Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

welche jobs mit VWL/BWL
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> welche jobs mit VWL/BWL
 
Autor Nachricht
chrissi92
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 - 18:34:56    Titel: welche jobs mit VWL/BWL

hey leute,
ich bin zur zeit 14 jahre in der 8. klasse auf einem gymnasium. Auch wenn ich erst so jung bin würde ich gern eine frage beantwortet bekommen...

Also ich würde mich für einen Studium im bereich vwl oder aber auch bwl interessieren..ich würde als aller erstes mal wissen was direkt der unterschied ist zwischen diesen beiden fachrichtungen..

und jetzt zu der zentralen frage...ich würde gern wissen welche jobs man denn so in aussicht haben könnte wenn man eine dieser richtungen studiert...vielleicht könnt ihr mir auch sagen was ihr denn so schon für angebote bekommen habt...es kann ja sein dass hier welche dabei sind die nich mehr studieren oder schon angebote bekamen...bitte berichtet mir davon..

liebe grüße
ppoldi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge: 2445

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2007 - 19:05:36    Titel:

versuche ersteinmal wikipedia und komme dann mit detailfragen wieder.
K2K
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 106
Wohnort: SalZgiTTer

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2007 - 13:05:27    Titel:

Die Frage ist süß Smile so war ich auch mal(wie rührend)^^


Willste an die Börse, Ökonom werden, einen Betrieb leiten ect. ?
chrissi92
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2008 - 12:03:19    Titel:

Hey danke für eure Antworten. Jetzt habe ich noch eine speziellere Frage. Und zwar welche Jobaussichten man mit einem "International Management"-Studium hat? Ist das Studium eigentlich überlaufen? Ich hab mir nämlich gedacht etwas mit meinen Sprachen zu machen. Also als Fremdsprachen kann ich Englisch und Französisch fließend und ich hatte gedacht noch ein Sprache zu lernen. Am leibsten eine asiatische. Vielleicht Chinesisch oder Japanisch. Hat man damit gute Aussichten? Als was könnte man da arbeiten? Danke schonmal im Vorraus.
Liebe Grüße
Christian
Crocker
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.07.2005
Beiträge: 1127

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2008 - 14:20:25    Titel:

chrissi92 hat folgendes geschrieben:
Hey danke für eure Antworten. Jetzt habe ich noch eine speziellere Frage. Und zwar welche Jobaussichten man mit einem "International Management"-Studium hat? Ist das Studium eigentlich überlaufen? Ich hab mir nämlich gedacht etwas mit meinen Sprachen zu machen. Also als Fremdsprachen kann ich Englisch und Französisch fließend und ich hatte gedacht noch ein Sprache zu lernen. Am leibsten eine asiatische. Vielleicht Chinesisch oder Japanisch. Hat man damit gute Aussichten? Als was könnte man da arbeiten? Danke schonmal im Vorraus.
Liebe Grüße
Christian

mach ein ordentliches Abi dann stehen dir alle Tueren offen. Was in 5-6Jahren ist weis keiner
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> welche jobs mit VWL/BWL
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum