Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studieren in Oldenburg (Lehramt)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Studieren in Oldenburg (Lehramt)

Autor Nachricht
grazyerna
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2007 - 10:58:16    Titel: Studieren in Oldenburg (Lehramt)

Halli Hallo!

Ich mache dieses jahr Abi und möchte gerne in Oldenburg studieren!
Und zwar Sport und Ökonomische Bildung ( evtl auf Lehramt).
Gibts hier jemanden der eins dieser Fächer studiert? Und wie isses so?Wie sind die Einstellungstests?

Würde mich sehr über antworten freuen!!!!

Ciaoi Janina
jogi_baer
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 - 16:20:39    Titel:

Ich studiere in Oldenburg. Zu den Inhalten deiner Fächer kann ich dir allerdings nichts sagen. Am besten rufst du deswegen die Studienberatung an.
grazyerna
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 - 22:22:23    Titel:

Hey!
Danke für die Antwort!Biste denn zufrieden in OL?
jogi_baer
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2007 - 08:39:00    Titel:

Mir gefällt Oldenburg als Stadt sehr gut und die Leute sind hier fast immer nett. Sehr gute Mentalität. Außerdem ist immer was los Wink

Zur Uni selbst mache ich mal eine Stichwortliste:
- Die Mensa ist ganz gut. Es heisst, dass wir eine der besten Mensen Deutschlands hätten.
- Es gibt sehr viele Computerarbeitsräume und das Internetangebot der Uni lässt auch kaum wünsche offen.
- Die Bibliothek hat schon ihre Grenzen. Die könnte sicher ausgebaut werden.
- Die Studienbeiträge sind ebenfalls recht hoch. Dafür gibt es aber auch viele Angebote der Uni.
- Alles hat einen sehr starken Lehramtsbezug. Das gefällt mir persönlich gar nicht. Für dich als angehende Lehrerin ist das aber optimal.