Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

englisch abi mündlich
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> englisch abi mündlich
 
Autor Nachricht
smirnoff-lady06
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.03.2007
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2007 - 20:01:12    Titel: englisch abi mündlich

hey.. macht vll noch jm englisch mündlich im abi!?
und kommt am besten noch aus niedersachsen!?
Mhairi
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.04.2007
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2007 - 20:40:52    Titel:

ja ich!
wir haben aber erst vom 25.-27.06. prüfungen...
französisch hab ich auch noch mündlich...
chi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2007 - 11:15:13    Titel:

komm aus niedersachsen und hab gestern meine mündliche prüfung in englisch hinter mich gebracht
torsch
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.05.2007
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2007 - 14:15:26    Titel:

jops...komm auch aus nds. und hatte gestern...

war ganz ok...die nervosität die ich sonst immer bei mündlichen sachen hab war schnell "verflogen" Shocked

am ende warns 8 punkte...geht wohl klar...kann ich nich meckern

meine themen warn nich so ganz genau abgesteckt...in der prüfung wars dann aber gender roles (bild beschreiben) / America (salad bowl/melting pot/immigration) und joa ka...so das leben der Immigrants...
***Mareike***
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 24
Wohnort: Zetel

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2007 - 16:34:10    Titel:

hatte heute...
thema bezog sich komplett auf america (immigration, salad bowl, american dream, behandelte texte, aktuelles)....
dachte, ich krieg gar nix hin vor aufregung, aber hab dann wohl doch ganz gut präsentiert...letztendlich gings dann in die vollen Wink
Mhairi
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.04.2007
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2007 - 16:43:05    Titel:

@ smirnoff-lady06:
ja, leider erst so spät... andererseits hab ich dann noch mehr vorbereitungszeit...
mein problem in englisch (+französisch) ist, dass ich schriftlich echt gut bin, aber mündlich gerade mal 2 sätze relativ fehlerfrei spontan sagen kann... wie soll das dann 20 minuten lang gehen?!
oh je... ward ihr sehr nervös oder ging es? und kamen euch die 20 minuten prüfung kürzer oder länger vor?
ElenaFl
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 159
Wohnort: Essen (NRW)

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 14:35:18    Titel:

Ich hab morgen meine Prüfung... Wie genau habt ihr die Lektüren gelernt? Ich hab das Gefühl, dass alles recht oberflächlich ist - andererseits kann ich wohl kaum alle Lektüren (True West, Fahrenheit 451, Macbeth) auswendig kennen, genausowenig wie "Bend it like Beckham"....

Das frustriert mich gerade... Teilweise auch weil wir zwar Zeitungsartikel behandelt haben da aber kaum was handfestes drinsteht und ich nicht so ganz weiß was ich lernen soll...
merem
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 15:07:41    Titel:

also ich hatte heute meine mündliche in englisch... mac beth haben wir gar nich wirklihc gemacht, true west und fahrenheit konnt ich den inhalt schon und bend it like beckham hab ich auch nochmal geguckt. wichtig ist vor allem dass du die zusammenhänge kennst und möglichst flüssig reden...

naja viel glück morgen:)
ElenaFl
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 159
Wohnort: Essen (NRW)

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 16:07:13    Titel:

Naja gut, flüssig reden ist nicht so das Problem, aber wie detailiert haben die bei dir gefragt?

Bend it like Beckham kann ich leider nicht nochmal gucken - hab mir bei Wikipedia mal was dazu rausgesucht und hab zwar die Lektüre dazu, aber ich hab jetzt eh keine Zeit mehr die komplett zu lesen.

Irgendwie hab ich das Gefühl wir haben kaum was gemacht - viele Zeitungsartikel sind halt Fallbeispiele und was soll ich z.B. von einem Text behalten wo es darum geht, dass man versucht hat amerikanische Werbeslogans in u.a. Chinesisch zu übersetzen und dass dabei sehr seltsame Bedeutungen entstanden sind (gehörte zum Thema globalisation)???
merem
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 17:40:28    Titel:

naja bend it like beckham nur so auf die indische kultur bezogen nich wirklich inhalt oder so...

wir haben eigentlich immer nur texte gekriegt und so gut wie nichts gemacht... hab das einfach alles gelesen und mir halt so die wichtigsten sachen gemerkt und das hat locker gereicht:)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> englisch abi mündlich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum