Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

WHU - Bewerbung 2007
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 87, 88, 89, 90, 91  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> WHU - Bewerbung 2007
 
Autor Nachricht
Anelle86
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.04.2007
Beiträge: 112
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2007 - 15:59:59    Titel:

molvic hat folgendes geschrieben:
Nachdem im brief der whu stand, dass die unterlagen bis 4. juni da sein müssen, habe ich direkt frau sosoe kontaktiert. sie meinte, es würde noch in ordnung sein, wenn ich dann erst mein ergebnis zusende.

Freut mich, dass es bei dir geklappt hat.

Und ganz ehrlich: Frau Sosoe hat die Macht! Shocked Fürchtet euch! Shocked Shocked Shocked Razz
molvic
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2007 - 16:44:18    Titel:

Pi-Ist-Toll hat folgendes geschrieben:
Also soweit ich weiß ist schreiben und sprechen ist nur optional.
Dann dürfte er wohl auch nur so 2,5 Stunden lang sein


okay. das ist doch schonmal gut. das sind für mich die schwierigsten teile. hat dazu jemand noch mehr informationen? irgendwelche nachteile wenn man sich nicht in sprache und schreiben testen lässt?
muenzheinihoch2
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 261

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2007 - 16:53:55    Titel:

hey,
der Franze test ist wirklich nicht schweer. besuche gerade die 10te Klasse und das meiste konnte ich ohne lange überlegen zu müssen lösen!
Sollte also für dich machbar sein, auch wenn du längere Zeit kein Franze mehr hattest. Kauf dir einfach nen Buch wo nochmal Grammatik bissel erklärt ist und lern paar vokabeln, dann klappts
Pi-Ist-Toll
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2007 - 16:57:46    Titel:

muenzheinihoch2 hat folgendes geschrieben:
hey,
der Franze test ist wirklich nicht schweer. besuche gerade die 10te Klasse und das meiste konnte ich ohne lange überlegen zu müssen lösen!
Sollte also für dich machbar sein, auch wenn du längere Zeit kein Franze mehr hattest. Kauf dir einfach nen Buch wo nochmal Grammatik bissel erklärt ist und lern paar vokabeln, dann klappts


Und das ganze in anderthalb Tagen Confused.

Aber danke für die Ermutigung Smile Ich hoffe einfach mal, dass das schon wird
lohnabrechnung
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2007 - 18:33:37    Titel:

hallo leutz,

bin neu in diesem forum aber schon seit einiger zeit stiller beobachter dieses threads.
hab gerade bescheid bekommen das ich am montag mein telefoninterview machen muss und wollte mal locker froehlich in die runde fragen ob hier noch jemand dieses schicksal/chance? Wink mit mir teilt.....

greetz
Pi-Ist-Toll
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2007 - 18:48:00    Titel:

ohje...
wie hast du denn bescheid bekommen? Telefonisch?
molvic
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2007 - 21:14:56    Titel:

lohnabrechnung hat folgendes geschrieben:
hallo leutz,

bin neu in diesem forum aber schon seit einiger zeit stiller beobachter dieses threads.
hab gerade bescheid bekommen das ich am montag mein telefoninterview machen muss und wollte mal locker froehlich in die runde fragen ob hier noch jemand dieses schicksal/chance? Wink mit mir teilt.....

greetz


glückwunsch erstmal!

kannst du uns (aus rein statistischen gründen natürlich Wink..) deinen abi-schnitt verraten?

gruß
Pi-Ist-Toll
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2007 - 21:26:54    Titel:

Mal eine Verständnisfrage:
Bekommen nur diejenigen Leute ein Interview, deren Schnitt nicht übermäßig gut ist, oder prinzipiell alle Leute?
mik_the_flea
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 130

BeitragVerfasst am: 31 Mai 2007 - 23:40:57    Titel:

lohnabrechnung hat folgendes geschrieben:
hallo leutz,

bin neu in diesem forum aber schon seit einiger zeit stiller beobachter dieses threads.
hab gerade bescheid bekommen das ich am montag mein telefoninterview machen muss und wollte mal locker froehlich in die runde fragen ob hier noch jemand dieses schicksal/chance? Wink mit mir teilt.....

greetz


wurde heute auch angerufen ... bin am dienstag um 9 uhr dran ...

30 min mit ner psychologin und dann noch 15 min mit dem netten herrn von der whu Razz

was meint ihr was die so fragen werden ?
ich denk im großen un dganzen bezogen auf den bewerbungsfragebogen ( ziele, hobbies, persönlichkeit, etc.)

edit: ob bei dem frztest gesprochen werdne muss würd mich auch interessieren !!!!
drohdeifl
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 2226

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2007 - 16:19:18    Titel:

Zum Thema Wirtschaftsinformatik: Muss jeder Student an der Uni Mannheim Wirtschaftsinformatik belegen?

Was hat man sich darunter vorzustellen? Sind dafür Informatikkenntnisse Voraussetzung?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> WHU - Bewerbung 2007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 87, 88, 89, 90, 91  Weiter
Seite 11 von 91

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum