Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bewerbung an einer Universität
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Bewerbung an einer Universität
 
Autor Nachricht
Robin J.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.04.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2007 - 10:19:17    Titel: Bewerbung an einer Universität

Ich hab erfahren, dass man sich neben dem ZVS-Verfahren auch extern an den Unis selbst bewerben kann. Diese vergeben dann wiederum nicht unbedingt nach n.c. sondern nach einigen Kriterien ihre Studienplätze.

Wenn ich mich jetzt bei einer Universität bewerben möchte, soll ich dann direkt die Fakultät oder die Universität selbst anschreiben oder gibt es vielleicht noch andere Alternativen, die wesentlich sinnvoller sind?
miri@bn
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.03.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2007 - 10:24:37    Titel:

du schreibst ja keine bewerbung in dem sinne, sondern musst bestimmte einschreibunterlagen ausfüllen. die gibt es oft online im netz oder aber halt in papierform im studisekretariat deiner wunschuni. wohin willst du denn?
asdf.jklö
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.03.2007
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2007 - 13:35:19    Titel:

Guck einfach auf den Seiten der Unis nach, die dich interessieren. Die ZVS ist meines Wissens nur noch für die Vergabe der Plätze einiger (relativ) weniger Fächer zuständig.
Robin J.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.04.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 07 Mai 2007 - 00:21:37    Titel:

Ich will Psychologie studieren. Bin jedoch vollkommen ungebunden. Das bedeutet, dass ich überall hinziehen kann und dass ich mich an jeder Universität bewerben werde, die Psychologie anbietet, um meine Chance dieses Fach zu studieren erhöhen zu können. Ich werde den N.C. nämlich vorraussichtlich um wenige Punkte verfehlen. Das bedeutet also dass ich mich fast ausschließlich über online-formulare Bewerben kann??
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Bewerbung an einer Universität
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum