Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Jura Studium?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jura Studium?

Autor Nachricht
Marcela
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 - 17:41:51    Titel: Jura Studium?

Hab ein wichtiges Anliegen: Ich hab letztes Jahr Abi gemacht, hatte keine ahnung was ich studieren sollte, weil ich in der Sschule in vielen Sachen gut war, sehr gut immer in Deutsch und Englisch. Hab dann einen Test in Muenchen gemacht bei dem eben Jura rauskam. Hab dann ein 4-woechiges Praktikum in KLarlsruhe bei einem Anwalt gemacht, was mir auch gut gefallen hat. War auch mit einem Freund in Jura Vorlesungen in Mainz, also konnte mir schon ein Bild machen.
Mich stoert diese extrem lange Studienzeit und die Angst, dass ich - wenn ich mich dafuer entscheiden sollte - nach 3 Semestern merke, dass es ueberhaupt nicht mein Fall ist. Kann natuerlich in jedem Fach sein, ist mir klar. Ich interessiere mich momentan fuer den Maste in europäischem Recht in Passau, den kann man nach dem ersten Examen draufsetzen.
Ich kann mir naemlich nur schwer eine Taetigkeit als Anwalt oder im STaatsdienst vorstellen, dafuer aber im intern. Bereich.
Ich suche interessante Kombinationsmoeglichkeiten fuer Jura, waer lieb, wenn ihr dazugenommen habt! UNd was haltet ihr vom Bachelor? Ich koennte mir auch vorstellen, danach einen Maste in internationalen Beziehungen oder aehnlichem zu machen...
Danke!
Marcela
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 - 17:43:19    Titel:

irgendwas wurde verschluckt, also nochmal: waer lieb, wenn ihr mir schreibt was ihr als Kombination habt!
Herr Dr. Alexander Körbel
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 - 17:56:03    Titel:

was möchtest du denn beruflich machen?
Labus
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 - 18:17:00    Titel: