es keine differenzierten farben gewesen. so sehe ich das zumindest ^^ denke aber das ist interpretationssache, solange mans begründen kann.
was habt ihr denn bei sprachanalyse geschrieben ? war ja bissl mit characterization bei =/ |
|
 |
simity Junior Member

|
Verfasst am: 14 Apr 2007 - 12:58:58 Titel: |
|
|
Naja, ich habs so ausgelegt, dass jede Farbe für ne Rasse bzw Nation steht und dann von Amerika, symbolisiert durch die Flagge "eingefasst" wird oder so...
Und bei der Sprachanalysie... Ohje... Da hab ich geschrieben, dass es halt erste person ist und limited und dass er sehr informal schreibt und den Text durch die Überschrift an den American Dream anlehnt und durch seine Enleitung klar macht, dass der Typ die Schule als Gefägnis empfindet... Wie gesagt, die Aufgabe ist bei mir voll daneben gegangen... ^^ |
|
 |
Väääni Junior Member

|
Verfasst am: 14 Apr 2007 - 13:02:11 Titel: |
|
|
| Also ich hab auch den ersten Vorschlag genommen, was habt ihr denn bei der 3 Aufgabe geschrieben. Ich hab da geschrieben, dass er umgangssprache benutzt. Und wörter wie "bitch" und "shit" um auszudrücken, dass die shcüle die weißen lehrer nicht akzeptieren und so...oder???? |
|
 |
Raid` Junior Member

|
Verfasst am: 14 Apr 2007 - 13:05:18 Titel: |
|
|
hey,
ich hab auch den zweiten vorschlag genommen.. bei fiona wusste ich auch erst nicht was ich schreiben soll, aber dann hab ich mir überlegt, dass es wohl am schlausten ist sie das nach ihren ganzen erlebnissen im buch schreiben zu lassen.
Ich hab sie so erzählen lassen, dass sie erstmal bei markus darauf geachtet hat, dass er sich nicht zu viel aus oberflächlichen sachen wie kleidung und musik usw. macht sondern, dass es viel mehr auf den charakter ankommt. dann hat sie jedoch eingesehen, dass dies nicht funktioniert weil er gebullyed wird und so und deswegen sollte man sein kind zu einem bestimmten grad den anderen anpassen um das halt zu vermeiden. habe dann noch parallelen zum artikel gezogen, weil dort ja auch diese queen bee mothers sehr oberflächlich sind und nur auf gesellschaftsstatus und so achten... was haltet ihr davon? _________________ LK1: Biologie <-- erledigt
LK2: Erdkunde <-- erledigt
P3: Englisch <-- done
P4: Mathe 04.05.2007
|
 |
Zat87 Junior Member

|
Verfasst am: 14 Apr 2007 - 13:12:23 Titel: |
|
|
auf jeden Fall war dann wohl an Fachgymnasien und normalen der erste Vorschlag mit der Hispanic School gleich. Da war aufm Fachgym auch so nen buntes Bild, wahr bestimmt das gleiche.
Beim 2ten Vorschlag auf Fachgym Wirtchaft war halt was mit Britain North poor and South rich... Der war dann anders als auf normalem Gym. |
|
 |
sstefan Junior Member

|
Verfasst am: 14 Apr 2007 - 13:14:24 Titel: |
|
|
ich fand genau wie im Deutsch lk war die englisch gk abivorschläge eine farcé.
Ich meine hallo? man lernt sich da einen ab von wegen Educating Rita (was unheimlich tief und gut war) und dann kann den 1. aufgabenvorschlag ohne irgendwelches Hintergrund (mal von Crevecour, Melting Pot, Statue of Liberty und Declaration of indepence in der letzten aufgabe abgesehen) lösen.
Genau wie in deutsch, beide aufgabenvorschläge von büchner...
Aber lief trotzdem gut, war nur etwas arm fand ich.
Zuletzt bearbeitet von sstefan am 14 Apr 2007 - 13:15:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Soifon Full Member

|
Verfasst am: 14 Apr 2007 - 13:15:18 Titel: |
|
|
| Ich hab bei Fiona auch sowas hingeschrieben, dass sie denkt sie hätte ihn prinzipiell richtig erzogen, dass er aber wegen seinem Anderssein ausgegrenzt wurde. das sie meint sie wäre schuld dass er sone schwere zeit hatte.... wusste auch nich so recht wie das mit dem artikel zusammenhing ausser Geld=moderne Kleidung usw... |
|
 |
Schlenne Junior Member

|
Verfasst am: 14 Apr 2007 - 13:22:19 Titel: |
|
|
top.. ich habs auch so bei fiona.. zwar nich ganz so deltalliert.. aber auf jeden fall nach dem gescheheen.. das sie ihn versucht zu kontrollieren.. mit der kleidung etc.. aber er dann gemnobbt wird.. dansn kommt will.. hilft.. alles wird gut.. und fiona sieht ein dass man dem kind auch ein stück weit freiheit geben muss...
und die andern aufgabe joa.. die waren ziemlich eindeutig?!  |
|
 |
Durbs Junior Member

|
Verfasst am: 14 Apr 2007 - 13:25:52 Titel: |
|
|
muss auch sagen, dass ich sehr sehr zufrieden mit dem ersten vorschlag war und den auch genommen habe, aber machen hätte man echt nicht viel ... nur ne grundkenntniss bezüglich des melting pots (früher) ... melding!!! of nations (picture, heute) eben mosaik oder salad bowl, pizza oder was weiß ich, nur eben keine homogenous society mehr ... immigrants integrate without assimilation ... das ist auch das was im text von den Hispanic teachers encouraged wird... aber das alles in allem negative bild (3.aufgabe ... jailhouse, words of defeat, adjectives, adverbes --> negative, colloquial, vulgar language... common expressions (sprichworte und sowas) um zu verdeutlichen... oder auch einfach "we were convinced" also 1. person plural und nicht 1.person) naja... 1. und 2. aufgabe waren schon leicht inneneinandergreifend
wie viel habt ihr? hab 12 seiten also so halbseitenmäßig mit rand
Zuletzt bearbeitet von Durbs am 14 Apr 2007 - 13:38:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
hakeem88 Full Member

|
Verfasst am: 14 Apr 2007 - 13:27:02 Titel: |
|
|
| Väääni hat folgendes geschrieben: | | Also ich hab auch den ersten Vorschlag genommen, was habt ihr denn bei der 3 Aufgabe geschrieben. Ich hab da geschrieben, dass er umgangssprache benutzt. Und wörter wie "bitch" und "shit" um auszudrücken, dass die shcüle die weißen lehrer nicht akzeptieren und so...oder???? |
genau also umgangssprache und schimpfwörter... das musste man glaube ich nochmal unterscheiden... weil "get into the boat" oder "ain´t" sind keine schimpfwörter... das zeigt halt so atmosspäre und so... genau... und das er so schreibt das den schülern die schule egal ist z.B.: "for the teachers we will be criminals" und so sachen wie "why should i learn" oder so... halt das zeigt den schülern das völlig egal ist, also schule...
zur vierten aufgabe mit dem Bild:
ich habe geschrieben das es halt farbige stücke sind die einen amerikaner aus machen... also das ein amerikaner aus verschiedenen nationen kommt aber "overall" ist er ein Amerikaner, deshalb auch die amerika flagge auf ihm drauf. dann habe ich crevecoeur,melting pot, promised land und american dream reingebracht und das wars....
und zum grün-gelben hintergrund was habt ihr dazu geschrieben, also ich habe mir gedacht das das grüne rasen oder so ist und das gelbe die sonne und das ist das "gelobte Land", oder??
aber egal jetzt kommt am dienstag mathe ... *freu* _________________ Good Timber does not grow with ease.
The stronger the wind the stronger the trees.
Studiere an der TU Braunschweig Wirtschaftsinformatik (Bsc.) im 4.Semester. |
|
 |
HeinziWrangler Newbie

|
Verfasst am: 14 Apr 2007 - 13:31:53 Titel: |
|
|
hi,
ich hab auch den ersten Vorschlag genommen von wegen Hispanics etc und dem bunten kopf. hat meine lehrerin mir auch empfohlen...
die geschichte war ja nicht so schwer. die weißen die rassistischen und die latinos die dealer ohne zukunft... hab eigentlich nicht viel davon auf die amerikanischen ideale etc bezogen weil da meiner meinung nach auch kaum nach gefragt wurde. das bild von dem bunten kopf hab ich dann letztendlich auf die amerikanische gesellschaft bezogen von wegen die ganzen kulturen der verschiedenen nationen und amerika als kopf der ganzen sache mit dem größten anteil im hellsten licht des scheins der dahitner strahlt...
hab überhaupt kein gefühl was es wird. irgendwas zwischen 5 und 15...
kann man irgendwann den erwartungshorizont im internet lesen?
gruß
Heinzi |
|
 |
sstefan Junior Member

|
Verfasst am: 14 Apr 2007 - 13:34:00 Titel: |
|
|
Ich hab bei der Analyse gschrieben, dass ich den Charakter für Intelligent halte, weil entgegen des negativen Endes, was in Aussicht gestellt wird, macht er sich ziemlich geschickt über die Schule und so lustig.
Bsp. dieses "finally they changed their name.."
oder (sinngemäß) "we thought that we had no culture etc..."
dieser Sarkasmus zeugt ja eigentlich von Intelligenz.
dann hab ich noch, dass durch seine abfälligen Aussagen "Jailhouse" sein hass auf die Schule zum vorschein kommt.
Und dass er nen bisschen arrogant ist, weil er die letzten 4 Zeilen damit verbringt sein Äußeres zu erklären wie es mit einem Kung fu kämpfer zusammenpasst.
Außerdem ist der letzte Satz ja auch wichtig.. da wirds ja noch underlined 
Zuletzt bearbeitet von sstefan am 14 Apr 2007 - 13:35:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
evaeva Junior Member

|
Verfasst am: 14 Apr 2007 - 13:34:46 Titel: |
|
|
hm wie ist bei vorschlag 1 wohl die gewichtung?
btw für deutsch lk-lker: hab grad ne mail ans kultusministerium rausgeschickt, mal gucken ob ich den erwartungshorizont bekomme *hoff* |
|
 |
sstefan Junior Member

|
Verfasst am: 14 Apr 2007 - 13:35:47 Titel: |
|
|
Wenn ja stell den mal rein  |
|
 |
hakeem88 Full Member

|
Verfasst am: 14 Apr 2007 - 13:36:36 Titel: |
|
|
ich habe den letzten satz nicht verstanden... also "they tagged Chino."... was bedeutet das... sie haben chino angehängt??
Wieviel Seiten habt ihr geschrieben?
Ich habe 5,5 Seiten _________________ Good Timber does not grow with ease.
|
 |
Durbs Junior Member

|
Verfasst am: 14 Apr 2007 - 13:37:30 Titel: |
|
|
| das heißt doch nur, dass er seitdem Chino genannt wird |
|
 |
Milesumbrae Full Member

|
Verfasst am: 14 Apr 2007 - 13:37:38 Titel: |
|
|
Ich hab den zweiten Vorschlag genommen. Was habt ihr denn da bei Aufgabe 2 geschrieben? Also welche Mittel verwendet werden?
Ich fand die Klausur ganz ok, zuerst wollte ich den ersten Vorschlag nehmen aber mit dem Bild wäre ich da überhaupt nicht klargekommen. Wird denk ich vom Ausfall her so liegen wie meine bisherigen Englischklausuren auch.
Zur Seitenanzahl: Circa 4 Seiten, ich schreib nie viel  _________________ Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat
Zuletzt bearbeitet von Milesumbrae am 14 Apr 2007 - 13:39:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
hakeem88 Full Member

|
Verfasst am: 14 Apr 2007 - 13:37:58 Titel: |
|
|
| evaeva hat folgendes geschrieben: | hm wie ist bei vorschlag 1 wohl die gewichtung?
btw für deutsch lk-lker: hab grad ne mail ans kultusministerium rausgeschickt, mal gucken ob ich den erwartungshorizont bekomme *hoff* |
die erste aufgabe hatte 20 % die zweite sowie dritte hatte 25 % und die vierte hatte 30 %
hat unser lehrer vorgelesen... _________________ Good Timber does not grow with ease.
|
 |
HeinziWrangler Newbie

|
Verfasst am: 14 Apr 2007 - 13:38:22 Titel: |
|
|
| hakeem88 hat folgendes geschrieben: |
ich habe geschrieben das es halt farbige stücke sind die einen amerikaner aus machen... also das ein amerikaner aus verschiedenen nationen kommt aber "overall" ist er ein Amerikaner, deshalb auch die amerika flagge auf ihm drauf. dann habe ich crevecoeur,melting pot, promised land und american dream reingebracht und das wars....
und zum grün-gelben hintergrund was habt ihr dazu geschrieben, also ich habe mir gedacht das das grüne rasen oder so ist und das gelbe die sonne und das ist das "gelobte Land", oder??
|
ich habs negativ beschrieben weil ich dachte so ein african-american artist würde sicher kritische bilder malen... |
|
 |
Nietzschekatze Full Member

|
Verfasst am: 14 Apr 2007 - 13:40:55 Titel: |
|
|
Habe GK Englisch Aufgabe 1 genommen und wenn es jemand interessiert folgender zu den einzelnen Aufgaben:
1: Fünf Punkte skizziert - mehr nicht
2:
informal language
fp narrator with limited point of view
informal language, slang words
simple diction and sentence structure
dann die stylistic devices z.B. oxymora violently perfect, repitition, hyperbole, personification usw. usf.
vividness of language
satire insbesondere der letzte Satz wo er Chino genannt wird hab ich noch genauer beschreiben, da selbst als er sein Verhalten kung-fu Filmen "anpasst" noch immer den hispanic background vorgehalten bekommt, da er Chino - also spanisch für Chinese genannt wird, was ich als ganz nettes Spiel des Autors erwähnt habe.
und noch kurz darauf eingegangen, dass der Text literarisch schön ist im Sinne von Präzision, Wortrhytmus usw. obwohl alles in informal language geschrieben ist
3:
relationships mit white und hispanic teachers jeweils getrennt kurz skizziert, zwei mögliche Entwicklungsextreme angegeben und dann darauf hingewiesen, dass die Consequences stark vom einzelnen abhängen und zwischen den beiden extremen pendeln, jedoch die Vorraussetzungen für das zukünftige Leben durch die white teachers argh ins negative geraten.
4:
In Bezug auf den melting pot und dessen Umdeutung zur Salad Bowl in Bezug auf die Charakterzusammensetzung der amerik. Gesellschaft und der eigenen Persönlichkeit durch verschiedene Einzelteile mit Bezug auch auf Der Steppenwolf ( konnt ich mir nicht verkneifen ) eingegangen und dann noch einmal auf die Differenzierung von first und third generation immigrants ( bei der first ist die persönlichkeit geprägt, bei der third meistens jedoch nur noch die Hautfarbe ) und das ganze noch kurz auf den Text bezogen.
Hoffe mal, dass das einigermaßen in guten Englisch war was ich rüber gebracht habe inner Klausur und hoff einfach mal aufs beste...
liebe Grüße,
Nietzschekatze
Zuletzt bearbeitet von Nietzschekatze am 14 Apr 2007 - 13:50:03, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
 |
nowi_teh_otter Junior Member

|
Verfasst am: 14 Apr 2007 - 13:44:17 Titel: |
|
|
PAM! LK! 2ten vorschlag mit remains of teh day! war sehr entspannt! der andere vorschlag war auch easy... fand ich gut  |
|
 |
hakeem88 Full Member

|
Verfasst am: 14 Apr 2007 - 13:45:28 Titel: |
|
|
| Nietzschekatze hat folgendes geschrieben: |
Hoffe mal, dass das einigermaßen in guten Englisch war was ich rüber gebracht habe inner Klausur und hoff einfach mal aufs beste...
liebe Grüße,
Nietzschekatze |
das ist das problem bei mir auch... also die grammatik... hoffentich sind nicht so viele fehler drin...  _________________ Good Timber does not grow with ease.
|
 |
Kathinka Newbie

|
Verfasst am: 14 Apr 2007 - 13:52:00 Titel: |
|
|
Kuckuck...
habe Vorschlag 1 genommen mit dem Equadorian "Chino".
Hab erst gadacht er sei chinesischer Abstammung wegen "Chino"
hab den Text aber zum Glück nochmal gelesen...und es geändert!
Aber HILFEEE ich hab vergessen die Erzählperspektive zu schreiben....das ist doch bestimmt voll wichtig!!!!!
Hab auch geschrieben bei der Sprache dass sie ziemlich vulgär ist und teilweise oft ironische Passage zu finden waren! |
|
 |
hakeem88 Full Member

|
Verfasst am: 14 Apr 2007 - 13:54:43 Titel: |
|
|
| Kathinka hat folgendes geschrieben: |
Aber HILFEEE ich hab vergessen die Erzählperspektive zu schreiben....das ist doch bestimmt voll wichtig!!!!!
Hab auch geschrieben bei der Sprache dass sie ziemlich vulgär ist und teilweise oft ironische Passage zu finden waren! |
das mit der erzählperspektive habe ich auch nicht geschrieben... wo gehört die hin... ?? Also zu welcher Aufgabe??
was ist mit dem erwartungshorizont?? _________________ Good Timber does not grow with ease.
|
 |
Kathinka Newbie

|
Verfasst am: 14 Apr 2007 - 13:58:44 Titel: |
|
|
Verdammt...ich weiß echt nicht wo die Erzählperspektive hin soll aber in vorigen Beiträgen stand dass das vllt rein muss......hab ich heut auch schon öfter gehört.
Tut mir leid dass ich dir dabei nicht helfen kann...hab es ja selber nicht  |
|
 |
evaeva Junior Member

|
Verfasst am: 14 Apr 2007 - 13:59:24 Titel: |
|
|
| hakeem88 hat folgendes geschrieben: | | evaeva hat folgendes geschrieben: | hm wie ist bei vorschlag 1 wohl die gewichtung?
die erste aufgabe hatte 20 % die zweite sowie dritte hatte 25 % und die vierte hatte 30 %
hat unser lehrer vorgelesen... |
ja cool, danke! genauso wie ich es gehofft hatte, ich hasse zusammenfassen ich hab bei aufgabe zwei die beziehung zwischen white teachers und latin american students teufelskreis genannt.. hat jmd sowas ähnliches? und dann noch was mit sich selbsterfüllende prophezeiung für consequences...
öhm zu der frage grad, also ich hab das bei aufgabe drei, nach stylistic devices... wa skonnt eman denn zu language noch sagen außer stilmittel und erzählperspektive? |
|
 |
evaeva Junior Member

|
Verfasst am: 14 Apr 2007 - 14:01:44 Titel: |
|
|
btw, das war doch n latin american und nicht ganzer equadorianer, oder???? also halb und halb. naja ist hoffentlich nicht so wichtig  |
|
 |
d.e.m.p. Senior Member

|
Verfasst am: 14 Apr 2007 - 14:02:06 Titel: |
|
|
beschissenste english arbeit ever! 1. mit TC war ja wohl viel zu wenig (gab nix her), die seltsame russin hatte nen kack english, da hattich schon gleich aversionen, und das zweite war auch scheiße... NIRGENDWO GABS NE CREATIVE WRITING AUFGABE!!! Wollten die uns verarschen!?!?!
shit, hab mich hier wohl verlaufen... 
Zuletzt bearbeitet von d.e.m.p. am 14 Apr 2007 - 14:04:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
hakeem88 Full Member

|
Verfasst am: 14 Apr 2007 - 14:03:11 Titel: |
|
|
bei der zweiten klausur war das genauso und bei dem LK war eine genau so und eine andere war anders ... aber LK´ler sind im anderen thread... hehe.. _________________ Good Timber does not grow with ease.
|
 |
HeinziWrangler Newbie

|
Verfasst am: 14 Apr 2007 - 14:04:04 Titel: |
|
|
| evaeva hat folgendes geschrieben: | | hakeem88 hat folgendes geschrieben: | | evaeva hat folgendes geschrieben: | hm wie ist bei vorschlag 1 wohl die gewichtung?
hat unser lehrer vorgelesen... |
ja cool, danke! genauso wie ich es gehofft hatte, ich hasse zusammenfassen ich hab bei aufgabe zwei die beziehung zwischen white teachers und latin american students teufelskreis genannt.. hat jmd sowas ähnliches? und dann noch was mit sich selbsterfüllende prophezeiung für consequences...
öhm zu der frage grad, also ich hab das bei aufgabe drei, nach stylistic devices... wa skonnt eman denn zu language noch sagen außer stilmittel und erzählperspektive? |
ja den teufelskreis hab ich auch beschrieben...
und zu 3 hab ich sehr wenig. nur das er sich einmal lustig macht über die weißen als er schreibt das der typ dann doch noch gemerkt hat das fast nur hispanics auf die schule gehen und die dann umbennant wurden und er benutzt ein paar mal verbildlichungen (ventil, rock the boat)... kann aber auch alles falsch sein da ich sowas nichtmal auf deutsch kann... |
|
 |
hakeem88 Full Member

|
Verfasst am: 14 Apr 2007 - 14:04:41 Titel: |
|
|
| evaeva hat folgendes geschrieben: | btw, das war doch n latin american und nicht ganzer equadorianer, oder???? also halb und halb. naja ist hoffentlich nicht so wichtig  |
sein vater ist ecuadorianer... und er ist puerto ricaner...
ist aber nicht unbedingt wichtig gewesen _________________ Good Timber does not grow with ease.
Studiere an der TU Braunschweig Wirtschaftsinformatik (Bsc.) im 4.Semester.
Zuletzt bearbeitet von hakeem88 am 14 Apr 2007 - 14:05:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
BobbyG Gesperrter User

|
Verfasst am: 14 Apr 2007 - 14:05:24 Titel: |
|
|
ich hab die 1. Aufgabe genommen mit der Russin in Amerika
28 Seiten geschrieben, hoff mal das werden 14 Punkte _________________ LK1: Spanisch
LK2: Englisch
P3: Deutsch
P4: Griechisch |
|
 |
hakeem88 Full Member

|
Verfasst am: 14 Apr 2007 - 14:06:58 Titel: |
|
|
| BobbyG hat folgendes geschrieben: | ich hab die 1. Aufgabe genommen mit der Russin in Amerika
28 Seiten geschrieben, hoff mal das werden 14 Punkte |
du bist ja voll sprachen fixiert..., nicht böse gemeint... aber englisch, deutsch, spanisch und griechisch... ... lustig... hehe
an bene0222:
hi... wie gehts _________________ Good Timber does not grow with ease.
Studiere an der TU Braunschweig Wirtschaftsinformatik (Bsc.) im 4.Semester.
Zuletzt bearbeitet von hakeem88 am 14 Apr 2007 - 14:09:12, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
 |
Raid` Junior Member

|
Verfasst am: 14 Apr 2007 - 14:07:59 Titel: |
|
|
Russin in Amerika??? das gabs bei uns garnicht!
Weiss jemand die Gewichtung bei Vorschlag 2 (Queen Bee Mothers)? _________________ LK1: Biologie <-- erledigt
LK2: Erdkunde <-- erledigt
P3: Englisch <-- done
P4: Mathe 04.05.2007
|
 |
nz2004 Junior Member

|
Verfasst am: 14 Apr 2007 - 14:08:41 Titel: |
|
|
Rofl! Ich hab gerade mal 8 Seiten zur Russin.
Naja, 2/3 Sprache!!!
Fürs Abi braucht man irgendwie net lernen, oder?!?! Ist echt überflüssig, wiel die Texte immer für sich selbst sprechen! _________________ Physik - mehr schlecht als recht geschafft
Englisch - easy
P3: Wirtschaftslehre - easy
P4: Deutsch (hoffentlich Kulturindustrie oder Sprachskepsis) |
|
 |
hakeem88 Full Member

|
Verfasst am: 14 Apr 2007 - 14:10:12 Titel: |
|
|
| Raid` hat folgendes geschrieben: | Russin in Amerika??? das gabs bei uns garnicht!
Weiss jemand die Gewichtung bei Vorschlag 2 (Queen Bee Mothers)? |
ich glaube es war wie bei der ersten:
20%
25%
25%
30%
oder ?? _________________ Good Timber does not grow with ease.
|
 |
schlea Junior Member

|
Verfasst am: 19 Apr 2007 - 08:14:42 Titel: |
|
|
@katiS
is ja lustig. wir haben genau dieselben lks und p-fächer und zum erstaunen auch noch den gleichen abi-spruch
aber dafür sind wir bestimmt nich auf derselben schule, weil n gedicht mussten wir definitiv nich schreiben. was soll das denn? meiner meinung nach bringt das überhaupt nichts. könnte man vllt als hausaufgabe mal aufgeben, aber inner klausur? und dann auch noch auf englisch? *kopfschüttel*
gott sei dank is mir sowas erspart geblieben*g* _________________ LK1: Englisch
LK2: Deutsch
P3: Biologie
P4: Erdkunde |
|
 |
|