Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie gehst du mit eiversucht um?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Wie gehst du mit eiversucht um?
 
Autor Nachricht
Shy 1
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 19.01.2007
Beiträge: 845

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2007 - 18:23:48    Titel: Wie gehst du mit eiversucht um?

Hab ich doch vor einer Weile mit einem jungen Mann über das Tema Eifersucht gesprochen und er meinet es hätte etwas mit Liebe zu tun.

Was meinst du dazu?
wirklicher.held
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2007 - 20:14:11    Titel:

na dann antworte ich auch gleich hiermal;)

bei eifersucht werd ich einfach stinksauer und bin weg und für ne lange zeit nicht erreichtbar. kindisch, is aber so.
Shy 1
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 19.01.2007
Beiträge: 845

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2007 - 20:17:02    Titel:

wirklicher.held hat folgendes geschrieben:
na dann antworte ich auch gleich hiermal;)

bei eifersucht werd ich einfach stinksauer und bin weg und für ne lange zeit nicht erreichtbar. kindisch, is aber so.


ich auch
wirklicher.held
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2007 - 20:20:05    Titel:

is aber faszinierend. fehlt die wertschätzung des partners auf der einens eite, holt man sie es durch so ein verhalten wieder zurück. oder versucht es zumindest.
Progressive
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 3981

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2007 - 17:10:39    Titel:

Achtung durch Verachtung

Idea
Shaggy1287
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2007 - 17:17:21    Titel:

also bei mir hängt das von meiner besseren Hälfte ab....

Kann mich da ein eine Beziehung erinnern, da bin ich wahnsinnig schnell eifersüchtig geworen, wohingegen mein Liebster jetzt mein vollstes Vertrauen genießt.

und mal ehrlich: Vertrauen gehört doch irgendwie zu einer Beziehung dazu, sonst kann man's gleich vergessen!
Login-Inside
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2007 - 17:26:00    Titel:

@Progressive

"Achtung durch Verachtung"

Bring das mal in Zusammenhang.....



Wen ich verachte ist meine "Helga", ich meine meine Maria. Die ist echt das Letzte.

Komisch ist nur, das ich sie total verachte, aber nicht Hasse. Geht das überein?....
Progressive
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 3981

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2007 - 18:29:40    Titel:

Das war im Zusammenhang von wirklicher.held gewesen "fehlt die wertschätzung des partners auf der einens eite, holt man sie es durch so ein verhalten wieder zurück".
Was ja (subjektiv ausgegangen) schließlich auch öfters zutrifft..


"Komisch ist nur, das ich sie total verachte, aber nicht Hasse. Geht das überein?...." Es heißt ja auch, dass die Gleichgültigkeit (verbinde ich irgendwie auch mit Verachtung) schwerer wiegt, als der Hass. Irgendeine Dichterin hat das mal recht eloquent formuliert.. daher kenne ich es auch.. weiß es aber jetzt nicht mehr..
Auf deinen Satz "Wen ich verachte ist meine "Helga", ich meine meine Maria. Die ist echt das Letzte", kann ich allerdings nicht viel sagen, weil ich ihn, ehrlich gesagt, nicht verstehe..
Knuddelchen
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 1757
Wohnort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2007 - 19:06:33    Titel:

Eiversucht? Wasn das?
Shy 1
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 19.01.2007
Beiträge: 845

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2007 - 04:42:36    Titel:

Man kann aber auch dem anderen das Leben zur Hölle machen durch seine Eifersucht und damit seine Partner verlieren
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Wie gehst du mit eiversucht um?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum