Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wirtschaftsrecht: brauche dringend Infos
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wirtschaftsrecht: brauche dringend Infos
 
Autor Nachricht
mmmvvv
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 - 10:33:29    Titel: Wirtschaftsrecht: brauche dringend Infos

Hallo zusammen,

ich beabsichtige, ein Bachelor-Wirtschaftsrecht-Studium aufzunehmen. Nun würde ich gerne von Studierenden des Studiengangs allgemein wissen: 1. Ist das Studium sehr theoretisch? Basiert es auf Auswendiglernerei? Ist nämlich nicht so mein Fall.. 2. Wie sieht es mit Prüfungsleistungen aus? Ist es erforderlich, sehr gut mündlich und schriftlich zu verbalisieren? (Nicht, dass ich grundsätzlich damit ein Problem hätte, aber ich will ja nicht Philosophie studieren. Smile ) 3. Kann man das Studium aufnehmen, auch wenn man bereits in einem betriebswirtschaftlichen FH-Studiengang (Diplom) den Prüfungsanspruch - aufgrund von Mathematik - verloren hat? Oder bezieht sich das nur auf Studiengänge, die Mathe als Fach integriert haben?

Ich würde mich sehr über eure Beiträge freuen!!!

Liebe Grüße
BostonLegal
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.01.2007
Beiträge: 300

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 - 11:13:16    Titel:

Wenn ich richtig informiert bin, musst du dich auch in einem wirtschaftsrechtlichen Studiengang mit Mathematik und dergleichen herumschlagen.
Im Prinzip ist der Name der Studiengangs ein wenig verwirrend, denn man lernt ja nicht ausschließlich Wirtschaftsrecht, sondern bekommt zur einen Hälfte betriebswirtschaftliches Wissen, zur anderen juristisches Know-how (hauptsächlich Zivilrecht) vermittelt.

Man ist also danach weder Fisch noch Fleisch. Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wirtschaftsrecht: brauche dringend Infos
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum