Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Industriemechaniker Sommer Prüfung 2007
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Industriemechaniker Sommer Prüfung 2007
 
Autor Nachricht
pepido
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 09:11:58    Titel: abschlussprüfungen 2007

hi leute
hab auch vom 9. bis 11. Mai theoretische Prüfungen und wäre sehr dankbar über informationen von denjenigen die heute schon diese Prüfung gemacht haben. . bitte leitet die infos an meine e-mail addresse weiter.


MfG
DP74915@aol.com
Kingsize_123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 09:22:48    Titel:

Hi leute,

Habe morgen WK, GK und deutschprüfung.

Und Übermorgen BT.

Würde mich freuen wenn jemand der die BT Prüfung schon morgen schreib Mir ein Paar infos geben könnte


Icq:476-836-262

Wenn ich irgendwelche Informtionen bezüglich der prüfung rausfinde sage ich sofort bescheid.
xChaos
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 10:49:36    Titel: Industriemechaniker Betriebstechnik

so leute... meld mich auch mal zu wort...

Hab morgen auch das volle Programm:
45min Wirtschaft
210min (insg.) Technick quatsch..

unser berufsschullehrer hat uns ein paar nützliche Infos gegeben und ich empfehl euch mal das ihr euch GANZ stark auf nen Schneckenradgetriebe einstellen solltet... Verschiede Lagerarten, Radial Axial das ganze zeug halt. Es könnte sein dass das Getriebe über ne Kupplung mit Exenterhebel usw. zuschaltbar sein kann...

Hebelgesetze
Selbsthemmung
Flächenpressung ( P = F/A )
Kolbenkräfte
Federberechnung
RANDSCHICHTHÄRTEN
Vc berechnung
Wellendichtringe (Eigenschaften, Einbau, was da so zugehört)
Stoffeigenschaften + Zusammensetzung
Vor und Nachteile Gleitlager
Aufgabe von Sechskantmuttern
Hartmetal Drehstähle

bei weiteren Fragen oder Nützlichen Infos bitte hier melden... ICQ werd ich shcon genug vollgetextet und hält mich nur vom lernen ab Wink

achja, Fachrichtung Betriebstechnik


Zuletzt bearbeitet von xChaos am 08 Mai 2007 - 11:22:15, insgesamt einmal bearbeitet
Delawen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 11:09:15    Titel:

Servus,

ich habe auch morgen meine Abschlussprüfung.

9.Mai Wirtschaftslehre, Gemeinschaftskunde, Deutsch
10.Mai BT1
11.Mai BT2

Wenn jemand über die BT Prüfung schon was herrausgefunde hat wäre ich dankbar wenn man hier im Forum bescheid sagt !

Jungs es geht um die WURST Wink

Wünsche allen viel Glück Cool
xChaos
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 11:18:30    Titel:

was werder ihr denn alle in GK und Deutsch geprüft? Hät ich ja voll kein bock mehr drauf..
industiem
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 11:19:13    Titel:

Hi, erstmal!
Habe am 09.05.2007 meine Abschlussprüfung, nach neuer Ordnung!
Ich habe die Fachrichtung "Maschinen- und Anlagenbau"!
Würde mich über einige Informationen Freuen die die Prüfung Am 08.05.2007 haben! Könnt euch ja auf meiner e-Email Adresse melden!
industrie-1984@web.de

Danke schon mal im voraus!

Und an alle viel erfolg für die Prüfung! Very Happy


Zuletzt bearbeitet von industiem am 08 Mai 2007 - 11:35:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
Delawen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 11:25:12    Titel:

Ja aber Deutsch, Wirtschaftslehre und Gemeinschaftskunde sind sehr einfach find ich zumindestens !

BT wird schon scwieriger.

Unser Meister hat uns empfohlen SPS zu lernen, weil das auch nun 6-fach Bewertet wird.
db77
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.05.2007
Beiträge: 7
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 11:27:02    Titel:

Wir haben morgen Wi, GK und Deutsch am Donnerstag Fachtheorie 1 und am Freitag Fachtheorie 2

Deutsch: Geschäftsbrief, Nacherzählung oder Erörterung
Gk: Allgemeinbildung, Demokratie, Internationale Zusammenarbeit....

Aber beides nicht besonders wichtig, wär zwar net schlecht wenn jeweils ne 2 rauskommen würde aber Technologie ist doch um einiges wichtiger!!!

Zum Thema SPS: Kam ja an der letzten Prüfung einiges dran, kann mir nicht vorstellen das nochmal genau so viel drankommt da sich ja alle beschwert haben! Hoff ich einfach mal Wink

Für alle viel Glück!!!
Delawen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 11:40:37    Titel:

Ja in Deutsch kommen ja 6 Aufgaben dran. Von den 6 Aufgaben kannste dir eine aussuchen. Ich geh vermutlich auf Geschäftsbrief. Jedoch bin ich auf Vorbereitet auf Inhaltsangabe. Einer der beiden Themen müssen passen.

Gemeinschaftskunde kann man ja nur "Raten" was drankommt. Oder weißt du aus einer Sicheren Quelle das die drei Themen dabei sein werden ?

Ich geh stark davon aus das SPS drankommt.

Lieber SPS als Zeichnen Twisted Evil
db77
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.05.2007
Beiträge: 7
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 11:48:24    Titel:

Ich hab ein Buch wo alle GK und WI Prüfungen von 2000 bis 2006 drin sind!
Also zu GK: Fast in jeder Prüfung kommt irgendwas zu Leben in der Gesellschaft (meistens irgendein Schaubild erklären)
Demokratie in D. z.B. Aufgaben des Bundestages, Erst und Zweitstimme....
International Zusammenarbeit: EU oder Globalisierung

Bei WK sieht es ein bisschen anders aus, da kommt so ziemlich alles dran was ich auf jedenfall lerne sind die Unternehmensarten also OHG, GmbH...

Würd auch sagen das SPS machbar ist wir haben jetzt im kompletten Jahr keine Zeichnungen gemacht also denk ich das da nicht mehr besonders viel drankommmt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Industriemechaniker Sommer Prüfung 2007
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 8 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum