Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abi 07 - Geschichte LK NDS - Wie liefs ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abi 07 - Geschichte LK NDS - Wie liefs ?
 
Autor Nachricht
CFHH
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 - 18:35:43    Titel:

UP^
Rooooger
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 13.04.2007
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 - 19:26:43    Titel:

aber die dritte quelle passt doch perfekt zum 14 punkte plan...
freiheit....blablabla..außerdem war die quelle ja für die zeit nach dem weltkrieg gedacht und man konnt doch gut schreibn was vor dem krieg war, dollarimperialismus, big stick und dann die gründe fpr den eintritt in den ersetn weltkrieg, (kreuzzug für demokratie) und dann den 14 punkte plan und fertig
Baumipedia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 13
Wohnort: Otterstedt

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 - 19:31:21    Titel:

Zitat:
"Einbezogen werden kann in die Argumentation auch die Krisenhaftig¬keit der Entwicklung nach Rapallo: z. B. die Eskalation der deutsch¬französischen Konfrontation im Ruhrkampf.

wer kommt denn bei der fragestellung auf sone scheiße?"



Volltreffer Laughing
Ich darf mich zitieren: "Der Vertrag von Rapallo führte zu einer Abkühlung der diplomatischen Verhältnisse zu den Westmächten, besonders zu Frankreich. Den Tiefpunkt der frz-deut. Diplomatie stellte der Ruhrkampf dar"

Was ich allerdings mistig finde ist, dass ich mich bei meinen 19 Seiten total über die NS-Außenpolitik ausgelassen habe (Saarland, Rehinlandbesetzung, Wehrpflicht, Sudetenfrage, Österreich etc pp.) und das allet umsonst war. Obwohl mein Lehrer meinte "Nichts beeindruckt die Korrekturkräfte mehr als reichhaltiges Wissen" Rolling Eyes
getaway
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.04.2007
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 - 19:56:53    Titel:

Wenn in Aufgabe 3 wirklich die Nennung konkreter anderer Ereignisse gefordert war finde ich die Aufgabenstellung mehr als schlecht.
Man sollte die Charakteristika der Deutschen Außenpolitik auf den Rapallo Vertrag anwenden und da M1 und M2 miteinbeziehen.

Ich könnte kotzen ey ...

Selbe Aufgabenstellung im ABI-Üb, nur über USA und da hab ich alles lang und breit plattgetreten und am Ende hieß es, zu sehr von der Aufgabenstellung abweichend ... und jetzt !?

FFS
armerschüler
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.04.2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 - 22:26:22    Titel:

mach dir keinen stress. immerhin guckt auch noch dein lehrer drüber. unsere lehrerin meinte auch, dass der ewartunghorizont aus dem stark heft des öfteren müll sei. selbiges sagte auch eine andere lehrerin, die den grundkurs führt.
MaxiL
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.04.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Dahlenburg

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 - 10:02:08    Titel:

Also als ich Block 1 mit dem Thema England sah, dachte ich echt Confused
Aber zum Glück kam dann noch was aus der weimarer Zeit mit dem Rapallo-Vertrag. Rolling Eyes
Lief eigentlich ganz gut, mal sehen was dabei rauskam. Hoffe nur, dass Aufgabe 5 nicht am meisten zählt, da ich bei 5 echt in Zeitdruck kam und die Aufgabe bei mir nicht so lang ausformuliert war wie die anderen.
Abiah
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.04.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 - 10:48:38    Titel:

Tja, Aufgabe 5 zählt mit 30 leider doppelt so viel wie Aufg. 1 und 2 mit jeweils 15 ......
Der Erwartungshorizont is doch ein Witz...
MarieSue
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.04.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 - 11:00:19    Titel:

genauer gesagt ist es so:
Aufgabe 1 : 20 %
Aufgabe 2 : 20 %
aufgabe 3 : 15 %
Aufgabe 4 : 15 %
Aufgabe 5 : 30 %

und nicht aufg. 1+2 mit je 15 %

Also die Quellenarbeit an sich und die Ausführungen mit Ausdruck und so sind ja auch noch entscheidend. Ich glaub, auch wenn man alles von den sachen aus dem erwartungshorizont aufgenommen hat, kann man noch 06 pkt schreiben, wenn man es nicht auf die Quellen bezogen hat.
deswegen: nicht verrückt machen=)
snyder
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.04.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 - 12:06:15    Titel:

Die beiden Aufgaben mit Semesterübergriff zählen zusammen fast 50%?
Ich hab bei Aufgabe I und II jewals nur zwei Seiten geschrieben, weil ich dachte dass der Schwerpunkt bei Aufgabe III lag. Da konnte man so viel schreiben, ich musste mich echt begrenzen, bin aber dennoch auf zehn Seiten oder so gekommen.
Wenigstens habe ich IV und V einigermaßen gut erledigen können.
Dannoch war die Aufgabenstellung sehr unpräziese.
Rooooger
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 13.04.2007
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 - 13:30:46    Titel:

also ich glaub jeder hat sich bei aufgabe 3 und 4, vor allem 3Wink
am meisten aufgehalten..und das die so wenig zählen finde ich echt dreist Evil or Very Mad Twisted Evil Twisted Evil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abi 07 - Geschichte LK NDS - Wie liefs ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 9 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum