Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hab auch mal ne Frage zu RW - Abschreibung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Hab auch mal ne Frage zu RW - Abschreibung
 
Autor Nachricht
moekat1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2007 - 18:21:37    Titel:

Zitat:
Und Müller ist doch auch für BW

ne eben nicht unbedingt.... komischerweise bekamen wir in der B'schule von unseren Lehrern Teilaufgaben von den Prüfungen für Bürokaufmann und die waren ganz anders als im Müller....

Stofftelegramme habe ich auch, von ner Bekannten, ist auch ziemlich alt (von 97 - 2000) also nicht so ideal, aber zum nachschlagen reichts....

also als Beispiel für BWL Prüfungsaufgabe habe ich: (Sommer 2005)


Die Plastoform GmbH stellt aus Kunststoffgranulat verschieden Kunststoffteile im Spritzguss-verfahren her. Sie verfügt über drei Spritzgussautomaten und liefert an führende Hersteller von Schlagbohrmaschinen, Winkelschleifmaschinen und Handkreissägen die entsprechenden Kunststoffgehäuse. Seit kurzem können sämtliche betriebliche Aufgabenbereiche mit der neu installierten integrierten Software bearbeitet werden.

1 Auftragsbearbeitung (Verkauf)

1.1 Die Plastoform GmbH erstellte mit der Software ein Angebot (siege Anlage 1)
Ermitteln Sie den Zahlungsbetrag des Kunden unter Abzug von Skonto.

1.2 Ist das Angebot der Plastoform GmbH verbindlich? Begründen Sie.

....

ist das bei Dir im Grips Baden-Württemberg auch drin??
fritz31
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 31.03.2007
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2007 - 18:26:41    Titel:

Hallo die Aufgabe kommt mir ziemlich bekannt vor, habe ich erst gestern gemacht.
Frage mich nur woher du das Buch hast, ich meine ich habe ja andere Jahrgänge.
Ich kenne das Müller Buch nur für BW.
Machst du eigentlich auch Prüfungen aus den Stofftelegrammen, hast du diese auch für beide Fächer.
moekat1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2007 - 18:29:37    Titel:

wie gesagt, die Prüfungen sind von 1997-2000 (von ner Bekannten, die damals Ausbildung gemacht hat) also nicht wirklich ideal zum Lernen, ich nimm da nur die Zusammenfassungen (soweit sie noch aktuell sind) raus, die sind gut auf den Punkt gebracht.
Habe diese von allen Fächer, also BWL, AWL, RW, TV, BO, DV, Deutsch, GK
fritz31
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 31.03.2007
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2007 - 18:31:32    Titel:

Musst du auch Deutsch und Gemeinschaftskundeprüfung machen?
Du könntest doch aber die Prüfungen von 2000 machen oder?
moekat1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2007 - 18:34:12    Titel:

ich kanns selbst nicht glauben, aber ja, ich muss, obwohl ich schon ne abgeschlossene Ausbildung in einem anderen Beruf habe.... Unser Direx ist da ziemlich engstirnig... aber was solls, da diese Fächer ja fürs IHK-Zeugnis nicht relevant sind, mach ich da auch nix groß dafür, um nicht zu sagen, NIX Cool
fritz31
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 31.03.2007
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2007 - 18:38:51    Titel:

Bei uns war das so ich hatte das Wahlrecht ob ich in den Fächern Prüfung machen will oder nicht, da wir die Fächer nicht an der Berufsschule hatten.
Nach langen hin und her, habe ich mir überlegt es nicht zu machen, da müsste ich ja auch noch mehr machen. Das wäre mir dann zuviel.
Welche Ausbildung hast du vorher gemacht.
moekat1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2007 - 18:43:02    Titel:

Ich habe als ersten Beruf Bauzeichnerin im Tiefbau....
fritz31
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 31.03.2007
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2007 - 18:46:16    Titel:

Du bist weiblich, ich dachte du bist männlich.
Aber das nur nebenbei.
Wie alt bist du?
moekat1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2007 - 18:48:36    Titel:

Laughing LOL
ja, ich bin weiblich.... Cool

und bin..........33 Jahre alt... *räusper*
jaja, die Kinder...
fritz31
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 31.03.2007
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2007 - 18:50:01    Titel:

Was 33. Was die Kinder.
Wieviele Ausbildungen hast du gemacht?
Ich bin übrigens 31.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Hab auch mal ne Frage zu RW - Abschreibung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum