Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einsatzkosten - Konkrete Frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Einsatzkosten - Konkrete Frage
 
Autor Nachricht
POMA
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2007 - 22:34:30    Titel: Einsatzkosten - Konkrete Frage

Ich habe eine Frage zu Einsatzkosten der Polizei/Feuerwehr:

Nehmen wir als Beispiel eine Party, auf der alle Personen gut gelaunt sind, aber einer trinkt viel zu viel und stürzt total ab. Die anderen Leute auf der Party bekommen ziemliche Panik, weil sie es so schlimm noch nicht erlebt haben, und die Person sich auch nicht mehr wirklich artikulieren und bewegen konnte.
Die Feuerwehr wird angerufen und die Situation geschildert. Sie sagen sie kommen sofort und auch das die Polizei mitfährt.
Kurze Zeit später klingelt es an der Tür und zwei Polizisten stehen davor. Sie lassen sich die Situation kurz dalegen, stellen fest das es der betroffenen Person zwar richtig schlecht geht und das sie nicht wirklich ansprechbar ist, es sich aber um nichts Schlimmeres handelt. Sie legen die Person auf eine Couch geben ihr eine Decke und gehen wieder. Voher nehmen sie die Personalien der angesprochenen Person, und gehen wieder. Nun behaupten einige Leute, das die Person der es nicht sehr gut ging eine Rechnung bekommen wird über ca. 90 €.

Mich interessiert ob in diesem Fall eine Einsatzkostenrechnung angebracht ist und wie wahrsheinlich es ist ob diese Person so eine erhalten wird und in welchem Abstand zum Tag des Geschehens.


Danke, POMA.
Discokandi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 587

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2007 - 13:38:45    Titel:

Wir geben hier keine Rechtsberatung, siehe Forenregeln.
POMA
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2007 - 15:31:27    Titel:

Es ist doch keine Rechtsberatung gefragt. Mich interessiert nur ob in diesem Fall Einsatzkosten angebracht sind. Da ich es nicht weiß und auch sonst nirgendwo finden kann, frage ich hier. Es handelt sich dabei ja nicht um Beratung, sondern um eine Information.

Danke, POMA
Discokandi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 587

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2007 - 15:42:11    Titel:

Naja, Du hast den Fall nicht so gestellt, dass man dahinter nicht doch eine wahre Geschichte vermuten könnte. Ergo keine Rechtsberatung (du hast ja schließlich eine Frage gestellt, die du beantwortet haben möchtest).
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Einsatzkosten - Konkrete Frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum