Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Neuer Ärger mit Telekom
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Neuer Ärger mit Telekom
 
Autor Nachricht
Sally
Gast






BeitragVerfasst am: 05 Jan 2005 - 17:33:16    Titel: Neuer Ärger mit Telekom

Neues Mahnverfahren seit 2002 heisst bei der Telekom: Wenn bei
Umzug noch vom alten Konto abgebucht wird, das nicht mehr existiert,
dann erhält man 4 Wochen später eine Mahnung. Auch wenn Du gleich zahlst, die Buchung aber verzögert wird, werden Dir die Kosten auferlegt, z.Zt. 30,-, die nach einer Woche an Rechtsanwälte für ein gerichtliches Mahnverfahren weitergegeben werden.
Meine Frage: Ich hatte telefonisch unter der Service-Nr. meine neue Anschrift und Bankverbindung angegeben. Ist nicht weitergegeben worden, die Mahnung kam an meine alte Anschrift und lag dann erst mal rum, so dass ich nichts davon wusste (lag im Krankenhaus). Ich hatte also für eine mögliche Abbuchung gesorgt und auch die Korrespondenzadresse angegeben. Muss ich trotzden die Rechtsanwaltskosten bezahlen? Widerspruchsfrist ist vorbei, da sie mit der 1. Rechnung beginnt.
Gruss Sally
Maltanis
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2005 - 22:42:03    Titel:

öhm, denke mal nich, da du dein möglichstes getan hast, die sache "sauber über die bühne" zu bringen. wenn die terrorkom das dann nich hin bekommt, is sie selber schuld!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Neuer Ärger mit Telekom
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum