Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ffm-großer Schein Zivilrecht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Ffm-großer Schein Zivilrecht
 
Autor Nachricht
ebbi1981
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.04.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2007 - 21:09:11    Titel: Ffm-großer Schein Zivilrecht

hallo an alle,
hab mal ne frage wegen dem großen schein. bin mir so unsicher welches fach ich nehmen soll für die klausur:
Rolling Eyes
arbeitsrecht
familienrecht oder
zivilprozessordnung

was könnt ihr empfehlen?

danke für eure antworten...
Christian205
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.11.2005
Beiträge: 84
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 - 12:24:53    Titel:

Ihr dürft euch doch nicht ernsthaft individuell aussuchen, in welchem Gebiet ihr für den großen Schein geprüft werdet. Oder?
ebbi1981
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.04.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 - 12:38:37    Titel:

doch natürlich. ist das bei euch anders? das ist doch das schwierige. für was soll ich mich entscheiden??
Gizmo44
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 - 20:58:15    Titel:

Ich würde einfach mir zwei aussuchen und auf zwei Gebieten mein Glück versuchen. Außerdem kannst Du doch nochmal schreiben, um Dich zu verbessern.
Die Auswahl ist vielleicht verwirrend... aber wenn man schon die Wahl hat sollte man sie doch auch nutzen.
steiftier
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 255

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 - 22:11:11    Titel:

Also hab letztes Semester Arbeitsrecht,ZPO, und Kondiktionsrecht ( zum zweiten mal, weil das in RLP noch ein kleiner Schein ist Smile ) geschrieben.

Also in Kondiktionsrecht kam der Flugreisefall
In ZPO ein langer Fall mit viel SchuldrechtBT,Deliktsrecht,.. queerbeet alles dran
und in Arbeitsrecht waren es 2 Fälle : Mankohaftung (Schadenersatz) und Nichtarbeit auf Grund einer Religion/Weltanschaaung ( Grundrechte, Schadenersatz)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Ffm-großer Schein Zivilrecht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum