Mathe GK klausur NDS, wie fandet ihr's?
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
chripo Full Member

|
Verfasst am: 18 Apr 2007 - 12:52:34 Titel: |
|
|
okay dass die 5pkt abweichung ein gerücht ist hab ich ja auch schon geasgt, aber bei uns in niedersachsen, langenhagen bei hannover, gibt es nachprüfungen wenn man das abi sonst nicht schafft oder wenn die lehrer einen sehen wollen.. also kann das recht willkürlich sein. |
|
 |
Mööp Junior Member

|
Verfasst am: 18 Apr 2007 - 14:55:08 Titel: |
|
|
| Hope14 hat folgendes geschrieben: | | hmmm... wenn ich mich richtig erinnere, sah unsere aufgabe ein bisschen anders aus... also ich glaub, da wurd höchstens viermal gespielt und die auszahlungen waren, GLAUBE ich, auch anders... |
Also es kann natürlich wirklich sein, dass ihr ne andere Aufgabe hattet, aber vielleicht hattest du auch einen kleinen Denkfehler! Ich komm nämlich drauf, weil ich auch erst dachte, der maximale Verlust sei 8€. Und zwar ist es glaub ich eigentlich so gedacht, dass ein Spiel mit dem Einsatz 2€ aus höchstens 4 Würfen besteht. Bei Zahl wird abgebrochen und man bekommt den angegebenen Betrag, je nach dem in welchem Wurf es nun war. Man bezahlt also einmal 2 Euro und bekommt dann entweder 0€, 1€, 2€, 3€ oder 4€ zurück. Also ist der maximale Verlust 2€ und nicht 8€ (8€ wäre der maximale Verlust ja nur, wenn du für jeden Wurf neu bezahlen müsstest!)
Ich hoffe, man konnte mir einigermaßen folgen  |
|
 |
Maria87 Junior Member

|
Verfasst am: 18 Apr 2007 - 14:56:26 Titel: |
|
|
| chripo hat folgendes geschrieben: | wohnort: hannover
okay dass die 5pkt abweichung ein gerücht ist hab ich ja auch schon geasgt [...]. |
Also wir hatten eine offizielle Belehrung und da hat unsere Schulleitung auch nochmal gesagt, dass man in die Nachprüfung muss, wenn die schriftliche Abinote 5 Punkte von der Durchschnitts-Zeugnisnote aus den letzten 4 Semestern abweicht. Bei uns ist das offiziell so - also kein Gerücht. Dennoch kann die Schulleitung auch in anderen Fällen eine Nachprüfung fordern (also auch bei 3-4 Punkten Unterschied), wenn ich das richtig verstanden hab. |
|
 |
*LadyLike* Newbie

|
Verfasst am: 19 Apr 2007 - 15:19:36 Titel: |
|
|
Ach Leeute...
... im Nachhinein denk ich mir auch, was warn das!? Wenn ich hier lese, wie einfach die Lösungen gewesen sind... man man... weiß auch nich, was mit mir los war inna Prüfung!? Und das beste is, dass ich nur 8 Punkte schreiben darf... hm, das heißt dann wohl mündliche Nachprüfung meint ihr, dass so ne Nachprüfung schwer is???
Najaaaaaaaaaaaaa, aber ein Gutes hat das alles ja: Endlich durch mti den schriftlichen  _________________ LK Kunst
LK Englisch
P3 Mathe
P4 Reli am 2.5. und dann is alles vorbei!!! |
|
 |
Hope14 Full Member

|
Verfasst am: 19 Apr 2007 - 19:29:28 Titel: |
|
|
| Mööp hat folgendes geschrieben: |
Also es kann natürlich wirklich sein, dass ihr ne andere Aufgabe hattet, aber vielleicht hattest du auch einen kleinen Denkfehler! Ich komm nämlich drauf, weil ich auch erst dachte, der maximale Verlust sei 8€. Und zwar ist es glaub ich eigentlich so gedacht, dass ein Spiel mit dem Einsatz 2€ aus höchstens 4 Würfen besteht. Bei Zahl wird abgebrochen und man bekommt den angegebenen Betrag, je nach dem in welchem Wurf es nun war. Man bezahlt also einmal 2 Euro und bekommt dann entweder 0€, 1€, 2€, 3€ oder 4€ zurück. Also ist der maximale Verlust 2€ und nicht 8€ (8€ wäre der maximale Verlust ja nur, wenn du für jeden Wurf neu bezahlen müsstest!)
Ich hoffe, man konnte mir einigermaßen folgen  |
ich versteh schon was du meinst und vielleicht hast du auch recht. aber irgendwie fänd ich es auch unlogisch.... weil da stand ja, dass man höchstens vier mal spielt.... ?? und ich fänds logischer für jeden wurf neu zu bezahlen, ich weiß auch nicht... was kam denn bei dir für ein erwartungswert heraus?
naja, werden wir schon irgendwann herausbekommen wie es gemeint war.  _________________ And all we want is more... |
|
 |
Hope14 Full Member

|
Verfasst am: 19 Apr 2007 - 19:34:38 Titel: |
|
|
... ich frag mich grad noch... stand da ein spiel besteht aus höchstens vier würfen oder stand da, es wird höchstens vier mal gespielt??? _________________ And all we want is more... |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|