Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Erzeugung von Hörschall in einer offenen Röhre
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Erzeugung von Hörschall in einer offenen Röhre
 
Autor Nachricht
nostatement
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.04.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2007 - 14:10:03    Titel: Erzeugung von Hörschall in einer offenen Röhre

Hallo liebe Experten,

ich soll eine Präsentaion vorbereiten mit dem Thema "Erzeugung von Hörschall in einer offenen Röhre mittels Heizquelle (Stahlwolle) und Untersuchung der Töne".

Nur leider habe ich ein Problem. Ich weiß nicht, wie der Ton zustande kommt (das Experiment hat auch leider noch nicht funktioniert).
Die Stahlwolle soll erhitzt und in die Röhre eingeführt werden. Dann soll (bei einer bestimmten Position) ein Ton entstehen.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung, wie dieser Ton zustandekommt? In der Literatur oder im Internet konnte ich leider nichts finden. Wäre echt super, wenn ihr mir antwortet und helfen könntet.

vielen Dank

aLex
TripleT
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2007 - 00:32:53    Titel:

Guck mal da:
http://www.wissenschaft-online.de/sixcms/media.php/370/Leseprobe1.111505.pdf
nostatement
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.04.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2007 - 10:45:43    Titel:

hi, vielen dank... genau sowas habe ich gesucht...


greez aLex
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Erzeugung von Hörschall in einer offenen Röhre
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum