Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Rewe Alle Fragen zum Rechnungswesen von mir
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Rewe Alle Fragen zum Rechnungswesen von mir
 
Autor Nachricht
fritz31
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 31.03.2007
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2007 - 17:14:55    Titel: Rewe Alle Fragen zum Rechnungswesen von mir

Hallo ich habe mir überlegt ein Thread zu eröffnen mit dem Thema Rewe, da kann ich dann alle Fragen reinstellen.

Also meine Frage wäre wann benutzt man Hilfsstoffe, wann Fremdbauteile.
Was ich nicht verstehe in der Lösung steht: 6000 Aufwendungen für Fremdbauteile, ich dachte das 6000 Rohstoffe wären?
Civica
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 69
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2007 - 17:47:58    Titel:

Meinst du den Kontenplan?
Also ich kenne nur die Kontenklasse 6 als Aufwendungen, darunter 60 für Betriebs-Hilfs- und Rohstoffe.
Blöde Frage aber müssen wir das auswendig lernen? Hilfe...


edit: hab grad mal ins schlaue buch geguckt... also 6000 sind rohstoffe, 6010 sind aufw. für fremdbauteile/Vorprodukte

habt ihr keinen rahmenplan in eurem buch?
fritz31
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 31.03.2007
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2007 - 18:00:14    Titel:

Hallo ich habe jetzt gar nicht im Buch geschaut, ich mache halt Prüfungsaufgaben und in der Lösung steht 6000 Aufwendung für Fremdbauteile, aber in einer anderen Aufgabe steht 6000 Aufwendungen für Rohstoffe das verstehe ich nicht.

Was meinst du mit auswendig lernen, die Kontennummern, nein in der Prüfung ist doch ein Kontenplan angeheftet oder?
Civica
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 69
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2007 - 18:06:35    Titel:

weiß nich. kommt vll auf den beruf an oder gab es da auch wieder ne änderung? wir sollen die jedenfalls nich lernen aber unserer schule glaub ich nix mehr...
fritz31
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 31.03.2007
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2007 - 18:08:16    Titel:

Wieso was für ein Beruf lernst du?
moekat1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2007 - 18:10:01    Titel:

Der Kontenrahmen ist in jeder Prüfung vorgegeben. Also bloß nicht auswendig lernen, da wird man ja meschugge.... Shocked
fritz31
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 31.03.2007
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2007 - 18:11:47    Titel:

Richtig!
Dirty Sánchez
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.12.2006
Beiträge: 914

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2007 - 21:24:05    Titel:

moekat1 hat folgendes geschrieben:
Der Kontenrahmen ist in jeder Prüfung vorgegeben. Also bloß nicht auswendig lernen, da wird man ja meschugge.... Shocked


Es empfiehlt sich aber, das Teil zumindest weitestgehend auswendig zu lernen, schließlich ist in der Prüfung die Zeit nur sehr knapp bemessen.
BWLerin26
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2007 - 14:01:05    Titel:

moekat1 hat folgendes geschrieben:
Der Kontenrahmen ist in jeder Prüfung vorgegeben. Also bloß nicht auswendig lernen, da wird man ja meschugge.... Shocked


Vom auswendig lernen rate ich auch ab.

Aber ihr solltet schon wissen, wo ungefähr was zu finden ist, sonst sucht ihr stundenlang danach und habt keine Zeit für das Wesentliche.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Rewe Alle Fragen zum Rechnungswesen von mir
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum