Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Psychologiestudium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Psychologiestudium
 
Autor Nachricht
Juatschka
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Jan 2005 - 13:20:21    Titel: Psychologiestudium

Hallo, ich gehe in die achte Klasse am Gymnasium und habe einen Notendurchschnitt von 2,7.
Was kann ich studieren?
Ich würde unheimlich gerne Psychologie studieren, doch ich habe gehört, dass man dafür eine unheimlich gute durchschnittsnote brauch.
Kann mir einer helfen?

Wie geht das eigentlich wenn man studieren will?

Man schickt sein Abi-Zeugnis wohin und die sagen dann ob man reinkommt oder nicht?

Bitte um hilfe

Juratschka
Juratschka
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Jan 2005 - 13:49:02    Titel:

Danke auch dass hier alle so gut antworten...
Masasia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 4
Wohnort: in der Vordereifel

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2005 - 14:32:08    Titel: @Juatschka

Hi,
erstmal würde ich sagen, dass du zwar mit dem Gedanken des Psychologie Studiums spielen kannst aber noch nicht entscheiden kannst. Bis zur 13ten Klasse, sprich Abi, kann sich schließlich viel ändern, persönlich, aber auch in der schule...

Psychologie hat einen bundesweiten NC, der sich jedes Jahr ändert und in jedem Bundesland verschieden ist (ca. zwischen 1,3 und 2,2). also man braucht schon eine gute note. Dabei musst du dich bei der zvs melden und die gibt dir dann einen Studienplatz.

Dann gibt es noch NCs, die nur an bestimmten unis sind, also hochschulinterene NCs und Fächer, die frei zugänglich sind.

Konnte ich dir damit etwas helfen?
gloria
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2005 - 14:59:35    Titel:

hallo!
ich geh in die 8. klasse und ichhab noch keine ahnung was ich mal werden will! vielleicht apothekerin, weil meine mutter eine hat...
aber psychologie wär ja auch was

...ne JURI!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Psychologiestudium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum