Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bürokaufmann - Einladung zur Prüfung verloren - was nun?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Bürokaufmann - Einladung zur Prüfung verloren - was nun?
 
Autor Nachricht
Marc20
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Jan 2005 - 16:44:16    Titel: Bürokaufmann - Einladung zur Prüfung verloren - was nun?

Hi

Ich habe den Brief mit den Ergebnissen zur schriftlichen Prüfung und der Einladung zur mündlichen Prüfung verloren Crying or Very sad

Das Datum meiner Prüfung + Uhrzeit weiß ich ja noch. Aber Prüflingsnummer net...ist die Prüflingsnummer die gleiche wie bei de Einladung zur schriftlichen Prüfung?
Was nun? Bekomme ich ne neue Einladung von der IHK?

Könnte heulen....

Bitte helft mir! Embarassed

DAnkE
Marc
Lalelu
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Jan 2005 - 21:22:15    Titel:

Das ist doch sicher kein Problem!!!

Die Einladung benötigst du doch gar nicht, die ist nur für dich allein, damit du weißt wann du kommen musst Very Happy

Deine Prüflingsnummer wird die gleiche sein. Dann nimm noch deinen Perso mit zur Prüfung und gut ist.

Wenn du dir unsicher bist: ruf doch nochmal bei der IHK an!
Pizarro
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2006 - 19:34:50    Titel:

hallo

habe das selbe problem meine einladung muss wohl auf der arbeit liegen meine schriftliche prüfung ist morgen früh und vorher ist da keiner auf der arbeit...

es steht ja überall perso und einladung ist pflicht.... hab jetzt voll panik bekommen

kann mich jemand mit erfahrungswerten beruhigen bei der ihk erreich ich keinen
caro86
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Nürtingen

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2006 - 19:57:36    Titel:

hi,
keine panik die einladung zur schriftlichen prüfung brauchst nicht mitbringen und die prüflingsnummern hingen bei uns auch aus. (ich hab seit freitag prüfungen) und wir müssen nicht mal den perso vorzeigen!
aber nimm den mal mit!!!
ich denk so kann nichts passieren!
Pizarro
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2006 - 20:01:08    Titel:

ok dann bin ich etwas beruhigter mir geht nämlich grad echt die pumpe weil überall steht perso und einladung ist pflicht
caro86
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 58
Wohnort: Nürtingen

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2006 - 20:29:39    Titel:

Ich möcht aber jetzt nichts falsches sagen.
Bei uns stand zum Beispiel nicht, das es Pflicht ist die Einladung mitzubringen!
Pizarro
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2006 - 20:44:55    Titel:

caro86 hat folgendes geschrieben:
Ich möcht aber jetzt nichts falsches sagen.
Bei uns stand zum Beispiel nicht, das es Pflicht ist die Einladung mitzubringen!


hab bei meinem lehrer angerufen und neben n blöden spruch auch entwarnung bekommen, jetzt geht mein puls wieder fast normal.... DANKE
Florre
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2006 - 20:51:21    Titel:

du sollst die einladung wegen der prüfungsnummer dabei haben!

einfach mit der aufsicht verständigen, so dass der/die sich das notiert. dann würd ich bei der ihk nach der prüfung anrufen und schon ist die sache geritzt!
oder in der pause zwischen den prüfungsteilen bei der ihk anrufen - wobei das sicher die konzentration nimmt..

allen viel glück für morgen! ich schreibe auch Wink
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2006 - 08:27:07    Titel:

In unserer Einladung (NRW) heißt es:

"Wir bitten Sie, zu den angegebenen Terminen unter Vorlage diser Einladung und Ihres Personalausweises pünktlich zu erscheinen."

1. Einer Bitte braucht man nicht nachkommen.
2. Rechtsfolgen bei Nichtbeachten sind nicht angeführt.

Also: Personalausweis reicht! Der Prüfer hat eine Liste der teilnehmenden Prüflinge, außerdem stehen die Namen auf den Prüfungsunterlagen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Bürokaufmann - Einladung zur Prüfung verloren - was nun?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum