Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Industriemechaniker Sommer Prüfung 2007
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Industriemechaniker Sommer Prüfung 2007
 
Autor Nachricht
schlosserking
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2007 - 14:52:08    Titel:

also ich hab eine von diesem winter.abschlussprüfung teil 2.aber kein scanner.hast du icq?wenn dann schreib mir
funke87@arcor.de
wenn du am 8,mai prüfuzng hasst kannst mir ja sagen was vorkommt
lg
Th0r75
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.03.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2007 - 16:16:01    Titel:

hi
also ich hab heute auch meine Einladung bekommen... und hab erst am 9Mai Prüfung.. gut für mich aber dann kann ich euch leider nicht erzählen wies war^^
Haben eure Berufsschullehrer denn keine Prüfungen? Bei uns haben die alle....
hrg.skater
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.05.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2007 - 11:34:41    Titel:

so grüß euch,

hab auch am 9. mai in dingolfing/ niederbayern prüfung. Ich hab bisher zwar schon bissl was getan, bin aber der meinung, dass unmöglich is alle lernfelder komplett abzudecken... naja würd mich natürlich auch sehr freuen paar infos von den schlossern die am 8. mai prüfung haben zu bekommen.

kronseder@t-online.de

dank euch
schlosserking
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 21
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2007 - 14:59:00    Titel:

nee die abschlussprüfun teil 2 müsst überall in deutschland gleich sein ausser evtl. im osten halt.is halt eine andere sprache.aber selber aufbau bestimmt.nur ich wes net was ich alles lernen soll.haabe ein paar alte prüfungen gemacht.fachbuch muss ich mal lesen un weis ja auch nicht.
Kingsize_123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 12:43:14    Titel:

habe heute BT1 geschrieben und wollte mal frage wir ihr die prüfung so fandet?? Komme aus BW.
db77
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.05.2007
Beiträge: 7
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 15:52:04    Titel:

Hab heute auch BT1 geschrieben, war auch net besonders begeistert! Die Zeit hat mir geradeso gereicht, war aber auch ziemlich knapp!
Die Zeichnung also das Stirnradgetriebe war einfach zu verstehen!

Das mit dem Kugellager und der Zeichnung hab ich mal versucht, hab 20 °C über der Raumtemp. kam mir zwar ein bisschen komisch vor aber müsst stimmen!

Normal müsste morgen ja die gleiche Zeichnung drankommen also schätz ich die Aufgaben mal Kugellagerpassungen, Auflagekräfte, Zahnradberechnungen wahrscheinlich ein CNC-Prog. der Welle....! über SPS oder Pneumatik dürft ja nicht viel oder nichts zur Zeichnung drankommen oder was denkt ihr?
durden
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 16:49:42    Titel:

ich denke morgen kommt ne andere zeichnung dran, so was es zumindest in der musterprüfung...
Delawen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 16:54:14    Titel:

Abwarten Tee trinken Wink
db77
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.05.2007
Beiträge: 7
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 16:58:07    Titel:

wird schon schief gehen! Smile
ninosch
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 - 19:07:15    Titel:

hey jungs und alles klar

die prüfung heute war ya mal teilweise blöd gestellt...
der knaller war glei am anfang.....haben sie sich verschrieben
antriebsleistung an stelle von abtriebsleistung

die Frage mit den 7 M`s hat einigen bei uns probleme bereitet......

nur ein kleiner tipp.......benützt das neue Europa tabellenbuch
da schreibt sich die prüfung zur hälfte allein


haut rein morgen

sps wird nen scheiss
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Industriemechaniker Sommer Prüfung 2007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum