Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

An die Jurastudenten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> An die Jurastudenten
 
Autor Nachricht
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2007 - 13:37:31    Titel:

Einen N.C. kann man nicht "brauchen", der besteht oder er besteht nicht Wink . Und ein N.C. ist auch was anderes als eine Abinote. Ein N.C. besagt letztlich nur, mit welchen Voraussetzungen (Note) der "Schlechteste" zum jeweiligen Bewerbungssemester genommen wurde;
er richtet sich nach Anzahl der Plätze und Bewerber und nach den Noten der Bewerber, daher legt sich der NC auch immer erst nach Abschluss des jeweiligen Bewerbungsverfahren fest und kann sich natürlich auch jedes Semester ändern.

Zum Thema N.C. im Übrigen alles weitere hier:
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/70574,0.html


Zuletzt bearbeitet von Marina85 am 22 Apr 2007 - 13:41:23, insgesamt einmal bearbeitet
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2007 - 13:40:58    Titel:

wo ich hier gerade s.t und c.t- zeiten lese..sind bei euch auch die c.t zeiten jetzt nur noch s.t zeiten??

bei uns haben die das nämlich geändert..so haben die noch ne vorlesung mehr reinquetschen können am tag... Rolling Eyes
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2007 - 13:42:59    Titel:

Ne, bei uns wurde das nicht geändert... Manche Profs (v.a. abends) fragen halt, ob sie s.t. anfangen sollen, aber sonst...

Aber eigentlich ist ja auch egal, ob man s.t. oder c.t. anfängt. Ok, wenn man dann mehr Vorlesungen hat am Tag. Naja, man muss ja nicht überall hingehen Wink.
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2007 - 13:46:04    Titel:

ja ds lustige ist, dass einige profs es garnicht einsehen um 8 uhr anzufangen..die halten ihre 15 min trotzdem ab dann..naja was solls...problem is das ich abends immer vorlesungen habe wo ich hin muss - weil man ne bestimmte anzahl haben muss. Schlüsselqualifikation und sprachnachweis...da kann ich dann auch direkt zum rest gehen Wink
Schwarze Strümpfe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.04.2007
Beiträge: 2082

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2007 - 13:51:55    Titel:

Also ich geh immer c. t. hin. Etwaige a. A. des Lesenden ist dabei unbeachtlich.
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2007 - 13:56:36    Titel:

ja gut bei uns isset festgelegt jetzt..wir hatten auch immer c.t...jetzt nicht mehr
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2007 - 14:00:14    Titel:

Also, an jeder Uni wird gesagt: Man braucht so und so viele Grundlagenkurse, Schlüsselsqualis usw.

- letztlich aber für die Zulassung zum Examen nur 2 Scheine. Folgt: In jede Veranstaltung, wo es keinen Schein gibt, muss man auch nicht hin. Ich wähl da selbst aus, wo ich hingehen will und wo nicht. Den Rest lerne ich zu Hause oder gar nicht (Grundlagenkurse, obwohl ich keinen Schein mehr brauche).
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2007 - 14:01:41    Titel:

ne is klar..aber ich schreibe dieses sem 7 klausuren..also hab ich auch nen paar mehr vorlesungen wo ich hin will..bzw 2 wo ich auch hin muss
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2007 - 14:30:15    Titel:

ach du lieber gott, 7 klausuren?? du weißt aber schon, was das bedeutet? ich habe letztes sem. 5 klausuren geschrieben und war danach erstmal nervlig am ende Wink . aber viel glück!
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2007 - 16:17:27    Titel:

mhm ja ich kenn das...ich hab im 2 sem. auch 5 geschrieben..war aber auch ok...blöde dadran ist, dass ich 3 an einem tag schreibe... Sad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> An die Jurastudenten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum