Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Nachprüfung in Mathe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Nachprüfung in Mathe
 
Autor Nachricht
Phibs
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.02.2007
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 - 15:47:02    Titel: Nachprüfung in Mathe

Hallo,

da ich die gestrige Mathe GK Klausur total versemmelt habe, muss ich in die Nachprüfung.

Als Themen hate ich:

Analysis:
- Kurvenuntersuchung (Polynome, Exponentialfunktionen)
- Steckbriefaufgaben
- Integralrechnung

Stochastik:
- Stochastik
- Kombinatorik
- Hypothesentests
- keine Matrizen

Analytische Geometrie wurde nicht bearbeitet.

Hat von Euch schonmal jemand eine deartige Prüfung mitgemacht?

Was wird b.z.w. kann gefragt werden?

Zuerst muss ich 30 Minuten lang Aufgaben bearbeiten, die ich den Prüfern nach der Bearbeitungszeit, erläutern muss (wie habe ich gerechnet...).

Danach haben sie 10- 20 Minuten Zeit mir fragen zu stellen.

Falls Ihr mir Links und/ oer Literatur zu den Themen empfehlen könnt, würde ich mich sehr freuen.

MfG

phibs
Phibs
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.02.2007
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 - 19:38:13    Titel:

Hallo,

kann mir gar keiner von Euch weiterhelfen??????
Linda1982
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2007 - 06:29:47    Titel:

Hey,
also erstmal, ich selber habe keine nachprüfung gemacht, sondern ein freund von mir, deshalb sind die infos nicht allzu ausführlich. und eigentlich weißt du doch schon alles, was du wissen musst.
mein freund hatte ne analysis aufgabe zum vorbereiten und danach wurde ein bischen lineare algebra abgefragt (das ist ja bei dir irrelevant). gefragt wurden so allgemeine sachen, könnte bei dir also z.B. heißen: wie finde ich heraus, ob die funktion wendepunkte hat und wo diese liegen? Oder wie ermittle ich die tangente durch einen punkt der funktion? Wie kann ich berührpunkte zweier graphen bestimmen, etc.
D.h. ich würde mich für den zweiten teil der prüfung damit beschäftigen, welche Theorie eurem stoff zugrunde liegt. Und halt dich an die Aufgaben, die ihr bereits in der schule durchgenommen habt in den beiden themengebieten. dann dürfte dir eigentlich nichts passieren.
Hoffe das hat ein wenig geholfen...
Octavian
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 1857
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2007 - 10:51:53    Titel:

Schwierig, schwierig .... hmm. Ein Kupel von mir musst auch in die mümndliche Nachprüfung. Vor der schriftliche hatte ich ihn gefragt, ob er Bedarf hätte, zu lernen. "Ach, ein Punkt is immer drin".... hmmm 0 waren es dann. Somit hab ich mit ihm an 2 Tagen jeweils 5h Feuerwehrkurs gemacht -< wenn die Birne nich Rot war, dann weiß ich's auch nich eh. Naj er hatte dann also glorreiche 2 Punkte, obwohl er erst 2 tage vorher gerafft hat, wie das mit der Ebenengleichung funktioniert.

Wovor hast dudenn direkt Angst?
Vor den Aufgaben an sich? Dann kannste einfach nur üben und mal paar bekannte, die da Plan haben um Audienz anbetteln Wink
Davor, dass du zwar rechnen, aber es nicht erklären kannst? Dann kannste ebenso jemanden anbetteln, oder du guckst hier mal bei diversen Aufgaben, die so das Format haben, wie deine, wie die erklärt wurden. Vielleicht findest du da auch die ein oder anderen gute Erklärung. Du kannst ja auch die jeweiligen Erklärer per pm anschreiben, ob sie vielleicht noch bissl genauer und detailierter erklären können, warum was wie gemacht wurde und warumdas logisch ist.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Nachprüfung in Mathe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum