Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

reichen Sanktionen gegen den Iran aus?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> reichen Sanktionen gegen den Iran aus?
 

Ist ein Millitaerischer Schlag gegen den Iran bereits gerechtfertigt?
JA
36%
 36%  [ 7 ]
NEIN
63%
 63%  [ 12 ]
Stimmen insgesamt : 19

Autor Nachricht
PatrickHH
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 1573
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2007 - 21:29:36    Titel:

Gegen Faschismus und Auschwitz halfen auch keine Verhandlungen und Sanktionen sondern nur Bomben!
veteran
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.07.2005
Beiträge: 709
Wohnort: Eurabia, Almanistan

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2007 - 21:33:33    Titel:

Der Iran hat den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet, wie fast alle anderen Staaten (Nordkorea hat 2003 den Austritt erklärt).

Folgende Staaten haben den Atomwaffensperrvertrag nicht unterzeichnet:
Pakistan
Israel
Indien


Zitat:
Die USA und Indien werden künftig auf dem nuklearen Gebiet zusammenarbeiten. US-Präsident George W. Bush unterzeichnete in Washington ein entsprechendes Gesetz. Die neuen Bestimmungen erlauben den USA den Export von Technologie und Brennmaterial für die zivile Nutzung der Kernenergie nach Indien, obwohl die südasiatische Atommacht den Atomwaffensperrvertrag nicht unterzeichnet hat. Die Regierung in Neu Delhi öffnet dafür die zivilen Atomanlagen für internationale Kontrollen.

http://www.businessportal24.com/de/Bush_Gesetz_Zusammenarbeit_Indien_84790.html
der_schnüffler
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 03.06.2006
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2007 - 23:28:38    Titel:

ich bin nicht sicher, ob mit einem angemessenen Verhalten gegenüber dem Iran die Situation entschärft werden könnte. Ich sehe eher das Problem, dass der Iran bewusst provozieren will. Wie nun genau eine Lösung für dieses Problem aussehen könnte, weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass man diesen Diktator durchaus nicht auf die leichte Schulter nehmen darf.
Leviathan18m
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2007 - 23:46:52    Titel:

Ich habe Nein gestimmt, da ich für einen Militärschlag keine rechtlichen Gründe vorfinde, die eine Rechtfertigung sind.

Allerdings ist ein Militärschlag aus anderen Gründen zu begrüßen.
W.Kaiser
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1623
Wohnort: BGL

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 - 11:53:41    Titel:

lebowski hat folgendes geschrieben:
Phill234 hat folgendes geschrieben:
weil der Iran den "Atomwaffensperrvertrag" nicht unterschreiben will!!
natürlich. und ahmadinejad ist ein irrer diktator. und er will israel vernichten. und er verleugnet den holocaust.


Der Hussein aus dem Irak war auch immer so frech zu uns.

Der Iran will eigene Atomwaffen haben, weil seine Nachbarn auch welche besitzen und weil er damit seine Ölquellen vor unserem Zugriff schützen kann. Aus iranischer Sicht sind sie also sehr erstrebenswert. Für uns wären sie ein großer Nachteil, da wir uns dann nicht mehr trauen könnten, das Öl des Irans zu unseren Bedingungen zu holen.

Früher war noch der Schah wegen seiner schönen Frauen und des Pfauenthrones für unsere Yellow Press sehr wichtig, aber das ist vorbei.

Der Iran hat Öl, wir brauchen es. Unser und mein Interesse sind es, einen nicht selbstständig handlungsfähigen Iran zu haben, der auf uns angewiesen ist.

Meine Informationen zu diesem Thema stammen nur aus unseren Medien, die alles andere wollen, außer Lösungen und Ruhe. Was für ein Interesse sollte der Iran an Äußerung haben, wie „ will israel vernichten. und er verleugnet den holocaust.“, hat man da nachgeholfen? Es schreibt sich so schön.

Dieser Präsident hätte demnach verstanden, wie man mit uns spielt und tut es. Aber Arbeitsplätze im Medienbereich und in Diplomatie und Politik werden bedient und ich zahle es.

Den Präsidenten würden wir auslachen, wenn er ohne A was wollte, so aber, bereits als Anwärter auf A findet er Gehör.

Gruß,
W.Kaiser
PatrickHH
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 1573
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 - 18:22:40    Titel:

Allein schon aus dem Grunde, dass wir alle auf ein Auto angewiesen sind, sollte der Iran angegriffen werden. Denn mal ehrlich, KEINER (selbst die, die kein Auto haben) kann es sich hier teures Öl leisten.
W.Kaiser
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1623
Wohnort: BGL

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 - 19:26:28    Titel:

PatrickHH hat folgendes geschrieben:
Allein schon aus dem Grunde, dass wir alle auf ein Auto angewiesen sind, sollte der Iran angegriffen werden. Denn mal ehrlich, KEINER (selbst die, die kein Auto haben) kann es sich hier teures Öl leisten.



Da dürstet es mich nach Fairplay. Ich schätze, 1 € Benzinpreis enthält 70 Cent Steuern, 20 Cent Raffinerie und Handel und 10 Cent für den Iran. Vielleicht kennt ein anderer user die exakten Werte?

Gruß,
W.Kaiser
d.e.m.p.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 1034

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 - 19:42:09    Titel:

die Saudis zumindest kriegen 3dollar pro barrel. leben trotzdem ganz gut davon.

(der preis für ein barrel in Amsterdam pendelt glaub ich um die 70dollar)
Turkish Lady
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 - 15:25:41    Titel:

d.e.m.p. hat folgendes geschrieben:
die Saudis zumindest kriegen 3dollar pro barrel. leben trotzdem ganz gut davon.

(der preis für ein barrel in Amsterdam pendelt glaub ich um die 70dollar)


sicher?
questionable_content
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 3934

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 - 17:18:17    Titel:

Zitat:
die Saudis zumindest kriegen 3dollar pro barrel. leben trotzdem ganz gut davon.


Aha, sie kriegen also 3 Dollar pro Barrel und bezahlen fast das Doppelte, um dieses Barrel überhaupt erst mal zu fördern. In der Tat, von dem entstehenden Defizit kann man gut leben ...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> reichen Sanktionen gegen den Iran aus?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum