Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mündliche Zusage, ABER
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Mündliche Zusage, ABER
 
Autor Nachricht
noea
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.04.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2007 - 20:05:48    Titel: Mündliche Zusage, ABER

Hallo Forum!
Ich bin ziemlich verzweifelt, da ich mich in einer nicht so einfachen Situation befinde. Folgend will ich den Sachverhalt schildern:
Da mein Arbeitsvertrag 2 mal befristet wurde und jetzt gegen Ende Juni ausläuft, hatte ich am Montag letzter Woche ein Gespräch mit meinem Chef und dem Abteilungsleiter. In diesem Gespräch wurde mir mündlich die Festanstellung sowie eine Gehaltserhöhung zugesagt (der Vertrag wird mir demnächst über die Personalabteilung zugestellt). Am Freitag habe ich jedoch Post von der Bundeswehr bekommen, mit der Mitteilung, dass sie mich eventuell zum 02.07.07 einberufen wollen. Meine Frage ist: Wie verhalte ich mich jetzt? Da ich die Festanstellung nocht in Schriftform unterschrieben habe, habe ich Angst meinen Chef über den Brief der Bundeswehr zu informieren, weil er vlt. den Vertrag vor dem unterzeichnen rückgängg machen könnte. Andererseits will ich meinem Arbeitgeber nichts vorenthalten, da ich damit den Eindruck eines unehrlichen Mitarbeiters erwecken könnte. Es wäre wirklich meine rettung, wenn mir jemand bei diesem Konflikt helfen könnte. Ich weiss allein nicht weiter. Vielen Dank im voraus
Discokandi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 587

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2007 - 20:37:16    Titel:

Bitte die Forenregeln beachten!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Mündliche Zusage, ABER
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum