Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Betrug->Freigesprochen->Kosten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Betrug->Freigesprochen->Kosten?
 
Autor Nachricht
MSFreeman
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.04.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Dresden/Sachsen

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2007 - 11:05:45    Titel: Betrug->Freigesprochen->Kosten?

Hallo,

ich wurde wegen Betrug angeklagt, wurde aber nach einer Hauptverhandlung freigesprochen.

Meine Frage:

Welche Kosten kann ich erstatten?
Fahrkosten zum Gericht und der fehlende Arbeitstag wurden erstattet.

Hatte wegen den Prozess zwei Anwälte in Anspruch genommen. Der 1. hat den Fall aufgenommen. Wegen Umzug musste ich mir einen anderen Anwlt suchen, er hat den Fall weiter behandelt.

Nun habe ich ca. 600 Euro oder mehr für meine Anwälte bezahlt (ohne Gerichtskosten und alles).
Bekomme ich die Kosten vom Anwalt erstattet?

Es ist doch nicht normal: Wegen Betrug angeklagt und einfach bezahlen lassen (auch wenn man Geld haben sollte) bestehe ich auf mein Geld!!!

Hoffe Ihr könnt mir helfen.


Viele Grüße Jens
Rechtsreferendar
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 391

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2007 - 10:54:24    Titel:

Du hast in deinem Urteil einen Kostenausspruch. Der lautet dann: Die Kosten des Verfahrens hat die Staatskasse zu tragen, es sei denn, dass die Kosten ausnahmsweise dir auferlegt worden sind.

Jetzt musst du dich auf diesen Auspruch bei dem Kostenbeamten des Gerichts unter Vorlage der Quittungen berufen. Du bekommst notwendige Kosten erstattet, d.h. die Kosten für den einen Anwalt, für den anderen Anwalt wird es problematisch ... frag mal bei dem selbst, er müßte dir die Auskunft geben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Betrug->Freigesprochen->Kosten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum