|
|
| Autor |
Nachricht |
kitty87 Junior Member

|
Verfasst am: 25 Apr 2007 - 09:30:42 Titel: sich nach Klausur bei der Lehrerin beschweren/ausheulen? |
|
|
gestern hatte ich eine so schlimme abi-klausur geschrieben,die mich auch heute noch so sehr beschäftigt,dass ich nicht einmal für das andere prüfungsfach lernen kann!
ich ärgere mich über sachen,die ich im text nicht erkannt und auch nciht beschrieben habe und über sachen,die ich wusste,aber nicht aufs blatt gebracht habe...
ich frage mich nur,was die lehrerin von mir halten würde,wenn sie diese klasur gelesen hat!
teilweise habe ich mich unnötig widersprochen und wer weiß,was ich noch dummes geschrieben habe!
nun stelle ich mir die frage,ob es was bringen würde,wenn ich mit der lehrerin rede&ihr sage,dass ich am ende extrem unter zeitdruck stand und gewisse sachen durcheinander geracht habe oder so ähnlich (was auch stimmt!) oder würde sie das eher bei der benotung der klausur negativ beeinflussen (=(lehrerin denkt:"sie hatte mir selbst gesagt,dass sie das nicht gut konnte und falsch verstanden hat, dann kann ich ihr auch keine bessere note als __ geben!" oder vllt doch eher:"oh,dumme fehler gemacht,aber sie hat mir ja gesagt,dass sie wegen dem zeitdruck sehr durcheinander war...dann ists einigermaßen ok...=kein so negatives bild von mir)
also,was haltet ihr davon? würdet ihr mir davon raten oder abraten,mit ihr zu sprechen?
sie ist eine sehr faire und nette lehrerin,aber umso peinlicher ist es mir,sie durch dumme fehler zu überraschen!  |
|
 |
Knuddelchen Senior Member

|
Verfasst am: 25 Apr 2007 - 10:46:49 Titel: |
|
|
ich kann mir das absolut nicht vorstellen, dass sie das bei der Bewertung berücksichtigen würde!
Habt Ihr noch einen Co-Referenten? |
|
 |
phantz Senior Member

|
Verfasst am: 25 Apr 2007 - 12:00:38 Titel: |
|
|
| Ansprechen kannst Du sie - dann tust Du das aber "für dich"; an der Note darf das unter keinen Umständen was ändern, das wäre nämlich mehr als unfair den anderen Schreibern gegenüber... |
|
 |
F4TIH Gast
|
Verfasst am: 25 Apr 2007 - 14:25:51 Titel: |
|
|
| Ich hasse diese Art von Mädchen, sorry |
|
 |
McCoy Senior Member

|
Verfasst am: 25 Apr 2007 - 15:01:14 Titel: |
|
|
Du kannst gerne zum Lehrer rennen, aber er wird da sicherlich auch nichts für dich tun können.
Zeitdruck hat ja wohl fast wirklich jeder bei einer Abi-Klausur! Also ist das auch kein gutes Argument.
Du möchtest selbstverständlich zeigen "Hey ich kann das doch, hab es nur nicht gut aufs Papier gekriegt". Aber was soll dein Lehrer großartig tun? Da die Schule wohl zu Ende ist kannst du auch keinerlei andere Leistungen mehr einbringen in dem Fach.
Tut mir leid, aber Zeitmanagement und Konzentrationsfähigkeit sind auch Bestandteil einer Abiturklausur. |
|
 |
Twain Senior Member

|
Verfasst am: 25 Apr 2007 - 15:04:32 Titel: |
|
|
Selbst wenn du zu deiner Lehrerin gehst, würde es dir nicht viel bringen. Abgesehen davon, dass ich ernsthaft bezweifle, dass sie sich beeinflussen lassen würde, kommen ja noch zwei weitere Korrektoren, die an einer anderen Schule sind und die du nicht kennst. _________________ Polly will einen Cracker. |
|
 |
lioness Senior Member

|
Verfasst am: 25 Apr 2007 - 15:19:58 Titel: |
|
|
was willst du denn damit erreichen?
willst du deiner lieblingslehrerin zeigen, dass ihre lieblingsschülerin doch nicht so dumm ist wie es jetzt aussieht?
willst du, dass sie dir diesen mist als richtig anrechnet, obwohl er falsch aufm blatt steht?
da kann ich nur den kopf schütteln _________________ Alles beginnt mit der Sehnsucht, immer ist im Herzen Raum für mehr, für Schöneres, für Größeres.
(Nelly Sachs) |
|
 |
Carcharoth Senior Member

|
Verfasst am: 25 Apr 2007 - 15:24:12 Titel: |
|
|
Die Lehrerin wird sich bei der Korrektur vermutlich selbst denken "och wie schade, eigentlich konnte sie doch den Stoff, woran mag das gelegen haben dass sie hier einen blackout hatte?"
Aber dass ein Feedbackgespräch mit ihr etwas an der Note ändern könnte, ist schon ziemlich naiv zu glauben. _________________ Man kann ja nicht alles auf der Welt hochheben und gucken, ob da noch was drunter ist. -- Max Goldt
Einverstanden sein, heißt auch: nicht einverstanden sein. -- Bertolt Brecht |
|
 |
F4TIH Gast
|
Verfasst am: 25 Apr 2007 - 15:56:26 Titel: |
|
|
Und warum wurde der Titel jetzt mit "beschweren" in eine andere Richtung gelenkt?
Dir ging es doch ums ausheulen? Was soll das denn? Wo leben wir , dass du es in Erwägung ziehen kannst dort aufzutauchen und zu weinen?
Und dann erzählen die im Politikforum von benachteiligten Frauen, ich fühle mich als Mann mehr und mehr verpopot! |
|
 |
phine Senior Member

Anmeldungsdatum: 28.12.2005 Beiträge: 1823 Wohnort: 49°56'40''N11°34'40''E
|
Verfasst am: 25 Apr 2007 - 16:28:54 Titel: |
|
|
there's no use in crying over spilled milk!
wenn es deinen durchschnitt so runterziehen sollte, wiederhole doch das jahr? einfach mal abwarten und nicht stressen, konzentrier dich auf deine anderen fächer jetzt und gib dein bestes. _________________ what's wrong with a little destruction?
<°}}}<
>> After silence, that which comes nearest to
expressing the inexpressible is music. <<
(A. Huxley) |
|
 |
Jonsy Senior Member

|
Verfasst am: 25 Apr 2007 - 17:36:30 Titel: |
|
|
Also ueber eins darfst du dir sicher sein: Was du auch sagst, du wirst nix an der Note aendern. Das hat einen Grund: Jeder(!) Lehrer versucht, das absolute Maximum an Punkten rauszuholen.
Es geht nicht darum, jemandem eins reinzudruecken oder nochmal eine Lehre zu erteilen. Selbst der kompetenteste Lehrer moechte mit seinem Schnitt prahlen und versucht, diesen anzuheben. (Einer meiner Lehrer sagt offen, dass er 10 Punkte manchmal gibt bei einer Arbeit, die er normalerweise mit 8 Bewerten wuerde. Gibt der Zweitkorrektor 8, sind es immer noch 9 fuer den Schueler, bei 9, sind es 10...)
Wir haben von so vielen Lehrern unabhaengig erfahren, dass das teilweise wirklich nur Taktik ist.
Mach dir keine Sorgen, deine Lehrerin wird allein zu ihrem eigenen Wohl das moeglichst Sinnvollste in deine Klausur interpretieren
Gruesse,
Jonsy |
|
 |
kitty87 Junior Member

|
Verfasst am: 25 Apr 2007 - 18:16:27 Titel: |
|
|
@jonsy- danke...du hast recht.wahrscheinlich werden die lehrer versuchen,so viele punkte,wie möglich,zu vergeben...
zu den anderen:
es ist wohl klar,dass man an der note nichts ändern kann und die lehrerin auch nciht beeinflussen will! das ist auch überhaupt nicht mein ziel!
es geht einfach nur darum, wie menschen von irgendwelchen aussagen beeinflusst werden. hat denn keiner hier psychologie als fach?!
ein bsp aus einem experiment: auf einer grundschule wurden den lehrern (angebliche) sehr gute schüler vorgestellt.
diese bekamen von der lehrern währen der schullaufbahn mehr aufmerksamkeit und wurden gefrdert und diese ereichten auch schließliche einen höheren iq als sie eigentlich hatten.
diejenigen,die schlecht(er) waren,wurden selbst vom lehrer als schlecht
oder sogar als besonders schelcht bewertet!
das heißt also,dass andere faktoren u.a. auch das Wissen über den anderen,ob er gut oder schlecht ist,
ganz schön viel ausmachen können!
nicht umsonst will man sich dem lehrer von seiner besten seite zeigen!
oder ist hier jemand, der davon überzeugt ist,dass die note (meistens)nicht vom lehrer abhängig ist?! |
|
 |
sLy1337 Full Member

|
Verfasst am: 25 Apr 2007 - 18:51:23 Titel: |
|
|
| also willst du die lehrerin ja doch beeinflussen, wie du gerade so schön beschrieben hast, sogar unterbewusst |
|
 |
Deniz Senior Member

|
Verfasst am: 25 Apr 2007 - 18:55:35 Titel: |
|
|
| Hi, ich bezweifle, dass Noten Lehrerabhängig sind. Er kann nur das bewerten was auf dem Blatt steht. Sicher denken sich Lehrer, wenn einer eine schlechte Klausur abgibt "Oh Gott, was macht der/die denn da? Der/die kann das doch eigentlich?!" Aber deshalb wird er Dir keine Punkte schenken, oder verstehe ich Dich falsch? |
|
 |
Schwarze Strümpfe Senior Member

|
Verfasst am: 25 Apr 2007 - 19:58:37 Titel: |
|
|
Werd erwachsen, Mädchen, und steh zu deinen Fehlern! Das Abitur wurde früher mal Reifeprüfung genannt, die Zeiten, in denen man sich beim Lehrer ausheult, sollten langsam vorbei sein.
Quod scripsi, scripsi, also geh dir einen saufen, ärger dich und dann: Mund abwischen und weiter. _________________ ... bis unter den Rock. |
|
 |

|
Verfasst am: 25 Apr 2007 - 20:30:07 Titel: |
|
|
| F4TIH hat folgendes geschrieben: |
| Ich hasse diese Art von Mädchen, sorry |
wie ist diese etwas kontextlose Aussage zu verstehen?  |
|
 |
F4TIH Gast
|
Verfasst am: 26 Apr 2007 - 07:16:04 Titel: |
|
|
Ganz einfach,
ich finde es sowas von ungerecht dass sich mitlerweile so viele Mädchen dieses Recht rausnehmen und ihr Geschlecht nutzen um etwas zu erreichen.
Das macht eine Minderheit aber es gibt einfach diese Gruppe die das tut. Auch in meiner Stufe gibt es perfektes Beispiel dafür, zwei Jahre durch den Mathe LK ist schließlich nicht einfach aber wozu hat man die Tränendrüse.
Warum nutzen diese Menschen unsere Gesellschaft so sehr aus, was soll das denn?
Da steckt keine Frauenfeindlichkeit dahinter aber ein Hass gegen solche Menschen die so ihre Ziele erreichen wollen und hier dann sogar noch Studien benutzen um das rechtzufertigen |
|
 |

|
Verfasst am: 26 Apr 2007 - 09:12:31 Titel: |
|
|
| ich habe ja auch in meinem Posting geschrieben, dass ich es bezzweifle, dass es nachträglich noch etwas bringt. |
|
 |
titatina Senior Member

|
Verfasst am: 26 Apr 2007 - 10:05:25 Titel: |
|
|
@F4TIH
Es ist Stuss, zu behaupten, dass nur Mädchen so drauf sind! In meiner Klasse waren die größten schleimigen "Punktepflücker", die nach jeder Klausur bei den LehrerInnen waren und noch wegen der Note diskutiert haben, auch mit Gejammer, alle männlich!
@kitty
Lass es, bei den LehrerInnen sind die Leute, die immer um ihre Noten diskutieren und mehr rausholen wollen, als eigentlich drin ist, auch nicht grade die beliebtesten. Um Deine Note zu verbessern, kannst Du höchstens eine mündliche Nachprüfung beantragen, aber ob Du Dich dem Stress aussetzen willst, solltest Du Dir vorher genau überlegen. _________________ Der Affe kam sich vor wie ein Schmuggler, weil er mehr als zwei Flöhe mit in die Arche nahm. |
|
 |
F4TIH Gast
|
Verfasst am: 26 Apr 2007 - 10:18:42 Titel: |
|
|
@Knuddelchen
Japp sorry kam etwas unfreundlich rüber von mir
| Zitat: |
| Es ist Stuss, zu behaupten, dass nur Mädchen so drauf sind! In meiner Klasse waren die größten schleimigen "Punktepflücker", die nach jeder Klausur bei den LehrerInnen waren und noch wegen der Note diskutiert haben, auch mit Gejammer, alle männlich! |
Hier geht es aber nicht darum nach der Klausur zum Lehrer zu gehen und zu jammern sondern um zu ihm zu gehen und zu weinen, wobei man vorher das sogar bestimmen kann ob man wohl in dem Moment weinen möchte und das auch kann und das ist hinterhältig und das passiert an meiner Schule auch und an vielen anderen auch.
Oder hast du mal einen Jungen gesehen der gesagt hat er ginge morgen zur Schule und würde weinen damit das vllt was ändert?
Wenn jemand jammert kann ein Lehrer das leicht abwenden wenn ein Mensch aber weint, und Lehrer sind auch Menschen, dann reagieren viele Lehrer auch emotionaler und genau das ist das miese was hier abezogen wird, somit ist deine Aussage Stuss
Zuletzt bearbeitet von F4TIH am 26 Apr 2007 - 12:06:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Ashe Senior Member

|
Verfasst am: 26 Apr 2007 - 11:06:20 Titel: |
|
|
Na ja, theoretisch könnte ein Junge doch genau so weinen wie ein Mädchen, nur Jungen trauen sich leider nicht...
| Zitat: |
| Wenn jemand jammert kann ein Lehrer das leicht abwenden wenn ein Mensch aber weint, und Lehrer sind auch Menschen, dann reagieren viele Lehrer auch emotionaler und genau das ist das miese was hier abezogen wird, somit ist deine Aussage Stuss |
Das kann ich bestätigen... ein Mädel aus meiner Klasse hat einem Lehrer was vorgeweint, dass sie mündlich doch viel besser wäre als er sie benotet hat. Und was war? Sie ging ein paar Minuten später mit einem Punkt mehr raus. |
|
 |
neofelis Senior Member

|
Verfasst am: 26 Apr 2007 - 13:48:34 Titel: |
|
|
@Threadstellerin:
Ich vermute einfach mal, dass jeder während seiner Schulzeit auch schon einmal in einer vergleichbaren Situation war (ob er jetzt hier rumnörgelt oder nicht ): Klausur verhauen, netter Lehrer/nette Lehrerin, irgendwie peinlich...
Natürlich wird es nichts an Deiner Note ändern, wenn Du zu ihr gehst. Schon deshalb, weil die Abi-Klausuren ja (u.a. um derartige Bevorzugungen zu vermeiden) noch einmal von einem unabhängigen Zweitgutachter durchgeguckt werden.
Aber auch wenn es Dir tatsächlich nur darum geht, dass der Eindruck, den Deine Lehrerin von Dir hat, keinen Schaden nimmt, würde ich mir darüber nicht weiter den Kopf zerbrechen. Ich empfehlen Dir Deinen Ärger 'runterzuschlucken und Dich auf die anderen Prüfungen zu konzentrieren. Denn von zwei Dingen kannst Du ausgehen:
1. Deine Lehrerin ist nicht dumm und kann Deine Gesamtleistung wahrscheinlich sehr gut überblicken. Wenn Du dieses Mal tatsächlich nur einen Ausrutscher hattest und ansonsten eine gute Schülerin bist, wird sie das schon ganz alleine wissen.
2. Bald ist die Schule vorbei und spätestens nach ein paar Monaten oder Jahren ist es Dir völlig schnuppe, was selbst die liebste, beste und tollste Lehrerin über Dich denkt...kannst Du mir glauben!  _________________ Züritüütsch isch eifach schön!
Zuletzt bearbeitet von neofelis am 26 Apr 2007 - 17:49:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
kitty87 Junior Member

|
Verfasst am: 26 Apr 2007 - 16:43:32 Titel: |
|
|
[quote="F4TIH"]Ganz einfach,
ich finde es sowas von ungerecht dass sich mitlerweile so viele Mädchen dieses Recht rausnehmen und ihr Geschlecht nutzen um etwas zu erreichen.
Das macht eine Minderheit aber es gibt einfach diese Gruppe die das [b]tut[/b]. Auch in meiner Stufe gibt es perfektes Beispiel dafür, zwei Jahre durch den Mathe LK ist schließlich nicht einfach aber wozu hat man die Tränendrüse.
Warum nutzen diese Menschen unsere Gesellschaft so sehr aus, was soll das denn?
Da steckt keine Frauenfeindlichkeit dahinter aber ein Hass gegen solche Menschen die so ihre Ziele erreichen wollen und hier dann sogar noch Studien benutzen um das rechtzufertigen[/quote]
btw: ich bin auf einem MÄDCHENgymnasium  |
|
 |
F4TIH Gast
|
Verfasst am: 26 Apr 2007 - 16:47:26 Titel: |
|
|
hahah im ernst?
dann zieh das durch wenn du es nicht tust tut es eine andere (nicht zu ernst nehmen) |
|
 |
Progressive Senior Member

|
Verfasst am: 26 Apr 2007 - 16:49:55 Titel: |
|
|
@ kitty :
sowas gibts noch ? dachte sowas wäre mittlerweile "illegal"..  _________________ Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig (A.Einstein).
Zuletzt bearbeitet von Progressive am 26 Apr 2007 - 16:50:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
kitty87 Junior Member

|
Verfasst am: 26 Apr 2007 - 16:50:37 Titel: |
|
|
@neofelis
schön,dass man wenigstens von einem menschen verstanden wird!
tatsächlich ist mir der eindruck sehr wichtig,den ich ihr mit dieser klausur hitnerlassen werde. (ich muss erwähnene:ich habe noch 2schwestern, die sie als lehrerin kriegen werden! )
also...ich habe mein klausurtrauma inzwischen "verarbeitet" und ich werde jetzt einfach auf das ergebnis warten.
danke neofelis für die so menschliche aber zugleich auch sanftmütige antwort,... nach so einigen quatsch-enthaltenen-texten
hiermit beende ich das sehr aufschlussreiche gespräch!
hat jemand noch eine Frage?
 |
|
 |
neofelis Senior Member

|
Verfasst am: 26 Apr 2007 - 17:53:38 Titel: |
|
|
| kitty87 hat folgendes geschrieben: |
danke neofelis für die so menschliche aber zugleich auch sanftmütige antwort,... nach so einigen quatsch-enthaltenen-texten |
Der Ton in den Foren ist manchmal etwas ruppig - aber das würde ich nicht so ernst nehmen. Die meisten User geben sich glücklicherweise (bis auf ein paar Ausrutscher hier und da) Mühe mit ihren Antworten!
| also...ich habe mein klausurtrauma inzwischen "verarbeitet" und ich werde jetzt einfach auf das ergebnis warten. |
Das ist die richtige Einstellung...
|
...und das auch! Geh lieber 'raus und genieße die Sonne.
Viel Erfolg bei den restlichen Prüfungen!  _________________ Züritüütsch isch eifach schön! |
|
 |
Schwarze Strümpfe Senior Member

|
Verfasst am: 26 Apr 2007 - 20:22:46 Titel: |
|
|
@neofelis
schön,dass man wenigstens von einem menschen verstanden wird!
tatsächlich ist mir der eindruck sehr wichtig,den ich ihr mit dieser klausur hitnerlassen werde. (ich muss erwähnene:ich habe noch 2schwestern, die sie als lehrerin kriegen werden! )
also...ich habe mein klausurtrauma inzwischen "verarbeitet" und ich werde jetzt einfach auf das ergebnis warten.
danke neofelis für die so menschliche aber zugleich auch sanftmütige antwort,... nach so einigen quatsch-enthaltenen-texten
hat jemand noch eine Frage?
 |
Na, Gottseidank. Tut mir leid, wenn ich dich angefahren habe, anscheinend steckt ja noch ein Funken Vernunft in dir.  _________________ ... bis unter den Rock. |
|
 |
kitty87 Junior Member

|
Verfasst am: 27 Apr 2007 - 16:42:55 Titel: |
|
|
ein funken?!
und was für ein funken!
einen,den man nicht übersehen kann! |
|
 |