Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

25-punkte regel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> 25-punkte regel
 
Autor Nachricht
CH/IF-LKler
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 - 23:09:44    Titel:

ich hab das jetz schon 5 mal geschrieben: für den 3. block reicght es, wenn EIN LK 25 punkte erreicht, nach der nachprüfung NIRGENDWO 00PUNKTE steht und INSGESAMT MIND 100 PUNKTE rauskommen
Blaubeermund
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 131
Wohnort: SÜD-OST -Niedersachsen ;-)

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 - 00:28:28    Titel:

@ CH/IF-LKler

ähhhh...sorry..aber ich hätte noch eine frage.
nicht gleich platzen, ja? grins

also, ich bin aus niedersachen;

wenn man beide lks schlecht schreibt, und gk auch..also
in den einen lk 5 und 4..und gk sooooauch 5 und 4??

wie ist das dann?
muss man nicht bei 4 punkten...mit 6 ausgleichen..also lk für sich und gk für sich.

hör zum ersten mal, dass man mind. nur in einem lk oder gk mind. 5 schreiben muss. müssen doch beide 5 sein..

oder bekommt man die 25 für beide gk zusammen und bei den lks genau so??


ok..wenn du bei meiner frage noch durchblickenm kannst...

.VIELEN DANK.
cannonball_
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 - 09:15:08    Titel:

achso okay.
weil ich habe das problem, dass ich wahrscheinlich nur(!) mit meinen lks im abi so richtig punkten werde, ich musste meine p-fächer ja den leistungskursen anpassen (d.h ich musste(!) ja bestimmte fächer nehmen um meine lks nehmen zu dürfen)
werde aber vorraussichtlich in beiden p-fächern, wenn es schlimm läuft unterkurse bekommen. aber das macht dann ja nichts, da ja 2 lks über 5 sind (25-punkte regelung)
also mindestens ein lk über 5 punkte, und der rest ist egal ob p-fach oder noch nen lk?

die 100 punkte schaffe ich locker...
CH/IF-LKler
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 - 09:48:27    Titel:

mal ein beispiel: du hast vorher im letzten semester 9,9,5,5 gepunktet, also insgesamt:28
dann schreibst du 7(also mal 4 = 28punkte)+8(32punkte)+1(4)+2(Cool

das heißt du ahst 28 punkte + 72 punkte (in den prüfungen) =100

es ist also nicht ausgeglichen, aber du ahst mind 25 puntke in einem LK und 100 punkte insgesamt
elsahara2
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2006
Beiträge: 506

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 - 09:56:28    Titel:

CH/IF-LKler hat folgendes geschrieben:
mal ein beispiel: du hast vorher im letzten semester 9,9,5,5 gepunktet, also insgesamt:28
dann schreibst du 7(also mal 4 = 28punkte)+8(32punkte)+1(4)+2(Cool

das heißt du ahst 28 punkte + 72 punkte (in den prüfungen) =100

es ist also nicht ausgeglichen, aber du ahst mind 25 puntke in einem LK und 100 punkte insgesamt


mal abgesehen davon das ich dein beispiel nicht verstehe, ist ja nur die letzte zeugnisnote relevant für block III. verstehe also nichts von deinem beispiel bzw der rechnung Razz

nochmal, du brauchst in einem lk und in einem p-fach also p3 oder p4 25 punkte!
um zu gucken ob du die 25 erreichst brauchste nur die letzte zeugnisnote.
beispiel in 13/2 bekommst du aufs zeugnis 7punkte in fach A.
nun schreibst du in dem fach 5punkte im abi. nach der echnung mahct das also 7+4*5=27.
ist a ein lk so hast du die 25punkte für deine lk ebene erfüllt. nun muss das gleiche noch in p3 oder p4 geschehen!


edit: eh sry habe mich da wohl verlesen -.-' ja also min. einem lk und irgend ein weiteres pfrüfungsfach egal ob lk oder p3/4
cannonball_
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 - 10:25:53    Titel:

achso okay, ja das wollte ich nur wissen, weil p-fächer scheiße sind Very Happy
Sagat36
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 - 11:05:21    Titel:

Ich steig da jetz voll nich mehr durch was ihr hier schreibt.....

MUSS man 5 Punkte in den Lks schreiben?(Niedersachsen)

Z.B. Brc bei mir da hatte ich in 13/2 12Punkte da reicht es doch wenn ich jetz 4 schreibe dann komm ich auch auf 25 dann isses doch eigentlich egal ob ich 5 Punkte schreibe oder nich....

12 + 4*4 = 28
elsahara2
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2006
Beiträge: 506

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 - 12:19:29    Titel:

ja das passt dann auch. habe ja auch nie behauptet das man 5 p haben muss Wink also min. um auf 25p zukommen muss man 3p haben da das best mögliche 15 in 13/2 sind und dann fehlen noch 10 bis zur 25 Smile
hizzle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 - 12:54:08    Titel:

Also folgender Fall:

Ich komm aus Niedersachsen und mein LK1 mit 8 punkten in 13.1 wird verhältnismäßig heftig gerockt und kommt locker über die ca. 36 punkte insgesamt.
Dann kommt mein LK2, in dem ich vorher 4 Punkte hatte in 13.1, was heißt, dass ich 6 Punkte im Abi schreiben muss um das zu packen die 25 punkte grenze zu überschreiten. Angenommen ich pack nur 5 und hab dann 24 insgesamt.
Und jetzt kommt mein P3 wo ich in 13.1 vorher 6 Punkte hatte und das verkack ich leider mit 4 Punkten. Heißt also nur 22 Punkte dort insgesamt.
Und jetzt kommt lecker mein P4, wo ich in 13.1 auch nur 4 Punkte hatte und in der Prüfung springen dann auch nur 4 Punkte raus. Womit wir bei 20 Punkten hier wärenn.
Dann wäre ich aber insgesamt bei 102 Punkten und hätte die 100 Punkte überschritten, habe aber nur einen Kurs mit über 25 Punkten. Was passiert dann ? Krieg ich ne nachprüfung oder bin ich einfach durchgefallen oder wie sieht das aus.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> 25-punkte regel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum