Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie gehst du mit eiversucht um?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Wie gehst du mit eiversucht um?
 
Autor Nachricht
Shy 1
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 19.01.2007
Beiträge: 845

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2007 - 20:04:56    Titel:

Also in Sachen Monogamie gab es bei mir nie Probleme, sollte es ein Mann wirklich wagen, mich anzubaggern währten ich einen andern Mann sehr liebe, dann kann es passieren das diesem Kerl die Tassen und Teller um die Ohren fliegen.


Laughing
Knuddelchen
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 1757
Wohnort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2007 - 20:29:02    Titel:

Ich hatte in meiner dreimonatigen Romanze die Situation, dass der Typ eine Internetbekannte hatte, die er real noch nicht kannte und mit der er sich unbedingt mal treffen wollte - um ihr seine Berufsunterlagen zukommen zu lassen.
Der Vater dieses Mädchens hat ihr allerdings verboten, sich mit einem Typen zu treffen, der fünf Jahre älter ist als sie.
Auf Grund dieser angeblichen Berufsstory und weil der Vater ihr´, wenn S. sich nicht wg der Berufsunterlagen mit ihr treffen könnte, ihr die Zukunft verbaue...
S. hat sich auf Grund des Verbots kaum wieder einbekommen. Der war dermaßen auf 10.000, dass der sich tagelang nicht mehr einbekommen hat.
Da war ICH natürlich auch sauer...
shu
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.01.2007
Beiträge: 789
Wohnort: Bordeaux

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2007 - 20:55:11    Titel:

Kann ich nicht nachvollziehen dass ihm eine internet bekanntschaft so viel bedeutet wenn er doch in einer beziehung ist Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Shy 1
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 19.01.2007
Beiträge: 845

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2007 - 21:41:20    Titel:

Na ja, sagen wir es mal so, das Leben trägt seltsame Blüten.


Confused
Canislupus²
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 30.07.2006
Beiträge: 748
Wohnort: Ereignishorizont

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2007 - 22:11:39    Titel:

Das hat nix mit Kontrolle zu tun, man ist Eifersüchtig, wenn man denkt, dass der Partner den Partner wechseln möchte oder es zu mindest für möglich hält, dass der Partner sowas in Erwägung sieht, auch wenn nur geringfügig.

Das Problem aber steckt darin, dass man Minderwertigkeitskomplexe hat und durch aus nach voll ziehen kann (auch wenn es nicht nötig ist, wegen Liebe), dass der Partner nicht mehr möchte.

Aber mal ehrlich, willst du, dass dein Partner zu anderen Leuten Signale sendet, womit er/sie dich quasi eingefangen hat.

Ich finde Eifersucht ist Gesund, denn mir würde es zeigen, dass der Partner mich auch gern hat und mich auch ungern verlieren möchte.
Vectra84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.04.2007
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2007 - 05:50:26    Titel:

Warum gibts eigentlich zwei Threads zum Thema? Hab meine Meinung dazu schon im anderen gepostet, aber gerne hier noch mal Smile

Ich finde wirkliche Liebe beinhaltet ein volles Vertrauen zum Partner, Eifersucht als eine Form des Misstrauens passt dort nicht hinein und ist keinesfalls ein benötigter Beziehungsaspekt. Ich zeige meiner Partnerin durch Zuneigung und Offenheit (Vertrauen), dass ich sie liebe und nicht durch Eifersucht (Misstrauen).
mfg Vectra
Knuddelchen
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 1757
Wohnort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2007 - 09:13:47    Titel:

das Krasse bei meiner Romanze und mir war ja, dass wir uns auch erst relativ kurz kannten, d.h. erst ein paar Wochen Rolling Eyes
shu
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.01.2007
Beiträge: 789
Wohnort: Bordeaux

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2007 - 14:43:09    Titel:

Knuddelchen hat folgendes geschrieben:
das Krasse bei meiner Romanze und mir war ja, dass wir uns auch erst relativ kurz kannten, d.h. erst ein paar Wochen Rolling Eyes


sowas hasse ich ja .. mit jemandem zusammen sein obwohl man sich eigentlich nicht richtig liebt..
wenn dem so gewesen wäre hätte er sich nicht so angestellt..
Rolling Eyes

Bist du denn gut drüber weg gekommen knudelchen ?
shu
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.01.2007
Beiträge: 789
Wohnort: Bordeaux

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2007 - 14:44:56    Titel:

Shy 1 hat folgendes geschrieben:
Also in Sachen Monogamie gab es bei mir nie Probleme, sollte es ein Mann wirklich wagen, mich anzubaggern währten ich einen andern Mann sehr liebe, dann kann es passieren das diesem Kerl die Tassen und Teller um die Ohren fliegen.


Laughing


Shocked Shocked Shocked
zum glück bin ich kein kerl dann ist das risiko schonmal ausgeschlossen Laughing Laughing
Knuddelchen
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 1757
Wohnort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2007 - 18:29:02    Titel:

ich habe irgendwann gemerkt, dass meine Gefühle für ihn nicht ausreichten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Wie gehst du mit eiversucht um?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum