Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

NDS: 2x unterkurs im abi=durchgefallen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> NDS: 2x unterkurs im abi=durchgefallen
 
Autor Nachricht
lyly
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2007 - 12:44:26    Titel: NDS: 2x unterkurs im abi=durchgefallen

hey, wollt mal fragen, ob das jetzt wkl so ist, hab ich gehört, aber reicht es nicht eigentlich, wenn man das mit der 100 punkte und 25 punkte regelung einhält?
p0ldi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.04.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2007 - 12:48:01    Titel:

Unterkurse aus den gesamten 4 Halbjahren dürfen bei den Grundkursen glaubich höchstens 8 und in den Leistungskursen höchstens 2 da sein. In der abiturprüfung * 4 und der Note aus dem letzten zeugnis musst du in einem Lk und in einem Grundkurs jeweils 25 Punkte erreichen. wenn diese regel nicht erreicht ist, ist die 100Punkte regelung auch hinfällig.
lyly
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2007 - 13:07:19    Titel:

das weiß ich ja mit den regelungen, wollt nur wissen ob man wenn man die regelungen erfüllt, aber im abi zwei unterkurse hat, trotzdem durchfällt
AdlerEye
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.04.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2007 - 13:10:04    Titel:

Ja du du darfst 2 unterkurse haben aber du musst in einem LK 5 schaffen und in einem P-Fach 5 schaffen dann ist es egal was du im 2. hast solange du auf deine 100 punkte kommst.... kannst also in einem lk 1 schreiben und im anderen 9 dann biste wieder auf deine 5 und bei den p-fächern genauso.... aber nicht vergessen immer die 100 schaffen!!!
kleene2506
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2007 - 13:16:52    Titel:

AdlerEye hat folgendes geschrieben:
Ja du du darfst 2 unterkurse haben aber du musst in einem LK 5 schaffen und in einem P-Fach 5 schaffen


also eigentlich stimmt ich dir da zu, aber es ist nicht zwingend,dass das zweite 25-punkte fach n p fach ist, es kann genauso gut der andere LK sein!
hauptsache es ist ein LK unter dem 25-punkte fach
bommel87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.06.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2007 - 17:55:39    Titel:

in niedersachsen muss man in je einem leistungs- und prüfungsfach auf 25 Punkte kommen. Insgesamt müssen 100 Punkte im dritten Block erreicht werden. Dann ist das Abitur bestanden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> NDS: 2x unterkurs im abi=durchgefallen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum